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Geschrieben

Hallo,

 

die PK 50 XL der Freundin meines Bruders hat folgendes Problemchen:

 

Sie hat die PK günstig geschossen. Es musste lediglich die Kupplung wieder freigängig gemacht werden. Allerdings lief sie von Anfang an einfach scheisse. Höchstgeschwindigkeit war zwar ca. 50 km/h, sie kam aber absolut nicht aus dem Quark. Man musste fast Mitlaufen bzw. Anschieben, damit sie auf Touren kam. Daraufhin haben mein Bruder und ich folgende Teile erneuert oder überprüft: 

  • neuer Auspuff
  • Zylinder und Kolben getauscht
  • Bedüsung überprüft
  • ZZP überprüft und auf 19 Grad eingestellt
  • natürlich Kerze überprüft
  • Tank auf Vakuum und entsprechende Spritzufuhr überprüft
  • 16.15F Vergaser ultraschallgereinigt und neu abgedichtet
  • mit Filzdichtung am Gaser probiert
  • ohne Filzring und nur mit Gummidichtung am Gaser probiert
  • auf Falschluft überprüft und nix gefunden
  • Luftfilter rein/raus
  • usw.

Leider läuft sie immer noch nicht wirklich besser bzw. springt nach diesen ganzen kleinen und großen Operationen so gut wie gar nicht mehr an. 

 

Langsam gehen uns die Ideen aus. Habt ihr noch eine???

 

Vielen Dank vorab.

 

Viele Grüße,

Jan

Geschrieben

Vergaser hat entweder eine nut,dann kommt da ein o-ring rein.oder keine nut,dann der filz.beides zusammen nicht.

Ist vieleicht mal die übersetzung geändert worden?vieleicht das pinasco zahnrad drin,dann kommt er nich ausm quark ,fährt aber seine 50 mit anlauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn da nen orischinaler 50er drauf ist, ist das normal, mit nicht ausm Quark kommen. Ambitionierte Fahrradfahrer kommen an der Ampel schneller weg. ;)

 

75er RMS oder DR drauf schrauben, HD anpassen und Spaß haben.

 

- ZZP ist sicher 19°? Abgeblitzt oder bella Italia Einstellnute benutzt? PickUp ist okay (Keine Doppelbilder beim Abblitzen)?

- Kolben richtig rum?

- Luftfilter dicht? Mal ohne probiert?

- Vergaser funktioniert? HD und ND sind passend? Schwimmernadel dichtet? Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen draußen?

- Primär ist original? Mal die Zähne zählen.

- Im Leerlauf dreht der Motor bereitwillig hoch?

- Drehzahl passt zur Beschleunigung, wenn man das denn so nennen mag? Oder dreht der Motor hoch und sie kommt nicht voran?

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper

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