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Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal ne Frage: was für ein Bremslichtschaltertyp bei einer PX 98 MY an der Handbremspumpe (vollhydraulik) verbaut ist. Ein Öffner oder Schliesser? Sind beide in Reihe geschaltet?

Bearbeitet von blueeyedmonster
Geschrieben

Ich habe mir mal den Schalter von der Fußbremse angesehen. Der hat im nichtbestätigtem Zustand Durchgang und deswegen meiner Ansicht nach muss es ein Öffner sein, da der Kontakt bei Betätigung geöffnet ist. Habe ich einen Denkfehler? Falls nicht muss der Bremslichtschalter an der Handbremspumpe auch ein Öffner sein, da er sonst parallel geschaltet mit den von der Fußbremse nicht funzen kann. Wenn dann beide gleich. 

 

Bitte um eure Kommentare.

Geschrieben

Ich habe mir mal den Schalter von der Fußbremse angesehen. Der hat im nichtbestätigtem Zustand Durchgang und deswegen meiner Ansicht nach muss es ein Öffner sein, da der Kontakt bei Betätigung geöffnet ist. Habe ich einen Denkfehler? Falls nicht muss der Bremslichtschalter an der Handbremspumpe auch ein Öffner sein, da er sonst parallel geschaltet mit den von der Fußbremse nicht funzen kann. Wenn dann beide gleich. 

 

Bitte um eure Kommentare.

 

 

Wie haste das gemessen?

Geschrieben (bearbeitet)

ausbauen und auf durchgang messen? oder versteh ich deine frage net? dann isser unbetätigt und geschlossen. und so is der an der handpumpe auch. wenn man die bremse betätigt, wird der schalter freigegeben und schliesst wieder...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

Wie haste das gemessen?

ausgebaut und mit ner simplen Glühbirnenschaltung auf Funktion geprüft. Ergebnis: "Öffner"

 

ausbauen und auf durchgang messen? oder versteh ich deine frage net? dann isser unbetätigt und geschlossen. und so is der an der handpumpe auch. wenn man die bremse betätigt, wird der schalter freigegeben und schliesst wieder...

irgendwie gibt es hier verschiedene Aussagen bezüglich der Bezeichnung (Öffner/Schließer). Ist die Funktion im  nichtbestätigtem oder im bestätigtem Zustand gemeint? 

Geschrieben

Lieber eingebaut lassen und die Kabel abstecken.

Jetzt am Schalter messen.

 

Beim Bremsen schließt der Schalter (parallel zum anderen BrLiSch) => BrLi leuchtet.

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    • Teile herstellen und verkaufen ist ein anderes Paar Schuhe als einen aufgebauten Motor in den Rahmen zu bauen, wobei man wissentlich nicht zulässige Bauteile in einen für die Straße zulässiges Fahrzeug baut. Stellt man hingegen nur Bauteile oder Motoren her so wie ich, beinflusst man ja nicht wo die Bauteile zum Einsatz kommen. Daher verbaue ich, als nicht KFZ'ler keinem einzigen Motor seit Jahren in irgendwelche Rahmen, auch wenn ich für die Haldbarkeit meine Hand ins Feuer legen würde, alles andere verlässt den Laden auf keinen Fall.    
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-quattrini-m252/2936957141-305-8788 vielleicht ist die interessant, die dürfte ja in der Nähe sein von Dir. Anschauen und verhandeln.   Immer fragen was real eingebaut ist und was eingetragen im Schein steht ob das zusammenpasst! Ein 244/252 er Drehschieber fährt sich auch sehr schön, so einen habe ich und bin damit glücklich   Nach was suchst Du genau? Wie schnell soll der Bock laufen? Soll ein Gaswheelie möglich sein? Darf der Bock vibrieren? Sollen damit auch Langstrecken gefahren werden? Wenn Du ein Funbike suchst, solltest dich hinterfragen, was willst so in den Gedanken! Der Sound eines Resoauspuff ? und und und  
    • Müssen ja nicht aus einem Shop kommen die "Teile!" Wenn ich da bedenke wenn selbst zusammengebratene Stoßdämpferverlängerungen, die schon beim scharf hingucken brechen, macht mir das verklebte, geschraubt und sonst gesicherte Inlet im Auslass keinerlei Bauchweh,   schönen 2.Advent
    • Wahrscheinlich war dabei auch Quecksilber mit im Spiel. Meine Katze liebt den auch. Darf man aber nicht zu viel von geben wegen eben Quecksilber und viele Nährstoffe sind da auch nicht drin.  
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