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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Verbindung mit einen 16/16er Vergaser und einen Franz würd ich persönlich das ganze reverse fahren

Geschrieben

Wenn wir grad so nett über unmögliche Setups plaudern.... hat schonmal jemand Frontantrieb realisiert?

So mit biegsamer Welle?

Schön durch den Rahmen geführt und vorne durch die Kaskade zum Vorderrad?

  • Like 1
Geschrieben

mal hand aufs herz, wieviele jahre straßenerfahrung hast du schon mit giftigen zweitaktern über 20 ps?

so ein teil (vorausgesetzt es baut dir jemand ordentlich zusammen) ist schon ne ziemliche hausnummer und kein vergleich mit ner puch!

da wir natürlich alle wollen das du uns noch lange erhalten bleibst, befolge die ratschläge deiner mitstreiter, lerne und reife!

Geschrieben (bearbeitet)

Auf französisch sind "Kaskaden" ja Wasserfälle.
Ist das dann ne hydraulische Kupplung?

Bearbeitet von pehaa
Geschrieben

Ja ich glaube auch das er viel Ahnung hat den er kann mit Motoren schon gut rechnen!

:-D

ein motor + ein motor = zwei motoren ...?

Geschrieben

alter verwalter, hut ab, er hat net 50er Rennsatz auf nen Puch Maxi Motor gesteckt, dort hat er sich die ganze erfahrung geholt um jetzt mal locker vom hocker einen Falc Motor mit 16/16er Vergaser zu bauen

 

ich glaube wir unterschätzen ihn alle! der macht das mit seiner erfahrung :gsf_chips::whistling:

  • Like 3
Geschrieben

Mit dem 16.16er springt der doch, Gott seid Dank, erst gar nicht an. Das Gemisch ist dann doch nach der Membran nicht mehr zündwillig.

 

Was fürn Führerschein ist denn vorhanden oder kommt da nen 47€ Versicherungskennzeichen dran, da nur Mofa Prüfbescheinigung vorhanden? ;)

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

Mit dem 16.16er springt der doch, Gott seid Dank, erst gar nicht an. Das Gemisch ist dann doch nach der Membran nicht mehr zündwillig.

 

Was fürn Führerschein ist denn vorhanden oder kommt da nen 47€ Versicherungskennzeichen dran, da nur Mofa Prüfbescheinigung vorhanden? ;)

 

Grüße

Zapper

da ich bald 16 werde möchte von der puch maxi (siehe profilbild) auf die vespa umsteigen. ich darf dann mit mopeds fahren, die 45kmh schnell laufen (ein bisschen mehr leistung schadet ja auch nicht ;)

Geschrieben

da ich bald 16 werde.....

Jetzt wird mir einiges klar! Junge bist du dir sicher, dass du dir nen Falc Motor bauen willst? Ich an deiner stelle würde mal klein anfangen

Geschrieben

Würde die Maxi auch gegen ein Rollbrett tauschen. Die Maxi hat ja 'nen Satz und iss auch mit Motor, das Zeug iss dauernd am Arsch. Rollbrett fährt immer. Hab' ich sogar noch 'nen sehr coolen Stinkefingeraufkleber für, wenn gewünscht. Gib' mir dem Ting!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wird mir einiges klar! Junge bist du dir sicher, dass du dir nen Falc Motor bauen willst? Ich an deiner stelle würde mal klein anfangen

was würdest du mir empfehlen? möchte halt nicht hinten nachhängen, wenn ich mit den kollegen fahre (denn die fahren 50er cross auch mit membran und einer hat einen scooter mit rennsatz satz)

Bearbeitet von vespajoe3000
Geschrieben (bearbeitet)

Gib den Falczylinder zurück oder verkauf ihn wieder nd kauf dir von der Kohle nen 75er DR.

Und von der Kohle die dann noch übrig ist lädst du ein Mädel deiner Wahl den ganzen Sommer lang aufn Eis ein.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben

Das Rollbrett iss von meinem Kurzen, ich hab' da ausdrücklich nix mit am Hut. 

 

Vespajoe3000:

Was iss jetzt mit der Maxi? Ich schmeiß' noch einen auf 19mm runter gebuxten 34er Koso mit in's Paket. Frag' mal deine Scooter-homies was der so an Schub bringt. Ich sag' nur: Stage6!



Gib den Falczylinder zurück oder verkauf ihn wieder und hol dir von der Kohle nen 133er Polinizylinder, nen kurzen 4ten Gang, nen 28er Vergaser, nen Polinimembransauger und ne 2.56er Übersetzung. Kannste bestimmt hier im Forum einiges von Gebraucht kaufen.

Und von der Kohle die dann noch übrig ist lädst du ein Mädel deiner Wahl mal aufn Eis ein.

 

 

Ist das eine ernstgemeinte Beratung? Krass. 

Geschrieben (bearbeitet)

Öhm.

Hab grad das Alter des Topiceröffners gesehn. 

Edith.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Setz dich mal ein paar Tage vorn Laptop, mach dich mal hier im GSF schlau, damit du mal gewisse Grundkenntnisse hast, verkauf dein Falc und kauf dir einen 50ccm Polini Zylinder, wo du selber deine ersten fräsversuche starten kannst! Alles andere ist einfach totaler quatsch

Geschrieben

Setz dich mal ein paar Tage vorn Laptop, mach dich mal hier im GSF schlau, damit du mal gewisse Grundkenntnisse hast, verkauf dein Falc und kauf dir einen 50ccm Polini Zylinder, wo du selber deine ersten fräsversuche starten kannst! Alles andere ist einfach totaler quatsch

ok, ich schick die teile morgen zurück ;) kann ich mit dem 50ccm polini 75 kmh fahren, damit ich die anderen mit 5kmh unterschied überholen kann?

Geschrieben

wieso? ist der schwach?

 

 

Der Tim Ey? Mutmaßlich einer der, wenn nicht sogar der Stärkste. Wat iss jetzt mit Rollbrett, Stinkefingeraufkleber, Koso Vergaser (Stage6!!!!!!!!!!) und der Scheißmaxi? Aktuell fahr' ich immer mit dem Fahrrad zur Trinkhalle, die Kollegen nehmen mich da nicht für voll. Mit der Maxi, Anhängerkupplung und Franzenjacke würde mir Manuella, der alte Meeressäuger, bestimmt 'nen guten Preis für 'ne Flasche Zinn40 machen. Butter bei die Fische, ich will dem Ting!!!!

  • Like 2

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    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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