Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Flaschluftphänomen - jeder Tip zählt

Pacifier

Empfohlene Beiträge

Servus,

Habe ein Falschluftproblem und bräuchte mal ein bisschen Brainstorming. Am bes en schildere ich mal meine bisherige Erfahrung.

Bin ne kleine Tour gefahren. Habe dann angehalten und beim nächsten Ankicken... Falschluft und die Kiste dreht sich ins Unendliche hoch.

Erste Vermutung der Verbindungsgummi zwischen Vergaser und ASS. Der war es aber nicht.

Also nach dem ein oder anderen Rumprobieren habe ich am Freitag den Motor komplett neu gemacht inkl. Neuer Simmeringe auch wenn das Öl nicht nach Sprit gerochen hat und die ZGP nicht siffig war. Alles wieder abgedichtet und Motor zusammen. Korrekt getorqued habe ich auch. Zylinderfuß, Direktansaugstutzen, Membrankasten und alles dazwischen zusätzlich auch noch mit Würth Dichtmasse abgedichtet.

Nächster Versuch dann wieder ergebnislos. Ist mit Choke angesprungen, kurz erhöht gelaufen. Choke rausgenommen und dann abgesoffen. Nächster Versuch danach... Fährt im Standgas ein Beschleunigungsrennen. Nach Vergasertausch gleiches Ergebnis. Gaszug hängt übrigens auch nicht.

Irgendwer noch eine Idee woran es liegen kann?

Sieht bei Dir ja irgendwie nach SF aus...

Ich habe ich beim Kollegen festgestellt, dass das Ende des Gaszug an nem 19.19er Gaser ab und an am Rahmen hängen bleibt und nicht in Leerlauf zurück kommt...wenn der Motor dann hoch dreht und man panisch versucht die Kiste aus zu bekommen, verändert man die Schieberstellung sicherlich wieder und man sieht ggfs. nicht, ob da was hängen geblieben ist...

Ich würde erst mal schauen, ob der Schieber auch tatsächlich in Leerlauf zurück geht!