Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

da ich ein paar motoren mit deren vergaser hochgerechnet habe auf 153ccm und den mittelwert genommen habe, wäre ein 52er vergaser nötig, um erst einmal leistung aus dem ding zu bekommen.

Da ich keinen 52er gefunden habe, sendete ich heute alle teile wieder zurück (außer dem 16.10er) und werde mir den 50er polini bestellen, da ich in youtube ein video gesehen habe, dass dieser auch schon gut geht (

). :)

Junge, den Falc würde ich dir abnehmen............Danke.

ja mei! was will man denn da heroben auf der alm machen wenns im winter kalt is und's ka glotzn net gibt!

da kann es eben mal vorkommen dass der einzige nahme im dorf zipflhuber ist und alle nur eine oma haben :-D

aber back to topic!

ich sehe ihr bearbeitet eure überströmer! ich bin da noch nicht so firm! dremelt ihr die blos auf oder werden die noch verschliffen/poliert?

ich hab auch gehört aus eurer ecke soll ein zweitaktguru ganz gute erfahrungen mit dem punzen von kanälen gemacht haben! habt ihr da was von gehört?

Bearbeitet von mottin86

@ mottin86

den zylinder, den du bei dem Video gesehen hast, ist ein 102er Polini, mit dem ein Kolleg und ich im Winter 2011/2012 bei einem Eisrennen in Ybbstal mitfuhren. Trotz der leicht untermotorisierten Vespa konnsten wir im besseren Mittelfeld mitfahren.

War wirklich eine tolle Erfahrung und nächsten Winter wollen wir wieder starten.

Leider konnten wir diesen Winter nicht starten, da aufgrund Schulstress und der enorm aufwändigen Reifen (pro Reifen sind ca 200 M5 Schrauben zum zuspitzen) es sich nicht ausging.

Achja, nicht nur aufdremeln sondern polieren mach ich natürlich auch......

post-48209-0-76844700-1372711007_thumb.j

post-48209-0-42451000-1372711019_thumb.j

• Like 1

Mir driftet das topic zu sehr ins Technische ab.

@Vespajoe3000

Kannst Du nicht etwas mehr Hintergrund preisgeben? Ohne Hintergrund fällt es mir schwer, deine ganzen Fragen und Vorhaben zu bewerten. Wie sieht denn der Bauernhof aus, auf dem du lebst? Habt Ihr Kühe, Schweine oder ist das ein reiner Agrarbetrieb? Und wo genau in Tirol? Meine Güte, Tirol ist groß. Und ein bißchen Familienhistorie bräuchte ich schon auch. Weißt du noch was von deiner Urgroßmutter und deren Herkunft?

Dir muss man wirklich alles klein klein aus der Nase ziehen! Schick auch bitte Bilder mit.

ja wir sind alle aus dem gleichen ort ^^

@ Dirk Diggler sind vom Unterinntal ;)

Sauber, Burschn! :cheers:

Viel Hintergrund ist das aber nicht. Aber immherin. Was ist mit dem Bauernhof und dem Herkunft der Urgroßmutter? Bitt schön, fresst net so viel Schlagobers! Bauernhof und Urgroßmutter!