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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!


Ich will mir einen falcmotor für meine pk aufbauen. folgende teile liegen schon bei mir zuhause :) :


Vollwangenwelle 54mm

franz auspuff
parmakit zündung (schaut cooler aus wie vespatronic ;)
falc zylinderkit 153ccm (siehe bilder)

 

da ich mein budget schon um 50€ überzogen habe muss ich auf den kleinen vergaser (16.10), der in der Werkstatt herumlag zurückgreifen.

 

Aber ich denke, dass wird schon reichen, um 20-25ps zu erreichen.

 

Wenn ihr noch irgendwelche tipps habt, bitte dazuschreiben ;)
Danke schon im Vorraus!

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  • Like 1
Geschrieben

Hallo Joe ich habe nicht gewusst das du jetzt einen Falcmotor bauen willst der wird bestimmt eine Menge Ps haben nur der Vergaser scheint mir ein bisschen zu klein zu sein.

 

Aber so wie ich dich kennen wirst du schon eine Lösung finden.

 

Wenn du wirklich mehr aus dem Motor rausholen willst dann probier ob du mit dem Dremel den Vergaser bei der Luft Seite etwas größer machen kannst, hier kannst du sicher noch ein bisschen Leistung heraus holen.

 

Wenn das nicht gut klappt kannst du ja Tobi fragen ob er dir einen 16.16 Vergaser gegen deine alte Welle tauscht weil ich habe gehört der hat eine Fetisch für alte Wellen oda so was. (er baut sie auf Rennwellen um, dass sagt er zu mindestens)

Geschrieben

:-D  nicht dein ernst, oder?

weder passt der franz dazu noch der 16er gaser.

 

mein tipp:

verkauf den falc und probiers erstmal mit polini und co.

danke für die schnelle antwort!

 

ich werde den falc behalten, da ich in youtube videos gesehen habe, wie gut der geht.

das mit dem franz probiere ich noch aus (wenn er nicht passt, bearbeite ich ihn)

und wie vespasteff schon erwähnt hat, kann ich meinen 16.10 vergaser mit der alten kuwe gegen einen 16.16er tauschen und diesen dann mit dem dremel bearbeiten, dass er mehr luft ansaugt ;)

 

erste testvideos folgen noch! :)

Geschrieben

Ähm . schon mal bei YouTube gelesen was für Vergaser die darauf fahren ?! Ich würd sagen , alles unter 28 ist zu klein , bevorzugen würd ich 38.

Und die Zündung hät ich mir ja erst verkniffen , wenn keine Kohle vorhanden. Die normale hät auch funktioniert.

Und ne günstigere Kupplung häts auch gegeben.

Wie wäre es mit nem quattrini gewesen , billiger und auch schon schnell.....

Wenn das jetzt noch ne falc Welle ist , lache ich.....

Viel Spass , weitermachen und Video und Kurve Posten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Ach ist dein Gehäuse gespindelt für die Welle ?

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Geschrieben

warum keinen 24er si?

Ich kenne jemand der hat nen ansaugstutzen für nen si auf nem v50 Motor....... Hat er mal geschenkt bekommen.....

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Geschrieben

Also sag niemals nie. Aber bring den jungen nicht durcheinander.

Nicht das er Bei YouTube si sucht und sieht das der richtig abgeht....

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Geschrieben

das kann doch nur ein fake sein, oder?
so dumm kann doch kein mensch in real sein, oder?

ich glaub ich schick ihm mal meine kontonummer, da kann er auch geld sinnlos versenken ...

falls das doch kein fake ist ... hausaufgaben machen indem du hier im forum mal seeehr vieeeeeel liest!

  • Like 1
Geschrieben

Ähm . schon mal bei YouTube gelesen was für Vergaser die darauf fahren ?! Ich würd sagen , alles unter 28 ist zu klein , bevorzugen würd ich 38.

Und die Zündung hät ich mir ja erst verkniffen , wenn keine Kohle vorhanden. Die normale hät auch funktioniert.

Und ne günstigere Kupplung häts auch gegeben.

Wie wäre es mit nem quattrini gewesen , billiger und auch schon schnell.....

Wenn das jetzt noch ne falc Welle ist , lache ich.....

Viel Spass , weitermachen und Video und Kurve Posten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Ach ist dein Gehäuse gespindelt für die Welle ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

das gehäuse habe ich gerade zum spindeln geschickt. welle ist von mazuchelli ;)

Geschrieben

Ich glaube das wäre für Joe schon zu viel er muss ja jetzt gerade seine Adapter für den 16.16 Vergaser konstruieren den er später verwenden will.

 

Und da glaube ich stoßt er schon an seine Grenzen.

 

Weil er hat mich in einer Privatnachricht wirklich gefragt ob man mehr Leistung bekommt wenn man mehrere Vergaser in Serie schaltet und wenn ja wie machen? 

Geschrieben

Ein keihin nachbau sollte doch auch für 50€ zu bekommen sein...

Manchmal wünsche ich mir echt ich könnte meine motoren so unbedarft bauen wie manche hier

Geschrieben

Ich glaube das wäre für Joe schon zu viel er muss ja jetzt gerade seine Adapter für den 16.16 Vergaser konstruieren den er später verwenden will.

Und da glaube ich stoßt er schon an seine Grenzen.

Weil er hat mich in einer Privatnachricht wirklich gefragt ob man mehr Leistung bekommt wenn man mehrere Vergaser in Serie schaltet und wenn ja wie machen?

Ich stelle es mir schwierig vor die ganzen 16er vergaser zu synchronisieren...

Geschrieben

Da würde ich lieber die Kupplung "sparen" und nen gebrauchten gaser kaufen und entweder ne gebrauchte Kulu kaufen oder soweit es geht die Pri verstärken.

Ist aber alles Pfusch.

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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