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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt den polini auf high end gemacht...aber leider wurde ich enttäuscht

 

das mit dem kurzzuggasgriff hat irgendwie garnicht gepasst mit diesem vergaser

und die rennwelle polini evo war zu lang

 

bin jetzt den polini 50 halt immer mit schnecke und 16.10er vergaser gefahren

da ich deutlich weniger leistung hatte, wie erwartet, bin ich auf den quattrini m1l-r gestoßen :)

ich habe gehört, dass dieser auch für touren gut geeignet ist

außerdem ist hier das video in youtube (der bekommt noch mit reiner motorenleistung - ohne kupplung - das vorderrad hoch) einfach nur geil!!!  :-D

 

wäre über alles dankbar, wenn einer vorschläge zu einem vernünftigen setup hat ^^

 

sollte ich das gleiche nehmen wie der in diesem video? der fährt ohne getriebesand...

Membran MRT
Vergaser VHST 28
Rapporti 27/69 DRT (was ist das)
Frizione HP 12 molle (was ist das?)
Vespatronic 1kg (zündung
Albero DRT Spalle Piene cono 20 (was ist das?)
Espansione Artigianale THM (auspuff)

 

übrigens: hat der in diesem video auch einen quattrini (kann man mit einem quattrini auch so driften? wäre sehr cool :DD)


 

 

danke im vorraus

vespajoe3000

Bearbeitet von vespajoe3000
Geschrieben

Muß ich mich jetzt Fremdschämen weil ihr da unten sooooooooooooooooooooo Unlustig seit.

Wenn das mit Falc und Co so weiter gegangen wäre, wärs ja noch ok.

Kommst so ja nicht mal für den Knallchargen 2013 in Frage.

Geschrieben

denk mir das auch schon länger....

ausserdem, falc und co können einpacken gegen sone richtige 650er vespa...

Geschrieben

hab endlich einen artikel zu getriebesand gefunden!! :)

http://bit.ly/YTjqqC

 

dort steht, dass man 3 arten unterscheidet:

Roter Getriebsand -> Eignet sich für den Stadtverkehr und Kleinwagen.
Gelber Getriebsand -> Eignet sich für Überlandfahrten und Mittelklassewagen.
Blauer Getriebsand -> Eignet sich für die Autobahn und Sportwagen.

 

welchen sollte ich am besten für den 50er polini verwenden?

und ist das mit dem quattrini eine gute idee? wenn ja, habt ihr irgendwelche vorschläge für ein setup?

 

danke

joe

Geschrieben

Es gäbe da ein Forum das ist ganz speziell für deine Fragen.

Nennt sich Vespaonline, geh doch dahin fragen.

Und Bitte macht das Topic dicht, damit sich hier nicht noch mehr Trolle verbreiten können.

Danke

Geschrieben

wir haben dich jetzt lang genug auf die Folter gespannt. Getriebesand ist zwar gut aber doch noch etwas zu krobkörnig, deswegen auch der Hinweis mit dem Katzenstreu.

 

Der Geheimtipp und das wirst du von keinem der Profis hören, weil es ihnen peinlich ist, ist etwas zu verwenden, was eine lehmartige Struktur aufweist.

Damit ist der eigene Kot gemeint!!! Das ist jetzt kein Scherz und ja auch etwas widerlich...aber es funktioniert einfach am besten mit 250g :shit:

 

Empirische Studien haben übrigens ergeben, dass Bierschiss die ideale Konsistenz aufweist. Aus dem Kontext lese ich, dass du noch nicht Volljährig bist, aber vielleicht kann dir dein Vater da nach dem nächsten Kneipenbesuch weiterhelfen.

 

Im übrigen leitet sich davon auch das Sprichwort "Dir haben sie doch ins Gehirn geschissen" ab. Das kommt selbstverständlich von "Dir haben sie doch ins Getriebe geschissen". Ist ja klar, das eine trifft zwingend zu, wenn du das andere machst.

 

Also, das ist jetzt kein Scheiss, naja obwohl irgendwie schon aber jetzt weisst du wenigstens, was es mit dem "Geriebesand" auf sich hat und kannst dir sicherlich denken, warum es keiner zugeben will.

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    • Bei der Württembergischen ging die SF eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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