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da ich ein paar motoren mit deren vergaser hochgerechnet habe auf 153ccm und den mittelwert genommen habe, wäre ein 52er vergaser nötig, um erst einmal leistung aus dem ding zu bekommen.

 

Da ich keinen 52er gefunden habe, sendete ich heute alle teile wieder zurück (außer dem 16.10er) und werde mir den 50er polini bestellen, da ich in youtube ein video gesehen habe, dass dieser auch schon gut geht (

). :)

 

Junge, den Falc würde ich dir abnehmen............Danke.

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ja mei! was will man denn da heroben auf der alm machen wenns im winter kalt is und's ka glotzn net gibt!

da kann es eben mal vorkommen dass der einzige nahme im dorf zipflhuber ist und alle nur eine oma haben :-D

 

aber back to topic!

ich sehe ihr bearbeitet eure überströmer! ich bin da noch nicht so firm! dremelt ihr die blos auf oder werden die noch verschliffen/poliert?

ich hab auch gehört aus eurer ecke soll ein zweitaktguru ganz gute erfahrungen mit dem punzen von kanälen gemacht haben! habt ihr da was von gehört?

Bearbeitet von mottin86
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@ mottin86

den zylinder, den du bei dem Video gesehen hast, ist ein 102er Polini, mit dem ein Kolleg und ich im Winter 2011/2012 bei einem Eisrennen in Ybbstal mitfuhren. Trotz der leicht untermotorisierten Vespa konnsten wir im besseren Mittelfeld mitfahren.

War wirklich eine tolle Erfahrung und nächsten Winter wollen wir wieder starten.

Leider konnten wir diesen Winter nicht starten, da aufgrund Schulstress und der enorm aufwändigen Reifen (pro Reifen sind ca 200 M5 Schrauben zum zuspitzen) es sich nicht ausging.

Achja, nicht nur aufdremeln sondern polieren mach ich natürlich auch......

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Mir driftet das topic zu sehr ins Technische ab.

 

@Vespajoe3000

Kannst Du nicht etwas mehr Hintergrund preisgeben? Ohne Hintergrund fällt es mir schwer, deine ganzen Fragen und Vorhaben zu bewerten. Wie sieht denn der Bauernhof aus, auf dem du lebst? Habt Ihr Kühe, Schweine oder ist das ein reiner Agrarbetrieb? Und wo genau in Tirol? Meine Güte, Tirol ist groß. Und ein bißchen Familienhistorie bräuchte ich schon auch. Weißt du noch was von deiner Urgroßmutter und deren Herkunft?

Dir muss man wirklich alles klein klein aus der Nase ziehen! Schick auch bitte Bilder mit.

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ja wir sind alle aus dem gleichen ort ^^

 

 

@ Dirk Diggler sind vom Unterinntal ;)

 

Sauber, Burschn! :cheers:

 

Viel Hintergrund ist das aber nicht. Aber immherin. Was ist mit dem Bauernhof und dem Herkunft der Urgroßmutter? Bitt schön, fresst net so viel Schlagobers! Bauernhof und Urgroßmutter!

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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