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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre momentan auf meiner 200er den Alu-Polini, den MMW-Touring-Kopf (10,3:1) und den SIP Road v1. Ich überlege jetzt auf den Sport-Kopf (11:1) umzurüsten, hätte allerdings noch ein paar Fragen an die, die sowas schonmal gemacht haben.

1. Mit wieviel Mehrleistung könnte ich etwa rechnen?

2. Wie verändert sich die Charakteristik des Motors (mehr Spitzenleistung oder auch mehr Drehmoment)?

3. Reicht 95-Oktan Super oder muss es Super Plus sein?

4. Was müsste an der Abstimmung geändert werden (160/BE3/125, 52/140, 19° v.OT, NGK B8HS)?

 

Leider gibt das Netz oder die SuFu dazu recht wenig her.

 

bis dann,

Jürgen

 

 

Geschrieben

Sorry für oT aber wie kann man die beiden Köpfe äußerlich unterscheiden?

Oder kann man die nicht so ohne weiteres unterscheiden?

Gesendet von meinem GT-I9505

Geschrieben

Würd sagen,draufschrauben und beobachten.Eine 9er Kerze und höhere HD würd ich schon beim bestehendem Setup

empfehlen.Aber ich weiß natürlich nicht genau,ob Rennwelle,angepaßte Überströmer Bzw Bearbeitunggrad etc..

Ich persönlich würde gleich auf 11,5:1 gehen,wenn der Auspuff bleibt.

Geschrieben

Würd sagen,draufschrauben und beobachten.Eine 9er Kerze und höhere HD würd ich schon beim bestehendem Setup

empfehlen.Aber ich weiß natürlich nicht genau,ob Rennwelle,angepaßte Überströmer Bzw Bearbeitunggrad etc..

Ich persönlich würde gleich auf 11,5:1 gehen,wenn der Auspuff bleibt.

 

Reines Stecktuning, am Motor nix gefräst oder sonst verändert.

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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