Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein da liegst du falsch was Joe angeht. 

 

Und Joe warum hast du die Fotos ins Gsf getan ich dachte du brauchst die nur zum lernen wie ein Vespa Motor funktioniert.

Und wenn du dich nicht mehr auskennst schaust du einfach auf die Fotos oder in Youtube.

Geschrieben

Und Joe warum hast du die Fotos ins Gsf getan ich dachte du brauchst die nur zum lernen wie ein Vespa Motor funktioniert.

du hast vorgeschlagen, dass ich das foto von dir mit motor ins gsf stelle ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Pfoah, erst heute gesehn...

Um es mit den Worten eines Östrreichischen Kulturgutes zu sagen:

 

I bin ja nur froh, dass mia nit so ins Hirn gschissn haben wie dir!

 

(Zitat Edmund Sackbauer)

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Schick mir deinen Motor! Ich hab Strom! Ich fräs dir den Falken und danach ist der gefährlich offen! Ich kann ne Menge am Dremel. Hab auch schon mehrfach manches kaputt bekommen. 

möchte mich einen 50er polini aufbauen und die überströmer fräs ich mir dann selber mit einem bohrmaschinenaufsatz ;)

aber danke für das angebot  :-D

Geschrieben

möchte mich einen 50er polini aufbauen und die überströmer fräs ich mir dann selber mit einem bohrmaschinenaufsatz ;)

aber danke für das angebot  :-D

Aber ich fräs Dir mit meinem Bohrhammer nicht nur die Überströmer, ich geh auch am Einlass/Auslass bei. Große Löcher bringen Leistung! Wenn ich dran war, spielst du in der Vespa-Champions League. Frag Powes, der weiß dass ich gut bin.

Geschrieben

Aber ich fräs Dir mit meinem Bohrhammer nicht nur die Überströmer, ich geh auch am Einlass/Auslass bei. Große Löcher bringen Leistung! Wenn ich dran war, spielst du in der Vespa-Champions League. Frag Powes, der weiß dass ich gut bin.

einlass/auslass will ich auch machen und natürlich passe ich auch die steuerzeiten an ;)

Geschrieben (bearbeitet)

danke :) probiere auch das lüfterrad (vespatronic) zu erleichtern. da soll anscheinend der holzbohrkopf wunder wirken  :-)

ich würde das Lüfterrad ganz weglassen, Vespamotoren werden eh zwangsgekühlt und brauchen das nicht

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

ich war in den letzten Tagen auch nicht untätig.

Falls jemand wirklich 30+ PS in der PK realisiert, möchte ich den passenden 2WD-Antrieb parat haben. Die Kraft muss ja auch irgendwie auf die Straße.

 

Meine Tests mit der biegsamen Welle waren leider enttäuschend. Ähnlich wie unser Tiroler Freund habe auch ich nur ein knappes Etat. So habe ich einen Brauseschlauch vom Plastik befreit und die Spirale innen verwendet. Aber in der einen Drehrichtung spillt sich das auf und wird doppelt so lang, in die andere geht es zwar etwas, aber nach 3PS ist schluss und das Ding bricht.

 

So bin ich in der Entwicklung einen Schritt weitergegangen: Der Vorderradantrieb wird nun hydraulisch.

Und da kommt das oben erwähnte Lüfterrad ins Spiel.

Die Sache wird genial und wir schlagen drei Fliegen mit einer Klappe.

 

Ich bin grade dabei die Motorlufthutze abzudichten und mit Hydrauliköl zu befüllen. Das Lüfterrad dient als Antrieb. Damit quirlen wir die Soße hoch zum Zylinderkopf, kühlen diesen, und dort gehts in einen Schlauch zum Vorderrad.

Dort hab ich statt der Bremstrommel einen kleinen Hydraulikmotor verbaut, den ich von einer anderen Bastelei übrig hatte.

 

Das ganze geht schon ganz gut. Wie oben geschrieben, die Abdichtung der Motorlufthutze ist noch etwas knifflig.

Vielleicht hat da einer von euch noch Ideen.

 

Mein Vermeter schimpft so langsam wegen dem eingesauten Hof. (Selber schuld, warum asphaltiert der auch alles!)

 

 

Und wo sind nun die drei Filegen?

1) wir haben Allrad,

2) wir kühlen den Motor flüssig,

2) die Flüssigkühlung ist eine hervorragende Lärmdämmung, wir wollen mit den 30 PS ja nicht schlafende Hunde wecken, also auch nicht die in Uniform.

 

 

Hoffnungsfrohe Grüße aus der Werkstatt,

Bearbeitet von pehaa
Geschrieben (bearbeitet)

leute!

ich will bilder!

bilder von projekten

bilder von zerorgelten zylinder

bilder von euren bescheurten fressen beim dremeln

bilder von entäuschten gesichtern, wenn kanäle fräsen keine 5 ps liefert!

 

los los los!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Joe mach mal ein Foto von deinen Original Puch Zylinder den du ja anscheinend gegen eine 50 renn getauscht hast.

 

Damit die Leute was zu sehen haben bis die vespa Teile eintreffen die du dann als Highlight mit der Bohrmaschine zu Tode fräst.  

Geschrieben

Leute, macht euch mal cremich! Ruhig, et läuft!

 

@pehaa

Bitte schick mir die Adresse deiner Anstalt, ich will dir ne Postkarte schreiben. Stockwerk brauchst du nicht benennen. Kann mir denken, dass du ganz oben in der Geschlossenen sitzt. Brauche nur die Stadt, Straße u. Hausnummer.

 

@2-Takt-Joachim-3000

Ich sehe, du bleibst dabei und ziehst deinen schweren Anfall durch. Bewundernswert! Alle Achtung! Hast du alle Medikamente? Bestimmt. Mach mir keinerlei Sorgen um dich.

Geschrieben (bearbeitet)

die teile sind heute eingetroffen :)

 

Kurzzuggasgriff DOMINO Racing

Kupplung Falc Racing

Rennwelle Polini EVO

Vespatronic Zündung

kurzer 4. Gang

Stoßdämpferkit BITUBO Racing

120km/h Tachometer

Drehzahlmesser Stage6 digital

 

Dann werde ich den Zylinder (Polini 50) runternehmen und bau mir die Rennwelle ein ;)

Stoßdämpfer baue ich auch gleich ein
und den 120er tacho auch

zündung blitze ich morgen ab und baue sie ein

wenn nötig, baue ich dann den kurzen 4. ein

im laufe der woche baue ich die falc kupplung und den kurzuggasgriff ein  :-D 

 

Bin gespannt, wie sie dann läuft :DDD

Bearbeitet von vespajoe3000
Geschrieben

leute!

ich will bilder!

bilder von projekten

bilder von zerorgelten zylinder

bilder von euren bescheurten fressen beim dremeln

bilder von entäuschten gesichtern, wenn kanäle fräsen keine 5 ps liefert!

 

los los los!

ok ich mach mal eine wenn ich in der tuningwerkstatt bin ;)

Geschrieben (bearbeitet)

wow!! die geht echt gut!!! ich glaube ich werde die ganzen teile zurückschicken und mir den 112er polini zulegen  :-D

ich hoffe ich nerve den sip nicht allzusehr ;)

Bearbeitet von vespajoe3000
Geschrieben

Nein du das nicht mir hat hier Ias viel geholfen beim fräsen und sie hat trotzdem nur 6,5 Ps und du hast ja gesagt aus dem 50er gehen schon die 20-25Ps



Probier das lieber einmal

und dann fährst du immer noch legal 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung