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Geschrieben

Servus,

Habe ein Falschluftproblem und bräuchte mal ein bisschen Brainstorming. Am bes en schildere ich mal meine bisherige Erfahrung.

Bin ne kleine Tour gefahren. Habe dann angehalten und beim nächsten Ankicken... Falschluft und die Kiste dreht sich ins Unendliche hoch.

Erste Vermutung der Verbindungsgummi zwischen Vergaser und ASS. Der war es aber nicht.

Also nach dem ein oder anderen Rumprobieren habe ich am Freitag den Motor komplett neu gemacht inkl. Neuer Simmeringe auch wenn das Öl nicht nach Sprit gerochen hat und die ZGP nicht siffig war. Alles wieder abgedichtet und Motor zusammen. Korrekt getorqued habe ich auch. Zylinderfuß, Direktansaugstutzen, Membrankasten und alles dazwischen zusätzlich auch noch mit Würth Dichtmasse abgedichtet.

Nächster Versuch dann wieder ergebnislos. Ist mit Choke angesprungen, kurz erhöht gelaufen. Choke rausgenommen und dann abgesoffen. Nächster Versuch danach... Fährt im Standgas ein Beschleunigungsrennen. Nach Vergasertausch gleiches Ergebnis. Gaszug hängt übrigens auch nicht.

Irgendwer noch eine Idee woran es liegen kann?

Geschrieben

Ich fände es sinnvoll, das betr. Rollermodell zu erwähnen und das in der richtigen Rubrik (nicht in Technik allgemein) zu posten. :sly:

Geschrieben

Sieht bei Dir ja irgendwie nach SF aus...

 

Ich habe ich beim Kollegen festgestellt, dass das Ende des Gaszug an nem 19.19er Gaser ab und an am Rahmen hängen bleibt und nicht in Leerlauf zurück kommt...wenn der Motor dann hoch dreht und man panisch versucht die Kiste aus zu bekommen, verändert man die Schieberstellung sicherlich wieder und man sieht ggfs. nicht, ob da was hängen geblieben ist...

Ich würde erst mal schauen, ob der Schieber auch tatsächlich in Leerlauf zurück geht!  

Geschrieben

Oh Mann.

Ja das war es. Der Gaszug hat sich bei dreiviertel Gas im Lenker verschoben und hat minimal den Schieber geöffnet.

Konnte man fast nicht sehen.

Danke!

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    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
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