Zum Inhalt springen

Probleme (Motor) nach Restauration -> Motor jetzt geöffnet


Empfohlene Beiträge

Sehr, sehr saubere Arbeit, Hut ab. :thumbsup:

 

Kolbenstopper mit Loch? Welcher Druck soll weg?

 

Spezialnuss für die Nebenwelle habe ich noch nie gebraucht. Kupplungdeckel hinterher dranschrauben und gut ist.

 

Weitermachen... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolbenstopper mit Loch? Welcher Druck soll weg?

 

Kompressionsdruck?!  Die Luft im Zylinder kann ja nirgends entweichen.

 

Spezialnuss für die Nebenwelle habe ich noch nie gebraucht. Kupplungdeckel hinterher dranschrauben und gut ist.

 

Wenn die Staubschutzplatte der Bremse schon drauf ist Kommst mit dem Drehmomentschlüssel und einer Standardnuss nicht mehr hin. Wollte ich einfach nicht mehr abnehmen.

Beilagscheibe der Nebenwelle verdreht sich gerne beim montieren, dann geht der KuLu Deckel nicht mehr drauf.

 

 

Weitermachen... :cheers:

 

Wird gemacht -> bin schon auf dem Sprung in die Werkstatt :-)

 

Trotzdem hätte ich zwei Sachen anders gemacht: Es gibt zwar heutzutage sehr hitzebeständige Fette, aber bei der Bremse hätte ich Fett nur beim Nocken und den Bolzen, auf denen sich die Beläge drehen aufgetragen, damit nichts flüssig werden und auf die Beläge laufen kann.

Ja das habe ich doch auch so gemacht. Wo ist denn sonst noch Fett?

 

Zum anderen mache ich erst den Motor innen fertig, dann Nebenwellenmutter, Kupplung, Kupplungsdeckel. Und das deshalb, weil bei geöffnetem Motor in Einbaulage die Wellen immer (entgegen aller Theorie) auf der offenen Seite etwas herunter hängen, d.h. sie befinden sich in einer etwas anderen Lage als später im Betrieb.

 

Das Verstehe ich jetzt nicht. Was häbe ich zu früh montiert? Die Bremstrommel? Da sollte je eigentlich nichts passieren. Die steht ja am Innenring an.

 

Das Herausziehen der überstehenden Dichtung am Zylinderfuß mit der Kombizange würde ich nicht als Herausziehen, sondern als "Justage nach Markierung" bezeichnen.

 

Das klingt gleich professioneller ;-)

 

Die selbstgedrehte Buchse auf der Hauptwelle beim Siri, zusammen mit einer Unterlegscheibe, würde ich als Trommelsimulator zum Einziehen der Hauptwelle bezeichnen.

 

Sehr kreativ. Ich muss die Tüte umbeschriften :-)

 

 

 

So, ab geht in die Werkstatt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Staubschutzplatte der Bremse schon drauf ist Kommst mit dem Drehmomentschlüssel und einer Standardnuss nicht mehr hin. Wollte ich einfach nicht mehr abnehmen.

Beilagscheibe der Nebenwelle verdreht sich gerne beim montieren, dann geht der KuLu Deckel nicht mehr drauf.

 

 

mit dem proxxon 3/4 steckschlüsselsatz geht das - auch beim polrad der v-tronic. harmoniert auch super mit dem 3/4 drehmomentschlüssel von proxxon.

 

ich ziehe die nebenwelle übrigens immer erst zum schluss an, also nachdem kulu und kupplungsdeckel montiert sind. 

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem proxxon 3/4 steckschlüsselsatz geht das - auch beim polrad der v-tronic. harmoniert auch super mit dem 3/4 drehmomentschlüssel von proxxon.

 

 

 der kommt auf meine Wunschliste

 

ich ziehe die nebenwelle übrigens immer erst zum schluss an, also nachdem kulu und supllungsdeckel montiert sind. 

 

so habe ich das auch gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 der kommt auf meine Wunschliste

 

der ist echt klasse. ist bei mir jetzt seit knapp 4 jahren im einsatz.und macht immer noch einen guten eindruck. die knarre ist nicht ganz so groß - ich hab da irgendwie auch mehr gefühl mit, als mit der 1/2 zoll knarre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Auspuff ist ja echt wieder mal große Scheiße. Wieso habe ich nur Krümmer gebogen  :sneaky:

 

 

Jetzt musste ich da etwas improvisieren. Habe mir mal vorübergehend einen Keil gebaut dass der Ständer nicht am Puff ansteht. Ständer steht echt jetzt weit ab. Da darf ich mit nicht extrem in die Kurven legen :-)

 

 

Sattel habe ich dann auch noch schnell bezogen. Bezug von Stoffi für 27,-. Passt super!

 

Achsoo, Probefahrt war ich auch noch schnell :-)

 

Kupplungstest wie folgt: 1. Gang, etwas Gas, kuplung kommen lassen -> keine Geräusche mehr :wheeeha: 

 

 

Top Speed:

98 lt. Tacho, müsste ich mal mit GPS messen. Aber das ist jetzt schon mal ganz was anderes!!

Und dann noch ein Kerzenbild. Dürfte so passen denke ich.

 

 

 

 

 

 

Na und dann fehlt noch ein recht herzliches Dankeschön an alle Helfer!! Hohne hätte ich was wahrscheinlich nicht geschafft!   :cheers:  

post-41071-0-93715000-1375000232_thumb.j

post-41071-0-17157300-1375000235_thumb.j

post-41071-0-49673500-1375000237_thumb.j

post-41071-0-70609400-1375000239_thumb.j

post-41071-0-64449200-1375000241_thumb.j

post-41071-0-65472000-1375000243_thumb.j

post-41071-0-31602700-1375000245_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information