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Geschrieben

hallo vespafreunde,

 

ich besitze seit samstag eine V 50 Bj: 66!! Der vorbesitzer hat gesagt sie läuft nur mit gezogenem choke was auch stimmt, also hab ich jetz mal den vergaser zerlegt und alle düsen usw gereinigt aber keine veränderung!! ohne choke dreht si hoch und nimmt dann kein gas mehr an und geht nach ca 10 sek aus!!

 

woran könnte das liegen?? bin für jeden tipp dankbar

 

mfg flo

Geschrieben

Dazu wäre es hilfreich zu wissen, ob Tuningmaßnahmen durchgeführt wurden und wie die aktuelle Bedüsung des Vergasers aussieht.

Wenn sie nur mit Choke läuft, würde ich mal auf zu kleine Nebendüse tippen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bj 66, wurde der Roller/Motor schon mal überholt?

Nicht von anderen Rollern, sondern Simmerringe usw. gewechselt?

 

Wenn du damit sicher Fahren möchtest, dann würde ich keinen Simmerring vertrauen, der 47 Jahre alt ist!

 

Sehe da eine Motorüberholung: Simmerringe-Dichtungen-Rest muss man sehen, hängt von der Laufleistung ab!

 

Sehe auch nach Tank-Benzinhahn-Schlauch-(muss sowieso neu, da ausgehärtet)!

Vergaser ultraschallen, der hat bestimmt Harz im Gehäuse!

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

ich weis nichts von einer überholung oder tuning, wurde von einem älteren mann gefahren der tuned bestimmt nichts :)

nach ca 10 min fahren hat sie jetzt ausserdem noch fehlzündungen und nimmt kein gas mehr an!!

ich habe entdeckt das am vergaser die untere der 4 laschen an der seite des ansaugstutzen fehlt und stattdessen ein rotes blech mit eingesteckt ist!?!?! das sieht mir sehr nach bastelei aus!! ich stelle morgen mal ein foto dazu ein

 

mfg

Geschrieben

Die Simmeringe sind durch.

I

ch hab mal den fehler gemacht alte simmis ein zu bauen die trocken waren. Da liefs auch nur noch mit choke, weil die welle die lippen vom den simmeringen weg gekaut hat.

 

Des heist dann wohl Motor Spalten.

 

 

 

Ausser natürlich deine hauptüse wäre viel zu klein..... Aber des glaub ich wohl kaum.

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    • Es ist Winter und ich hab bei meiner GP momentan das Problem, dass meine Kupplung nicht ordentlich trennt. Eingebaut war eine der LTH 5-Scheiben Surflex (rot) Kupplungen. (gelbe Federn)   Korb u Mitnehmer sind in gutem Zustand und ich hab noch ein paar Sätze von den roten 5-Scheiben Belegen zuhause, weshalb ich mich entschloss diese einfach zu erneuern. Die Zwischenräume hab ich ordentlich ausgekratzt.  Die Kupplung selbst und das Sprocket habe ich auch laut Sticky ausdistanziert. Unterm Sprocket musste ich von 1,2 auf 1,6 gehen, damit es passt.   Nun bin ich bisher immer das SAE 80 GL4 öl gefahren, weil ich einmal gehört habe, dass jegliches anderes Öl die Lambretta Kupplungsbeläge auflösen würde, ausgenommen bei der Liedolsheim könne man das normale Motorradöl, 10W-40 usw,  verwenden.    Nun möchte ich aber dieses Jahr aufs Elefantentreffen fahren und dachte mir, dass bei der Kälte das SAE 80 vielleicht auch ein Faktor für das Nichttrennen sein könnte. Hat da jemand bitte ein paar Infos oder Tipps für mich was die Verträglichkeit der verschiedenen Öle mit den verschiedenen Kupplungen angeht?   Und weiß jemand, ob ich auch die original Federn oder andere schwächere Federn nehmen könnte, da zur Zeit ohnehin nur 18 PS an Leistung anliegen?   Vielen lieben Dank!!!
    • Wer was loswerden möchte bitte PM an mich. Danke.
    • Kann ich so nicht bestätigen. Ruckeln im Schubbetrieb hängt stark mit dem Zündzeitpunkt zusammen. Wenn der in diesem Betriebspunkt früher ist, viertaktet der Motor deutlich weniger -> weniger Ruckeln. Das wird von einem schwereren Polrad unterdrückt.
    • 52428 Jülich sorry war mir durchgegangen. Frohes Noies!
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