Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

Muss ich beim Wechsel des Vorderradzugs etwas beachten? Ich wollte den jetzigen wechseln,weil er definitiv nicht der richtige ist ... Der jetzige hat keinen Runden Stößel der in den griff passt sondern sowas längliches( da hat sich jemand mal zu helfen gewusst)

Gibt's den bei sip?

Grüße euch!

Geschrieben

Moin,

Bremszüge gibt es bei allen einschlägigen Händlern Deines Vertrauens (SIP, RZ etc.). Du benötigst noch den Tonnen-Nippel, dann passt auch das "längliche" Ende rein- ist am Ende gekröpft. Es kann sein, dass Du den Schaft des Zugendes etwas mit der Schlüsselfeile bearbeiten musst, damit der Zug sich im Bremshebel leichtgängig bewegen kann. Wie gesagt: Nacharbeit kann, muss aber nicht sein! Nicht vergessen: Zug einfetten oder einölen!

Viel Erfolg.

G

Wolfgang

Geschrieben

Genau...

Ich benötige den tonnennippel!

Wahrscheinlich ist jetzt der birnennippel drin! Der sieht auch so aus! Wie ne Birne und passt aber nicht!

Gibt's da was komplettes mit zugaussenhülle und tonnennippel mit der gewindestange unten oder muss der tonnennippel selber verpresst werden? Die p200e ist von 93...

Danke

Geschrieben

Ja, den Zug fuer Lusso gibt's einbaufertig zu kaufen. Das Tönnchen musst du glaub ich extra bestellen.

Gibt's alles bei den "3-Buchstaben-Shops".

Geschrieben

Nochmal zum "Nippelthema": der Birnennippel wird in den Tonnennippel eingehängt- that´s all!

Tonnennippel sollte man sowieso einige in Reserve haben, bzw. im Bordwerkzeug nebst Kupplungszug, da dieser im Gegensatz zum Bremszug eher reisst. Kann aber jeder halten wie er mag.

G

W

Geschrieben (bearbeitet)

Ok...

Langsam wird's helle!

Dann fehlt einfach der tonnennippel! Bin ich richtig? Der birnennippel wird quasi in nen Adapter ( tonnennippel eingehängt),oder?

Bearbeitet von dschanginet
Geschrieben

Ok...

Langsam wird's helle!

Dann fehlt einfach der tonnennippel! Bin ich richtig? Der birnennippel wird quasi in nen Adapter ( tonnennippel eingehängt),oder?

Ja, korrekt!

G

W