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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es wirklich spürbar besser im original 200er Zylinder die Überströmer zu öffnen?

 

Mach gerade O-Tuning bei meinem 200er Motor, der bereits Polini 207 Überströmer im Block gefräst hat.

Wenn ich jetzt den Zylinder geschlossen drauf steck, ist es meiner Ansicht nach besser, als mit geöffnetten Zylinder Überströmern die nicht mit dem Gehäuse fluchten.

 

Oder seh ich das falsch ...?

Bearbeitet von SprinterVNL
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß jetz leider nicht auswendig wie die Überströmer beim Polini aussehen aber Überströmer aufmachen damit sie dann vom Gehäuse wieder verdeckt werden macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Kannst die ÜS vom Ori-Zylinder nicht so aufmachen, dass sie mit den Polini ÜS im Gehäuse "fluchten" ?

Als Info: Die Ori-ÜS im Gayhäuse stimmen ja auch nicht mit dem ÜS im Malossi Zylinder überein. Manche machen die Ori-ÜS zu, ich hab se einfach offen gelassen und zusätzlich passend zum Malossi erweitert, geht IMHO.

Bearbeitet von DoubleU
Geschrieben

Habe so einen Block mit Überströmern 207 auf original 200 mit offenen Strömern umgebaut.

Lohnt sich und der Zylinder dreht ein wenig besser!

Einige machen die Flächen, die nicht gebraucht werden mit Flüssigmetall zu!

Ist eine Frage des Aufwandes und ob dadurch viel passiert?

Grüße

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