Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke für ein schönes Treffen an interessanter Location, fürs erste mal gut geplant und mit mehr Besuchern sicher noch größeres Potential für nen guten Run :thumbsup:

Geschrieben

Der Vespa-Club Darmstadt bedankt sich für das schöne Wochenende. Es war alles sehr stimmig, nette Vespisti, leckeres Essen, angenehme Musik (nicht nur Soul). Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen beim nächsten Mal gerne wieder  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:.

Geschrieben

Vielen Dank an die Veranstalter, war wirklich ein kleines aber feines Treffen. Die Location war echt klasse !! Freuen uns aufs nächste Mal, da sind wir wieder dabei.

VG

Geschrieben

Das war ein wirklich nettes, kleines und feines Treffen. Da gibt es nichts zu meckern.

Also weiter so, die kleinen Treffen sind eine echte Bereicherung find ich.

Also noch mal ein Dankeschön und viele Grüße aus Heidelberg

Manta

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich darf hier mal recht herzlich für dieses Jahr einladen.

 

Blech und Schalten  Rothenburg.

 

Treffen 2014 auf der Old West Ranch. 

 

19.07.2014 auf 20.2014   

 

 

post-39805-0-48051400-1393143639_thumb.j

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hier der offizielle Flyer für 2014.   Vespa goes Old West Ranch 19./20.7.2014 . Nordenberg bei Rothenburg ob der Tauber.

 

Außerdem haben wir hier  http://www.blech-schalten.de/ für alle nicht Facebooker eine Homepage eingerichtet,

auf der in den nächsten Tagen alle Infos zum Treffen folgen.

 

 

 

10012442_507908265984928_614101972_n.jpg

Geschrieben

Wunderschönen guten Morgen. Hier unser derzeitiger Zeitplan für das Treffen in zwei Wochen:

Samstag, 19. Juli:
ab 10.00 Uhr: Einlass
ab 12.00 Uhr: Leistungsprüfstand
ab 12.30 Uhr: Geschicklichkeitsparcours
15.30 Uhr: Ausfahrt nach Rothenburg (ca. 1 - 1.5 Stunden, mit Aufenthalt, für Fuffis geeignet!)
ca. 18.00 Uhr Geschwindigkeitsmessung/Beschleunigungsrennen
20.00 Uhr Siegerehrung, danach Partyabend mit DJ und Tanz

Sonntag, 20. Juli:
ab 8.00 Uhr: Frühstück, danach Abreise

Wir wünschen euch viel Vergnügen und eine unfallfreie Fahrt und uns allen schönes Sommerwetter!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

ich werde zu einem Tagesausflug am Samstag auch gerne vorbeikommen.

 

Viele Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung