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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Kann mir einer von euch sagen , wie schlimm dieser Schaden ist .

Es wurde an der PX mehrere Bleche eingesetzt, dann verzinnt und Pulverbeschichtet

Was sagt der TÜV zu dieser Reperatur?

Ist hier mit folgeschäden (Rost unter der Pulverbeschichtung ) zu rechnen?

Ist ja wohl nicht mehr möglich an Pulverbeschichteten Teilen nachträglich was auszubessernde

Würdet ihr sowas noch kaufen?

Danke

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Bearbeitet von derjan
Geschrieben

Obwohl man auf dem Bild nun mal gar nix richtig erkennen kann: wenn das nur an der Stelle da ist und der Preis für den Roller paßt, würde mich das nicht beunruhigen. Wenn aber hinten im Bereich von Motor- und Stoßdämpferaufnahme ähnlich rumgeklebt wurde, würde ich die Finger davon lassen. "Verzinnt und pulverbeschichtet" klingt professionell. Die Reparatur isses nicht.

Geschrieben

Warum sieht der Schaden nach dem Pulvern immern.so scheiße aus?

Normalerweise sieht man nach dem Pulvern nichts mehr.....und was heisst mehrere Bleche?????

 

Was ist da passiert,durchgerostet,Unfall??????

 

Fragen über Fragen.........

Geschrieben (bearbeitet)

so wie dass auf dem schlechten Bildaussieht hat jemand ein Blech oben aufgeheftet, dann die fetten Punkte blankgeflext......

 

... und dann Lack etc..... aufgebracht.... halten tut es schon aber ist hat ne Schmuddelreparatur

 

ein aufgesetztes Blech ist eben nicht eingesetzt

 

schnell fertig machen zum verkaufen und weg damit....

 

was ist gepulvert ? der komplette Rahmen ???? die Stelle um die es dort geht ? mach doch mal bitte bessere Bilder von den Reparaturstellen und von der ganzen Kiste  :-D

 

kaufen kann man sowas,   kommt nur auf den Preis an....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

Hab nochmal ein paar Bilder angehängt

Der Rahmen wurde gestrahlt, weil das Blech an den Stellen dann zu dünn war wurde an mehreren Stellen Bleche eingeschweißt dann verzinnt und der gesamte Rahmen Pulverbeschichte

 

- unten am Beimschild Knick

- am Bodenblech hinten links

- an derkante unter dem Sattel

Ist das lt. TÜV erlaubt Bleche einfach draufzuschweissen ohne vorher auszuschneiden ?

Bearbeitet von derjan
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es gut geschweisst wurde ist es erlaubt, aber ich würde Abstand von dem Ding da nehmen

was willst du denn haben ? ist es eine Px80 Px125 Px150 oder PX 200 ???

wenn schon einer sowas heutzutage macht :thumbsdown:

 

früher hab ich sowas gemacht gespachtelt und genietet + verklebt weil es schnell und billig sein sollte,

als Anfängerpimpf in der Teeniezeit hatte man kein Schweißgerät an Bord und der Bosch Dienst um die Ecke wollte astronomische Summen dafür haben

aber heutzutage gibts in jedem Baumarkt um die Ecke ein Schweißgerät mit dem man Dünnblech sauber ein und aufschweissen kann

 

was soll der Hobel denn kosten?

ein Sip Road ist ja schon mal montiert so wie man sieht

 

der Ständerfuß passt auch nicht :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

Gefrickelte Scheiße kauft man nicht...

 

wenn du an einen schlecht gelaunten Tüvprüfer kommst schickt der dich vom Hof.

 

Desweiteren kann man davon ausgehen das es unter aufgesetzten Bleche weiter rostet.

 

Drittens siehts scheiße aus...es sei denn das Gelump kostet weniger als unter 500.-

 

 

 

Edith sacht noch---

 

war Gestern einwenig angetüddelt, lass aber trotzdem meine Meinung stehen da im Wein die Wahrheit liegt

:cheers:

Bearbeitet von Hugger
  • Like 1
Geschrieben

M. E. ist der Tunnel schon weich. Das sieht man auf der rechten Tunnelseite vor den Ständerschrauben unterhalb des Typschilds ganz gut. Weiterhin ist hinter dem ungeschickt angebrachtten Scooter Center Aufkleber links hinten ein fetter Blumenkohl am wachsen. Ich würde sagen, daß das Teil da voll durch ist. Da genau stößt das Querblech des Radkastens (das auch den Stoßdämpfer aufnimmt) an die Außenwand des Chassis. Die Stoßdämpferaufnahme selbst wird vermutlich nicht viel besser aussehen.

 

Keine Ahnung, was so ein Motor wert ist. 600? Plus ein paar Kleinteile - mein Limit für den Rosthaufen wäre schon überschritten. Ich würde fast behaupten, daß das Ding niemals komplett gestrahlt wurde. Innerhalb von nur einem Jahr wächst der Rost da niemals so raus. 

Geschrieben

und wieder einer reingefallen der demnächst hier ein Topic aufmacht " Hallo Ihr , ich finde das Forum total toll, kann mir jemand bei meiner über Igay gekaufte verrosteten Karre helfen? Bitte bitte..."

 

Und dann gibt es so Beratungsresistende wie neulich der mit dem super toll lackierten weißem Scheißeimer

  • Like 1
Geschrieben

Das mit Beratungsresistens kenne ich zu gut !

Der wo die Karre für den Preis gekauft hat tut mir echt leide... Getulation an den Verkäufer der versteht das Verkaufen und Labern aber sehr gut!!

Und dem Käufer der sollte sich mal eine Brille zu Null-Tarif kaufen, denn in die Karre geht mal noch einiges an Pinunzen rein...

Geschrieben

Hätt nur kurz ne Anregung oder für mich selbst ne Verständnisfrage...

 

Da wo der Knick bzw. die Unebenbenheiten sind könnte doch theoretisch vor

dem pulvern noch gespachtelt worden sein...

 

Nehmen wir mal an das war so und der Spachtel hat das Pulvern nicht vertragen was

ja meist bei normalen Spachtel vorkommt wenn ich mich recht erinner... kann das dann so ausschaun???

 

Und nein, den Hobel hab ich nicht gekauft... ist rein interessehalber wie das aussieht wenn wo gepulvert wird und

wo der Spachtel nicht aushält wies danach dann an der Stelle eben aussieht!!!

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