Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ! Meine Name ist Remo und ich schreibe aus Italien desswegen entschuldige ich mich voraus für meine Fehlern ! :-D

Ich habe eine P200E (82) , eine Super 125 (66) , eine VNA1 (58) und eine Lambretta LI 125 special (66). Aber für die P200E ich brauche eure Hilfe....!  Die P200E habe vor kurze Zeit neu restauriert (nicht komplett ,es war sehr gut erhalten ).

Auf jeden Fall , die Vespa ist jetzt sehr schön geworden aber ich habe keine Papiere !! :satisfied:

Die Vespa kommt aus Deutschland und ich wollte eben in Deutschland irgendwie die Geschichte nachfolgen.....

In Italien mit den Rahmen Kodex ist möglich eine  Chronologischer Auszug machen (kann man sagen ?? :???: )

Ist auch in Deutschland möglich ??? Kann ich mit meinen Rahmen Kodex die Geschichte von meine Vespa rausfinden ??

Wenn schon wie ??

 

Danke für die Antworten ??

 

Remo

Geschrieben

Das heisst , dass ich überhaupt keine Papiere brauch um die Vespa zu typisieren ???

Ich werde die Vespa direckt beim TÜV Innsbruck (AT) typisieren lassen.....

 

Mein Problem ist , dass ich die Vespa in Italien gekauft habe (von ein Italiener) und nicht in Deutschland , aber ich weiss ganz genau , dass die Vespa in Deutschland angemeldet war , weil auf dem Tunnel von Trittbrett , gibt eine kleine Platte mit den Rahmen Kodex. Diese Platten wurden nur in Deutschland montiert....

 

Mir klingt komisch , dass nicht die Möglichkeit gibt um zu wissen wo, wann und von wem wurde die Vespa angemeldet !

Wie du sagst teoretisch kann jeder eine Vespa stehlen und neue Papiere machen und die Vespa gehört dann ihn !??

Geschrieben

Der Fahrzeugbrief ist eine Art Eigentumsnachweis. Wer den hat, dem gehört die Karre.

 

Kaufen ohne Brief = Risiko, weil vielleicht geklaut.

 

Wie die Vorredner schon sagten - was brauchen die italienischen Behörden denn für die Zulassung?

Geschrieben

es wird schon erfasst wer, wann und wo ein fahrzeug angemeldet hat oder hatte. nur wird das aus, vermute mal, datenschutzgründen nicht an privat weitergegeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

vielleicht die amis fragen, die müssten das doch erfasst haben :-D soviel zu datenschutz :-D

Geschrieben

Wieso Oesterreich ?? Gute Frage.... :thumbsup:

Weil in Italien eine Vespa ohne Papiere anmelden ist moeglich , aber nicht ohne Problemen un gewaltige kosten !!

Ich habe das Glueck , dass ein Freund von mir in Oesterreich wohnt. In Oesterreich eine Vespa anmelden oder typisieren ( ich kenne nicht die Unterschied zwischen die beide :satisfied: ) ist sehr leicht , in eine Stunde bekommt man das Buechlein und in ein Tag das Kennzeichen. Aber ich brauche ein Papier , dass mir die Erste Anmeldung beweisst. Desswegen muss ich in Deutschland das Dokument suchen !

Wie Vojager 3 empfehlt , ich werde mich beim KBA melden.

Ich hoffe , dass ich die richtige Antworte bekomme.....

Momentan muss ich mich mit alle bedanken fuer eure Hilfe , sobald ich eine Endliche Antwort habe , werde ich mich noch mal melden um euch zu informieren ! ;-) ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

cool das ist mal andersrum als sonst :gsf_chips:

 

no risk no fun

 

ich würde erst checken ob alles clean ist und dann restaurieren....

 

wenn die Kiste als gemopst gilt darfst du sie frisch restauriert wieder aushändigen :-D

 

du könntest versuchen über  D  eine Abfrage zu tätigen ob dieses Fahrzeug als gemopst gemeldet ist

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Der Fahrzeugbrief ist eine Art Eigentumsnachweis. Wer den hat, dem gehört die Karre.

 

Kaufen ohne Brief = Risiko, weil vielleicht geklaut.

 

Wie die Vorredner schon sagten - was brauchen die italienischen Behörden denn für die Zulassung?

 

 

Hi muss hier mal mit einem Irrglauben aufräumen. Wer den Brief hat, ist nicht gleich der Eigentümer! Dadurch wird nicht die Eigentümerstellung belegt. 

 

Das man bei geklauten Gegenstände kein Eigentum erwerben kann, sollte auch klar sein. Selbst wenn man den Brief mit klaut, erlangt man kein Eigentum. 

 

VG 

Geschrieben

Schon klar, er wird aber als Eigentumsnachweis bei allen Behörden akzeptiert.

 

Da Briefe meistens separat aufbewahrt werden, dürfte Diebstahl mit Brief die absolute Ausnahme sein.

 

Einem Freund wurde schon eine geklaute Karre mit Schlüsseln angedreht. Das war ein großes Hallo auf der Zulassungsstelle, als herauskam dass die Kiste noch zugelassen war und der Halter nicht mal etwas von dem Diebstahl wusste. Schade ums Geld.

Geschrieben

Schon klar, er wird aber als Eigentumsnachweis bei allen Behörden akzeptiert.

 

Da Briefe meistens separat aufbewahrt werden, dürfte Diebstahl mit Brief die absolute Ausnahme sein.

 

Einem Freund wurde schon eine geklaute Karre mit Schlüsseln angedreht. Das war ein großes Hallo auf der Zulassungsstelle, als herauskam dass die Kiste noch zugelassen war und der Halter nicht mal etwas von dem Diebstahl wusste. Schade ums Geld.

 

Mir wäre jetzt überhaupt nur die Zulassungsstelle als Behörde eingefallen die das akzeptiert. 

Zumindest hält es aus der Sicht der Justiz nicht stand. 

 

Ja wenn man natürlich ein Fahrzeug ohne Brief erwirbt, dann sollte man schon skeptisch werden :). 

 

VG 

Geschrieben

Der Mann , dass mir die Vespa verkauft hat , wohnt nicht weit von mein Haus....

Er hat mich garantiert , dass er direkt in Deutschland gekauft hat und , dass er noch der Verkaufer kontaktieren kann.

Sollte die Kiste gemoppt sein :-D  :-D  :-D  , werde ich mein Verkaufer direkt anzeigen ! Das habe ich ihn gleich gesagt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information