Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rahmen Kodex

sanrem

Empfohlene Beiträge

Hallo ! Meine Name ist Remo und ich schreibe aus Italien desswegen entschuldige ich mich voraus für meine Fehlern ! :-D

Ich habe eine P200E (82) , eine Super 125 (66) , eine VNA1 (58) und eine Lambretta LI 125 special (66). Aber für die P200E ich brauche eure Hilfe....!  Die P200E habe vor kurze Zeit neu restauriert (nicht komplett ,es war sehr gut erhalten ).

Auf jeden Fall , die Vespa ist jetzt sehr schön geworden aber ich habe keine Papiere !! :satisfied:

Die Vespa kommt aus Deutschland und ich wollte eben in Deutschland irgendwie die Geschichte nachfolgen.....

In Italien mit den Rahmen Kodex ist möglich eine  Chronologischer Auszug machen (kann man sagen ?? :???: )

Ist auch in Deutschland möglich ??? Kann ich mit meinen Rahmen Kodex die Geschichte von meine Vespa rausfinden ??

Wenn schon wie ??

Danke für die Antworten ??

Remo

Das heisst , dass ich überhaupt keine Papiere brauch um die Vespa zu typisieren ???

Ich werde die Vespa direckt beim TÜV Innsbruck (AT) typisieren lassen.....

Mein Problem ist , dass ich die Vespa in Italien gekauft habe (von ein Italiener) und nicht in Deutschland , aber ich weiss ganz genau , dass die Vespa in Deutschland angemeldet war , weil auf dem Tunnel von Trittbrett , gibt eine kleine Platte mit den Rahmen Kodex. Diese Platten wurden nur in Deutschland montiert....

Mir klingt komisch , dass nicht die Möglichkeit gibt um zu wissen wo, wann und von wem wurde die Vespa angemeldet !

Wie du sagst teoretisch kann jeder eine Vespa stehlen und neue Papiere machen und die Vespa gehört dann ihn !??

Der Fahrzeugbrief ist eine Art Eigentumsnachweis. Wer den hat, dem gehört die Karre.

Kaufen ohne Brief = Risiko, weil vielleicht geklaut.

Wie die Vorredner schon sagten - was brauchen die italienischen Behörden denn für die Zulassung?

es wird schon erfasst wer, wann und wo ein fahrzeug angemeldet hat oder hatte. nur wird das aus, vermute mal, datenschutzgründen nicht an privat weitergegeben.

vielleicht die amis fragen, die müssten das doch erfasst haben :-D soviel zu datenschutz :-D

Wieso Oesterreich ?? Gute Frage.... :thumbsup:

Weil in Italien eine Vespa ohne Papiere anmelden ist moeglich , aber nicht ohne Problemen un gewaltige kosten !!

Ich habe das Glueck , dass ein Freund von mir in Oesterreich wohnt. In Oesterreich eine Vespa anmelden oder typisieren ( ich kenne nicht die Unterschied zwischen die beide :satisfied: ) ist sehr leicht , in eine Stunde bekommt man das Buechlein und in ein Tag das Kennzeichen. Aber ich brauche ein Papier , dass mir die Erste Anmeldung beweisst. Desswegen muss ich in Deutschland das Dokument suchen !

Wie Vojager 3 empfehlt , ich werde mich beim KBA melden.

Ich hoffe , dass ich die richtige Antworte bekomme.....

Momentan muss ich mich mit alle bedanken fuer eure Hilfe , sobald ich eine Endliche Antwort habe , werde ich mich noch mal melden um euch zu informieren ! ;-) ;-)

cool das ist mal andersrum als sonst :gsf_chips:

no risk no fun

ich würde erst checken ob alles clean ist und dann restaurieren....

wenn die Kiste als gemopst gilt darfst du sie frisch restauriert wieder aushändigen :-D

du könntest versuchen über  D  eine Abfrage zu tätigen ob dieses Fahrzeug als gemopst gemeldet ist

Bearbeitet von schlubbi

Der Fahrzeugbrief ist eine Art Eigentumsnachweis. Wer den hat, dem gehört die Karre.

Kaufen ohne Brief = Risiko, weil vielleicht geklaut.

Wie die Vorredner schon sagten - was brauchen die italienischen Behörden denn für die Zulassung?

Hi muss hier mal mit einem Irrglauben aufräumen. Wer den Brief hat, ist nicht gleich der Eigentümer! Dadurch wird nicht die Eigentümerstellung belegt. 

Das man bei geklauten Gegenstände kein Eigentum erwerben kann, sollte auch klar sein. Selbst wenn man den Brief mit klaut, erlangt man kein Eigentum. 

VG 

Schon klar, er wird aber als Eigentumsnachweis bei allen Behörden akzeptiert.

Da Briefe meistens separat aufbewahrt werden, dürfte Diebstahl mit Brief die absolute Ausnahme sein.

Einem Freund wurde schon eine geklaute Karre mit Schlüsseln angedreht. Das war ein großes Hallo auf der Zulassungsstelle, als herauskam dass die Kiste noch zugelassen war und der Halter nicht mal etwas von dem Diebstahl wusste. Schade ums Geld.

Schon klar, er wird aber als Eigentumsnachweis bei allen Behörden akzeptiert.

Da Briefe meistens separat aufbewahrt werden, dürfte Diebstahl mit Brief die absolute Ausnahme sein.

Einem Freund wurde schon eine geklaute Karre mit Schlüsseln angedreht. Das war ein großes Hallo auf der Zulassungsstelle, als herauskam dass die Kiste noch zugelassen war und der Halter nicht mal etwas von dem Diebstahl wusste. Schade ums Geld.

Mir wäre jetzt überhaupt nur die Zulassungsstelle als Behörde eingefallen die das akzeptiert. 

Zumindest hält es aus der Sicht der Justiz nicht stand. 

Ja wenn man natürlich ein Fahrzeug ohne Brief erwirbt, dann sollte man schon skeptisch werden :). 

VG 

Der Mann , dass mir die Vespa verkauft hat , wohnt nicht weit von mein Haus....

Er hat mich garantiert , dass er direkt in Deutschland gekauft hat und , dass er noch der Verkaufer kontaktieren kann.

Sollte die Kiste gemoppt sein :-D  :-D  :-D  , werde ich mein Verkaufer direkt anzeigen ! Das habe ich ihn gleich gesagt.