Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute,

hab gerade einen 75er Polini eingebaut und nun geht die Kiste nach 20-30 Meter aus, hört sich an, als würde sie keinen Sprit mehr bekommen. Neuer Benzinhahn ist verbaut, neue 76er HD und eine neue Zündkerze. Vergaser ist ein 16.16. Schwimmer ist frei gängig.

Hatte ich so noch nicht...

Danke!!

Bearbeitet von oldie-vespa
Geschrieben

tankentlüftung zu?

benzinhahn lässt genug durch (350ml/min)?

zündung steht?

schwimmernadel schliesst?

zündeinstellung v.ot?

kontaktabstand?

nebendüse zu?

HD sollte bei einem 75er Polini bei 74-80 liegen

Geschrieben

Wie oben, sonst Vergaser und alle Teile davon reinigen/ultraschallen!

Wie lang ist der Benzinschlauch? Sollte nicht zu lang sein, dann gibt es da ein Luftloch!

Spring die dann nach einiger Zeit wieder normal an?

Grüße

Geschrieben

So alles nochmal gecheckt:

- Vergaser gereinigt

- Spritleitung nicht zu lang

- Kolben richtig rum drin

- Schwimmernadel gecheckt

- Tankentlüftung frei

- Zündung gecheckt

Sie läuft jetzt und geht nicht mehr aus. Allerdings nicht schneller als 30 km/h. Egal mit welcher HD zwischen 72 und 80.

Originalauspuff und Krümmer ohne Drossel verbaut.

Geschrieben

So alles nochmal gecheckt:

- Vergaser gereinigt

- Spritleitung nicht zu lang

- Kolben richtig rum drin

- Schwimmernadel gecheckt

- Tankentlüftung frei

- Zündung gecheckt

Sie läuft jetzt und geht nicht mehr aus. Allerdings nicht schneller als 30 km/h. Egal mit welcher HD zwischen 72 und 80.

Originalauspuff und Krümmer ohne Drossel verbaut.

 

"zündung gecheckt" bedeutet ; ja funkt oder  ja funkt und liegt bei 17°?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Erben haben halt typische egay mal einen total überzogenen Preis angesetzt und kommen langsam auf den Boden der Tatsachen zurück.   Denke wird noch billiger werden, da momentan schlechte Zeit. Wenn sie sich noch bis März,  April gedulden wird es realistisch mit dem Preis. Außer sie wollen das Erbe schnell vergolden ohne Rücksicht auf Verluste,  dann kann man sicher ein Schnäppchen machen.
    • Herzlich willkommen Angelo!   vorab: du bist hier im GSF, hier hat erstmal jeder den längsten, weiß alles und was derjenige baut, ist natürlich immer das oberste der technischen entwicklung. trifft leider bei fast keinem der GSFler zu ausser bei mir und brosi    jetzt zu deiner anfrage: hier sind 99% der Nutzer Originallack und originalteile Liebhaber. Will heißen eine ranzige ACMA mit 30% Restlackanteil die schön konserviert ist und die Teile aus dem Baujahr noch erhalten sind (Das gilt besonders für Schriftzüge usw.) wird deutlich höher gehandelt als ein Frisch MaxMeyer lackierte gleiche Vespa bei der eine 3000€ SIP Teile Rechnung dabei liegt.   Das muss nicht heißen, dass alle im Internet so denken. Wenn du hier nach einer Einschätzung fragst bekommst du eine aus unserer Sicht, dennoch entspricht die, wie ich meine eher dem großteil der Szene. Du wirst aber eine contraire Ansicht aus www.vespaonline.de erhalten       Ich sehe es ähnlich wie @Thall1  + gute Basis + vermutlich vollständig - Überlackiert - Indien Resto Chromscheiß verbaut --> Sieht aktuell wie ne Kasperbude aus  - muss vermutlich aufgrund des alters trotzdem komplett auf links gedreht werden - steht nicht in D - Keine D Papiere   Ich bin bei maximal 2-2,5 (wenn sie in Deutschland abholbar ist) wobei ich kaum glaube, dass die dafür hier im GSF weg gehen würde.    Wenn du viel Geld willst: Hübsch sie auf so gut es geht, schmeiß die polini tröte in den müll und bau vielleicht das Chrom Kirmesgeraffel ab (ALLES!) und versuche es mal mit 4000€ bei genannten online Börsen vielleicht findest du einen dummen (Berufssöhne, Eisdielen oder Pizzaria Besitzer stehen auf sowas) Wenn du schnelles Geld willst: Hier für 1500€ einstellen oder auf entsprechenden Portalen für 3k VB probieren.   Nimm uns den etwas rauen oder ehrlichen Ton hier nicht übel. 90% der einschlägigen Nutzer hier sind im echten Leben nette und Hilfsbereite Leute. Aber hier kriegst du eben eine relative ungefilterte direkte (dafür meist realistische) Meinung.
    • Suche für eine ACMA V53 den "Vespa" Schriftzug fürs Beinschild. ACMA hat die Nietlöcher an anderen Positionen.   Gerne mit Patina/Abplatzern/Ausbrüchen  
    • Das Gesiffe am Kettendeckel ist leider komplexer und nicht nur von der Entlüfterschraube abhängig. Es scheint auch am verbauten Ritzel vorne, etc. zu liegen. Ich habe das 2023 mit diversen Entlüfterschrauben durchgekaut, im Endeffekt war die originale Schraube die beste.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information