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Geschrieben

Sehr, sehr saubere Arbeit, Hut ab. :thumbsup:

 

Kolbenstopper mit Loch? Welcher Druck soll weg?

 

Spezialnuss für die Nebenwelle habe ich noch nie gebraucht. Kupplungdeckel hinterher dranschrauben und gut ist.

 

Weitermachen... :cheers:

Geschrieben

Kolbenstopper mit Loch? Welcher Druck soll weg?

 

Kompressionsdruck?!  Die Luft im Zylinder kann ja nirgends entweichen.

 

Spezialnuss für die Nebenwelle habe ich noch nie gebraucht. Kupplungdeckel hinterher dranschrauben und gut ist.

 

Wenn die Staubschutzplatte der Bremse schon drauf ist Kommst mit dem Drehmomentschlüssel und einer Standardnuss nicht mehr hin. Wollte ich einfach nicht mehr abnehmen.

Beilagscheibe der Nebenwelle verdreht sich gerne beim montieren, dann geht der KuLu Deckel nicht mehr drauf.

 

 

Weitermachen... :cheers:

 

Wird gemacht -> bin schon auf dem Sprung in die Werkstatt :-)

 

Trotzdem hätte ich zwei Sachen anders gemacht: Es gibt zwar heutzutage sehr hitzebeständige Fette, aber bei der Bremse hätte ich Fett nur beim Nocken und den Bolzen, auf denen sich die Beläge drehen aufgetragen, damit nichts flüssig werden und auf die Beläge laufen kann.

Ja das habe ich doch auch so gemacht. Wo ist denn sonst noch Fett?

 

Zum anderen mache ich erst den Motor innen fertig, dann Nebenwellenmutter, Kupplung, Kupplungsdeckel. Und das deshalb, weil bei geöffnetem Motor in Einbaulage die Wellen immer (entgegen aller Theorie) auf der offenen Seite etwas herunter hängen, d.h. sie befinden sich in einer etwas anderen Lage als später im Betrieb.

 

Das Verstehe ich jetzt nicht. Was häbe ich zu früh montiert? Die Bremstrommel? Da sollte je eigentlich nichts passieren. Die steht ja am Innenring an.

 

Das Herausziehen der überstehenden Dichtung am Zylinderfuß mit der Kombizange würde ich nicht als Herausziehen, sondern als "Justage nach Markierung" bezeichnen.

 

Das klingt gleich professioneller ;-)

 

Die selbstgedrehte Buchse auf der Hauptwelle beim Siri, zusammen mit einer Unterlegscheibe, würde ich als Trommelsimulator zum Einziehen der Hauptwelle bezeichnen.

 

Sehr kreativ. Ich muss die Tüte umbeschriften :-)

 

 

 

So, ab geht in die Werkstatt!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Staubschutzplatte der Bremse schon drauf ist Kommst mit dem Drehmomentschlüssel und einer Standardnuss nicht mehr hin. Wollte ich einfach nicht mehr abnehmen.

Beilagscheibe der Nebenwelle verdreht sich gerne beim montieren, dann geht der KuLu Deckel nicht mehr drauf.

 

 

mit dem proxxon 3/4 steckschlüsselsatz geht das - auch beim polrad der v-tronic. harmoniert auch super mit dem 3/4 drehmomentschlüssel von proxxon.

 

ich ziehe die nebenwelle übrigens immer erst zum schluss an, also nachdem kulu und kupplungsdeckel montiert sind. 

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

 der kommt auf meine Wunschliste

 

der ist echt klasse. ist bei mir jetzt seit knapp 4 jahren im einsatz.und macht immer noch einen guten eindruck. die knarre ist nicht ganz so groß - ich hab da irgendwie auch mehr gefühl mit, als mit der 1/2 zoll knarre

Geschrieben

Das mit dem Auspuff ist ja echt wieder mal große Scheiße. Wieso habe ich nur Krümmer gebogen  :sneaky:

 

 

Jetzt musste ich da etwas improvisieren. Habe mir mal vorübergehend einen Keil gebaut dass der Ständer nicht am Puff ansteht. Ständer steht echt jetzt weit ab. Da darf ich mit nicht extrem in die Kurven legen :-)

 

 

Sattel habe ich dann auch noch schnell bezogen. Bezug von Stoffi für 27,-. Passt super!

 

Achsoo, Probefahrt war ich auch noch schnell :-)

 

Kupplungstest wie folgt: 1. Gang, etwas Gas, kuplung kommen lassen -> keine Geräusche mehr :wheeeha: 

 

 

Top Speed:

98 lt. Tacho, müsste ich mal mit GPS messen. Aber das ist jetzt schon mal ganz was anderes!!

Und dann noch ein Kerzenbild. Dürfte so passen denke ich.

 

 

 

 

 

 

Na und dann fehlt noch ein recht herzliches Dankeschön an alle Helfer!! Hohne hätte ich was wahrscheinlich nicht geschafft!   :cheers:  

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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