Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SI Vergaser Luftfilter-reparatur

Marcelleswallace

Empfohlene Beiträge

Servus,

da ich hin und wieder mal eine defketen Luftfilter in Hände bekomme wo das Gitter defekt ist,

würde mich intressieren wo mann so ein Zeugs kaufen kann ? Bzw. auf was man achten sollte.

Der Aufwand ist vielleicht nicht immer gerechfertig zum neupreise eines neuen Filter. Aber

bei einem T5 Filter würde das schon wieder anders aussehen ( NP:50.- wenn lieferbar) .

Wäre über jeden TIP dankbar

Den Filter habe ich schon ein paar mal zerlegt. Das mache  ich immer dann wenn ich auf PX Düsen umbaue.

1.Nieten wegflexen

2.kleines Gewinde reindrehen M2/M3 anstatt der Nieten

3.Innen alles sauber machen

4.Deckel druff und mit Schrauben verschrauben ( Schraubensicherung)

Hmm Fenstergitter muss ich mal schauen ob ich da was finde.

So ein Drahtgitter tuts ja auch ? Wäre benzinfest und vielleicht gibt es was auf VA....

Edith:

Grad bei Ebay gefunden edeltahlgitter. Hätte das einen Nachteil zum Kunststoff ? Glaube jetzt mal nicht...

1,4 mm Löcher

http://www.ebay.de/itm/V2A-Edelstahl-Gitter-1-4-0-25mm-200x300mm-STEBA-5445-4-/321151615439?pt=Standmodelle_Baus%C3%83%C2%A4tze&hash=item4ac620c1cf

0,5 löcher

http://www.ebay.de/itm/V2A-Edelstahl-Gitter-0-5-0-25mm-200x300mm-STEBA-5425-4-/400514627496?pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item5d408837a8

Bearbeitet von Marcelleswallace

Beim Drahtgeflecht, frage ich mich, wie Du das schließt.

Muß ja irgendwie nen Kreis ergeben.

Beim Fliegengitter, also aus Kunststoff, könnte es reichen nen Lötkolben drauf zu halten & somit zu verschweißen.

Keine Ahnung ob das Zeug heute Benzinresistent ist.

In den 90ern, hatte ich so ein Fliegengitter am Ansaugtrichter, damit keine Steinchen, Insekten oder kleine Hunde angesaugt werden...

Das hat auf jeden Fall dem BlowBack gestrotzt.