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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke für ein schönes Treffen an interessanter Location, fürs erste mal gut geplant und mit mehr Besuchern sicher noch größeres Potential für nen guten Run :thumbsup:

Geschrieben

Der Vespa-Club Darmstadt bedankt sich für das schöne Wochenende. Es war alles sehr stimmig, nette Vespisti, leckeres Essen, angenehme Musik (nicht nur Soul). Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen beim nächsten Mal gerne wieder  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:.

Geschrieben

Vielen Dank an die Veranstalter, war wirklich ein kleines aber feines Treffen. Die Location war echt klasse !! Freuen uns aufs nächste Mal, da sind wir wieder dabei.

VG

Geschrieben

Das war ein wirklich nettes, kleines und feines Treffen. Da gibt es nichts zu meckern.

Also weiter so, die kleinen Treffen sind eine echte Bereicherung find ich.

Also noch mal ein Dankeschön und viele Grüße aus Heidelberg

Manta

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich darf hier mal recht herzlich für dieses Jahr einladen.

 

Blech und Schalten  Rothenburg.

 

Treffen 2014 auf der Old West Ranch. 

 

19.07.2014 auf 20.2014   

 

 

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  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hier der offizielle Flyer für 2014.   Vespa goes Old West Ranch 19./20.7.2014 . Nordenberg bei Rothenburg ob der Tauber.

 

Außerdem haben wir hier  http://www.blech-schalten.de/ für alle nicht Facebooker eine Homepage eingerichtet,

auf der in den nächsten Tagen alle Infos zum Treffen folgen.

 

 

 

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Geschrieben

Wunderschönen guten Morgen. Hier unser derzeitiger Zeitplan für das Treffen in zwei Wochen:

Samstag, 19. Juli:
ab 10.00 Uhr: Einlass
ab 12.00 Uhr: Leistungsprüfstand
ab 12.30 Uhr: Geschicklichkeitsparcours
15.30 Uhr: Ausfahrt nach Rothenburg (ca. 1 - 1.5 Stunden, mit Aufenthalt, für Fuffis geeignet!)
ca. 18.00 Uhr Geschwindigkeitsmessung/Beschleunigungsrennen
20.00 Uhr Siegerehrung, danach Partyabend mit DJ und Tanz

Sonntag, 20. Juli:
ab 8.00 Uhr: Frühstück, danach Abreise

Wir wünschen euch viel Vergnügen und eine unfallfreie Fahrt und uns allen schönes Sommerwetter!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

ich werde zu einem Tagesausflug am Samstag auch gerne vorbeikommen.

 

Viele Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
  • 5 Wochen später...

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
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