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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

haha :D man eh -D ich kenn mich noch nicht sooo gut mit vespen aus ;) 

 

Aber mit dem Internet und wie man ne Suchmaschine benützt aber schon oder? Wenn ja, krichste hin, ich glaub an Dich...;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Schwach?

 

Beobachten und fahren...  Wenns damit jut löppt, wenn der Vergaser wieder fit ist, dann ist allet im Lot.

 

Wenn die Kerze mal den Geist aufgeben sollte, schraubst ne neue rein... Sollte die CDI den Geist aufgeben, schraubst ne neue ran - so einfach ist das. Bloß nicht so wissenschaftlich...

Bearbeitet von BFC
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hey Jungs.

Also meine px lief nach dem schwimmernadel+ neuem vergaserdichtsatz-Wechsel für kurze zeit echt gut!

Jedoch ist sie sonntags einfach ausgegangen und sprang danach nicht mehr an....

Nach nen paar Tagen standzeit,habe ich gestern eine neue Zündkerze verbaut,worauf sie auch gleich an ging.

Somit bin ich nen paar km gefahren,alles Tip Top!

Am Abend jedoch (nach ca. 5 Stunden) lief sie nicht mehr tip top :(

Es hörte sich an,als wären Fehlzündungen die Ursache,kann mir aber nicht wirklich erklären wieso.

Habe alles kontrolliert:

Zündkerze neu

Zzp eingestellt

Benzin im Tank

Benzin kommt an

Kompression ist voll da

Zündfunke ist da(ich finde jedoch,dass dieser der schwach ist. Bei der v50 von meiner Freundin ist ein wesentlich stärkerer zündfunke vorhanden)

Neuer vergaserdichtsatz + Dichtungen für Motor und vergaserwanne

Neue schwimmernadel

Ich weiß nicht weiter

Geschrieben

CDI und/oder Pick Up bzw. innenliegende Zündspule auf der Zündgrundplatte und bei manchen Lussos der Klassiker: das Kabel, welches vom Zündschloß zur CDI führt, hat Scheuer stellen bzw. die Isolierung des Kabels ist bröckelich...

 

Also mal Multimeter zur Hand und CDI und Zündgrundplatte durchgemessen bzw. kurz durchgeklingelt, ob das "Kill"-Kabel vom Zündschloß zur CDI irgendwo nen Kurzschluß verursacht.

 

Andererseits kann auch Dein Vergaser an sich das Problem sein oder auch die Kerze schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben.

 

Sind also einige mögliche Fehlerquellen an der Zündung und der Gemischaufbereitung eines Verbrennungsmotors

Geschrieben

Sooo also ich habe den Motor eben nochmal aufgemacht,da aus der öleinfüllschraube letztens Benzin Raus kam. Siehe da,simmerring im Sack!die Dichtung vom Motor sieht auch alles andere als gut aus!die vergaserdichtungen,die ich erst vor 40km erneuert hab,sind auch wieder total zugerotzt!was sollte ich jetzt besser machen?bin am überlegen ob ich nicht die Möhre etwas tunen soll,anzugsmäßig her?kennt jemand nen gutes setup?

Geschrieben (bearbeitet)

Junge. steht doch hier im Forum, daher noch mal kuchz:

 

1.) höhere Verdichtung mittels Kopf ca. 1,4-2,0mm runtergeplant auf eine Quetschspalte von ca. 1,4-1,6mm oder gleich MMW-Kopf auf Malossibasis speziell für 135er D.R. (habe ick, ist mehr als jut!).

2.) Kupplungszahnrad DRT mit 23 Zähnen für serienmäßige 68er Primär (in Verbindung mit der höheren Verdichtung das A und O beim Kitzeln des 135ers!!!!!!!!)

3.) Kupplungsbeläge und -federn D.R.

4.) Lüfterrad Elestart ohne Starterkranz

5.) Auspuff SIP Road

6.) Zylinder auf 170/118 bis 172/120 mit 65-67% Auslaßbreite/Sehne trapezförmich überhalb der Überströmeroberkanten verbreitern und Auslaß insgesamt im Innendurchmesser vergrößern.

7.) Einlaßzeit auf 115/70 mit Wellenlippung

 

Unterm Strich und endgültig fürs GSF-WIKI: OHNE HÖHERE VERDICHTUNG UND LÄNGERE ÜBERSETZUNG GEHT BEIM 135 ER D.R MAL SO ÜBERHAUPT NÜSCHTE!!!: KEIN GESPINNE; HABS ZICHFACH (NACHWEISBAR!!!) SO PROBIERT - ES IST EINFACH SO, ALSO MIR EINFACH MAL SO GLAUBEN!!!

 

- 21/68 IST ZU KURZ, 22/68 geht nur bei niedriger Verdichtung (sonst zu kurz!),

 

- 23/68 ist mit höherer Verdichtung und SIP Road PFLICHT!!!

 

 

...reicht für echte 100+ mit sehr guter Beschleunigung und "nassmachen" der 200er mit 12 PS aufm Papier.

Bearbeitet von BFC
  • Like 1

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