Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute,

hab gerade einen 75er Polini eingebaut und nun geht die Kiste nach 20-30 Meter aus, hört sich an, als würde sie keinen Sprit mehr bekommen. Neuer Benzinhahn ist verbaut, neue 76er HD und eine neue Zündkerze. Vergaser ist ein 16.16. Schwimmer ist frei gängig.

Hatte ich so noch nicht...

Danke!!

Bearbeitet von oldie-vespa
Geschrieben

tankentlüftung zu?

benzinhahn lässt genug durch (350ml/min)?

zündung steht?

schwimmernadel schliesst?

zündeinstellung v.ot?

kontaktabstand?

nebendüse zu?

HD sollte bei einem 75er Polini bei 74-80 liegen

Geschrieben

Wie oben, sonst Vergaser und alle Teile davon reinigen/ultraschallen!

Wie lang ist der Benzinschlauch? Sollte nicht zu lang sein, dann gibt es da ein Luftloch!

Spring die dann nach einiger Zeit wieder normal an?

Grüße

Geschrieben

So alles nochmal gecheckt:

- Vergaser gereinigt

- Spritleitung nicht zu lang

- Kolben richtig rum drin

- Schwimmernadel gecheckt

- Tankentlüftung frei

- Zündung gecheckt

Sie läuft jetzt und geht nicht mehr aus. Allerdings nicht schneller als 30 km/h. Egal mit welcher HD zwischen 72 und 80.

Originalauspuff und Krümmer ohne Drossel verbaut.

Geschrieben

So alles nochmal gecheckt:

- Vergaser gereinigt

- Spritleitung nicht zu lang

- Kolben richtig rum drin

- Schwimmernadel gecheckt

- Tankentlüftung frei

- Zündung gecheckt

Sie läuft jetzt und geht nicht mehr aus. Allerdings nicht schneller als 30 km/h. Egal mit welcher HD zwischen 72 und 80.

Originalauspuff und Krümmer ohne Drossel verbaut.

 

"zündung gecheckt" bedeutet ; ja funkt oder  ja funkt und liegt bei 17°?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Man Du hast vollkommen recht so Dumm kann nur ich sein steht sogar auf der Tüte. Sorry für die Dumme frage wusste einfach nicht weiter.
    • S/R steht für street & Road, ist eine eco Schiene meiner Teile. 
    • Zu der Zeit war ich in der GTI Scene und hätte vermutlich von dir nur Kopfschütteln erwarten können……umgekehrt auch.    Man kann ja aus Fehlern lernen    wir sind doch alle nur Menschen und nun im Rückblick auf die wilderen Zeiten war’s für jeden irgendwie geil und letztendlich muss es Spaß machen…..ich wünsche mir ganz arg dass es Dir noch ganz ganz lange Spaß macht….    
    • Das ist ein Wechselstromrelais wie bei der PX, z.B. https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-piaggio-3-pin-12v-10/21w-ac-vespa-pk-s-pk-xl-pk-xl2-px-lusso-1984-cosa-cosa-fl-t5-125cc-ape-1195703?number=1195703   C (grüner Punkt) = Wechselstrom Eingang L1 (weißer Punkt) = getakteter Strom Ausgang L2 (roter Punkt) = getakteter Strom Ausgang   Für Gleichstrom brauchst du ein anderes Relais  
    • Die Besuche gehen jeden Tag weiter, das kostet zwar Kraft, aber es trägt mich. Am Freitag war au Wunsch meiner Frau der Pfarrer da, selbst das war sehr nett. Er kennt mich so wie ich bin und akzeptiert das. Eine Bluttransfusion am Freitag hat leider nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information