Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seid ein paar Tagen sind ja die neuen Polini CP Vergaser in den großen und kleinen Shops angekommen.

 

Hat schon jemand einen drauf? Polini gibt ja nen 24er für die 130 ccm Zylinder an, doch in den Shops gehts ja nur bis 23er.

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So heute ist meiner gekommen, hab nen 23 genommen. Hab nen Plug & Play Polini 133.

Am Anfang viel zu fett aber nach herabsetzen der Nadel und Hd. Wechsel läuft sie Super.

Negativ fand ich das nur nen 6 Benzinschlauch Anschluss drann ist. Ansonsten zufrieden, schön klein und kompakt, so hat sogar nen RAM Air Luftfilter schön drauf gepasst.

Geschrieben

So die nächsten negativ Erfahrungen. Der Schwimmer hat schon 2 mal gehangen, so das die Soße aus dem überlauf rauskommt:(.

 

hast du einen benzinfilter verbaut?

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der letzte Post ist ja schon wieder lang her...

Ich spiel mit dem Gedanken statt dem 25er phbl einen 23cp zu nehmen. Der cp soll laut sck mehr Leistung bringen als ein 24er pwk.

Gibts schon Erfahrungen?

Mfg

Bearbeitet von Mediakreck
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hi zusammen,

wäre ein Besitzer eines Polini CP 19 mm mal so nett und würde mir am Vergaser abmessen wie groß der Abstand zwischen Mitte Durchlass bis ende Schwimmerkammer ist?

 

Das Maß wär für mich interessant wegen dem zur Verfügung Bauraum an ner Ape 50.

 

Dank und Gruß,

bubu

Geschrieben

Ich weiß jetzt nicht ob das eine große Hilfe ist, ist ein 23er.

Sorry für die verdrehten Bilder.

cool! danke schonmal dafür. ich geh jetzt mal davon aus, dass der gusskörper immer der selbe ist.

kannst du, wenn du den vergaser da eh liegen hast den mal aufrecht auffe tischplatte stellen und von tischplatte bis mitte durchlass messen (wenn das plusminus 2 mm genau ist reicht mir das dicke).

 

dank und gruß,

bubu

Geschrieben (bearbeitet)

Kann dir leider nur damit dienen:

 

Ist nämlich bereits verbaut und das Gefährt ist von mir 50 km entfernt.

 

lg

 

Edith: sollten von Mitte "Durchlass" bis Boden 60mm sein

post-40088-0-36057900-1401123969_thumb.j

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

achso, okay, ich war davon ausgegangen, dass der vergaser vor ort ist.

deine gezeigte grafik hatte ich auch schon in den fingern und hab die, als auch dein foto mit dem feuerzeug hinskaliert. ich komm bei beidem auf unterschiedliche werte, und eben nicht genau genug um sagen zu könen ob das nun an die ape passt oder nicht. da gehts echt eng zu zwischen schwimmerkammer und der ape-motortraverse.

 

aber egal. auf jeden fall nen fettes danke für die info.

 

 

Gruß,

bubu

Geschrieben

Erstmal vielen dank für genaue Maß!

ganz kurz nur zu Erklärung warum das für mich wichtig war:

 

Das ganze sieht bei der Ape 50 so aus:

 

der Shb 19 oder 20 hat von Mitte Durchlass bis Unterkante Schwimmerkammer ca. 42,25 mm. Zwischen dem Vergaser und dem Motorträger (Traverse) hats ziemlich genau 9 mm Platz. Das macht in Summe 51,25 mm. Passt also in meinem Fall plugnplay nicht, also entweder den Halter geringfügig (hoffe ich) beschneiden, oder eben son Ding oder son Ding kaufen, oder Selbstbaustutzen in länger, oder oder oder....

 

Nochmal Danke und Gruß,

bubu

 

 

post-14776-0-58242600-1401357212_thumb.j

post-14776-0-90163600-1401357245_thumb.j

  • 9 Monate später...
Geschrieben

@nenne79

Kannst du mal sagen bei welcher Hd du jetzt gelandet bist? Ich bin jetzt bei 96 und habe den Eindruck das es immer noch viel zu fett ist. Fahre den CP 23 mit Polini Racing P&P und ET3 Banane

  • 2 Monate später...
Geschrieben

wie stellt mann beim CP24 den bloss den schwimmerstand ein?

da iss ja n fix plastikteil drin...

 

blick da jetzt nicht durch... das ist doch müll!

 

luk

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

da ich jetzt mal den 24er CP mit Seilzug nehme, stöbere ich grad rum.

Polini gibt ja zentnerweise Setups - auch für uns paar - an.

 

Das ist jetzt nicht so doof. Hauptluftdüsen sind laut Polini hauptsächlich für Falschtakt gedacht. Polini sacht jedoch iwo, dass die generell auch für 2takt helfen können.

Schieber gäbe es auch - nur habe ich nicht gecheckt, welche da interessant wären am CP24. Drin ist der 25-30.

Mal sehen. Ich glaube, ich schenk mir mal den 25-40er Schieberer dazu. kost ja quasi nix das Zeuch.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb BerntStein:

da ich jetzt mal den 24er CP mit Seilzug nehme, stöbere ich grad rum.

Polini gibt ja zentnerweise Setups - auch für uns paar - an.

 

Das ist jetzt nicht so doof. Hauptluftdüsen sind laut Polini hauptsächlich für Falschtakt gedacht. Polini sacht jedoch iwo, dass die generell auch für 2takt helfen können.

Schieber gäbe es auch - nur habe ich nicht gecheckt, welche da interessant wären am CP24. Drin ist der 25-30.

Mal sehen. Ich glaube, ich schenk mir mal den 25-40er Schieberer dazu. kost ja quasi nix das Zeuch.

 

Wenn du bestellst, könntest du den Unterschied der beiden Schieber, soweit feststellbar hier durchgeben? Danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du hast Recht, ich glaube das Moment auf die Zahnstange wäre wohl etwas übel. Entweder über eine recht gute Zange, oder lieber doch nochmal ausbauen. Ich würde es nochmal ausbauen.
    • ESC - Euro scooter challenge     NEW 2025  -》 egig170     Ab 2025 hällt der egig170 auch Einzug in die ESC, in Österreich konnte er sich schon in 2 anderen paralell laufenden Meisterschaften behauhaubten und somit sind es 2025 ganze 3 verschiedene Meisterschaften,  in denen man sich großteils mit einheitlichen Motoren gegenseitig batteln kann.   Es gibt aktuell auch eine Idee,  in italien eine neue Meisterschaft in den Boden zu stampfen und den egig170 auch dort eine eigene Klasse zu spendieren
    • Moin Zusammen, hab gestern meine Black Friday Lieferung aus Italien bekommen. Zylinder sieht top aus, aber der Kopf. Keine Ahnung ob das so sein muss. Das reißt doch durch die Vibrationen ganz durch oder nicht.     
    • also ich muss ja da den behörden mal beipflichten...   mir sind die vollgefressenen beamten die nix auf die kette bekommen und für jeden arbeitsgang wochen brauchen auch geläufig und das bild ist mir ins hirn gebrannt.   aber: hier in Heinsberg klappt das wenn man die Terminbuchung einfach nutzt ehrlich gesagt wie am Schnürchen. Gilt sogar für meine hasskomune. Solang man da nix ausser der reihe will oder irgendwas beantragen muss was lange dauert ist das immer fix gemacht.   Auch damals in Köln als ich meine PK von dem Pfosten ummelden musste, der das Kennzeichen verloren hatte die Mühle aber noch angemeldet war und der Typ auf einmal über alle berge war.... Hatte schon befürchtet das war ne heiße Lady und ich bin die Kiste los. Es war zwei zweimal nach Köln fahren notwendig aber der Sachbearbeiter hat mich da echt aus der Scheiße geritten. Und trotz einem ansturm von ca 1500 Leuten schon um 6 Uhr morgens lief das da echt getaktet. Ich stand zwar 40 Minuten an aber das lag einfach an der unendlichen Maße an bajuffköppen von Autohandel Arslan oder Autohaus Ücler oder Oma Frieda die eben nicht alles mitgebracht hatte was nötig war und nicht verstand warum man dann garnicht erst am Torwächter vorbei kommt.   Ich würde mich da ja gerne drüber aufregen aber das kriegen die hier mittlerweile echt hin Aber keine sorge, Verwaltungen lassen einem genug Spielraum um das zertrümmerspiel auch gerne mal bei denen im Sitzungssaal spielen zu wollen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information