Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

hab jetzt den polini auf high end gemacht...aber leider wurde ich enttäuscht

das mit dem kurzzuggasgriff hat irgendwie garnicht gepasst mit diesem vergaser

und die rennwelle polini evo war zu lang

bin jetzt den polini 50 halt immer mit schnecke und 16.10er vergaser gefahren

da ich deutlich weniger leistung hatte, wie erwartet, bin ich auf den quattrini m1l-r gestoßen :)

ich habe gehört, dass dieser auch für touren gut geeignet ist

außerdem ist hier das video in youtube (der bekommt noch mit reiner motorenleistung - ohne kupplung - das vorderrad hoch) einfach nur geil!!!  :-D

wäre über alles dankbar, wenn einer vorschläge zu einem vernünftigen setup hat ^^

sollte ich das gleiche nehmen wie der in diesem video? der fährt ohne getriebesand...

Membran MRT
Vergaser VHST 28
Rapporti 27/69 DRT (was ist das)
Frizione HP 12 molle (was ist das?)
Vespatronic 1kg (zündung
Albero DRT Spalle Piene cono 20 (was ist das?)
Espansione Artigianale THM (auspuff)

übrigens: hat der in diesem video auch einen quattrini (kann man mit einem quattrini auch so driften? wäre sehr cool :DD)

danke im vorraus

vespajoe3000

Bearbeitet von vespajoe3000

Muß ich mich jetzt Fremdschämen weil ihr da unten sooooooooooooooooooooo Unlustig seit.

Wenn das mit Falc und Co so weiter gegangen wäre, wärs ja noch ok.

Kommst so ja nicht mal für den Knallchargen 2013 in Frage.

hab endlich einen artikel zu getriebesand gefunden!! :)

http://bit.ly/YTjqqC

dort steht, dass man 3 arten unterscheidet:

Roter Getriebsand -> Eignet sich für den Stadtverkehr und Kleinwagen.
Gelber Getriebsand -> Eignet sich für Überlandfahrten und Mittelklassewagen.
Blauer Getriebsand -> Eignet sich für die Autobahn und Sportwagen.

welchen sollte ich am besten für den 50er polini verwenden?

und ist das mit dem quattrini eine gute idee? wenn ja, habt ihr irgendwelche vorschläge für ein setup?

danke

joe

Es gäbe da ein Forum das ist ganz speziell für deine Fragen.

Nennt sich Vespaonline, geh doch dahin fragen.

Und Bitte macht das Topic dicht, damit sich hier nicht noch mehr Trolle verbreiten können.

Danke

wir haben dich jetzt lang genug auf die Folter gespannt. Getriebesand ist zwar gut aber doch noch etwas zu krobkörnig, deswegen auch der Hinweis mit dem Katzenstreu.

Der Geheimtipp und das wirst du von keinem der Profis hören, weil es ihnen peinlich ist, ist etwas zu verwenden, was eine lehmartige Struktur aufweist.

Damit ist der eigene Kot gemeint!!! Das ist jetzt kein Scherz und ja auch etwas widerlich...aber es funktioniert einfach am besten mit 250g :shit:

Empirische Studien haben übrigens ergeben, dass Bierschiss die ideale Konsistenz aufweist. Aus dem Kontext lese ich, dass du noch nicht Volljährig bist, aber vielleicht kann dir dein Vater da nach dem nächsten Kneipenbesuch weiterhelfen.

Im übrigen leitet sich davon auch das Sprichwort "Dir haben sie doch ins Gehirn geschissen" ab. Das kommt selbstverständlich von "Dir haben sie doch ins Getriebe geschissen". Ist ja klar, das eine trifft zwingend zu, wenn du das andere machst.

Also, das ist jetzt kein Scheiss, naja obwohl irgendwie schon aber jetzt weisst du wenigstens, was es mit dem "Geriebesand" auf sich hat und kannst dir sicherlich denken, warum es keiner zugeben will.