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Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal ne Frage: was für ein Bremslichtschaltertyp bei einer PX 98 MY an der Handbremspumpe (vollhydraulik) verbaut ist. Ein Öffner oder Schliesser? Sind beide in Reihe geschaltet?

Bearbeitet von blueeyedmonster
Geschrieben

Ich habe mir mal den Schalter von der Fußbremse angesehen. Der hat im nichtbestätigtem Zustand Durchgang und deswegen meiner Ansicht nach muss es ein Öffner sein, da der Kontakt bei Betätigung geöffnet ist. Habe ich einen Denkfehler? Falls nicht muss der Bremslichtschalter an der Handbremspumpe auch ein Öffner sein, da er sonst parallel geschaltet mit den von der Fußbremse nicht funzen kann. Wenn dann beide gleich. 

 

Bitte um eure Kommentare.

Geschrieben

Ich habe mir mal den Schalter von der Fußbremse angesehen. Der hat im nichtbestätigtem Zustand Durchgang und deswegen meiner Ansicht nach muss es ein Öffner sein, da der Kontakt bei Betätigung geöffnet ist. Habe ich einen Denkfehler? Falls nicht muss der Bremslichtschalter an der Handbremspumpe auch ein Öffner sein, da er sonst parallel geschaltet mit den von der Fußbremse nicht funzen kann. Wenn dann beide gleich. 

 

Bitte um eure Kommentare.

 

 

Wie haste das gemessen?

Geschrieben (bearbeitet)

ausbauen und auf durchgang messen? oder versteh ich deine frage net? dann isser unbetätigt und geschlossen. und so is der an der handpumpe auch. wenn man die bremse betätigt, wird der schalter freigegeben und schliesst wieder...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

Wie haste das gemessen?

ausgebaut und mit ner simplen Glühbirnenschaltung auf Funktion geprüft. Ergebnis: "Öffner"

 

ausbauen und auf durchgang messen? oder versteh ich deine frage net? dann isser unbetätigt und geschlossen. und so is der an der handpumpe auch. wenn man die bremse betätigt, wird der schalter freigegeben und schliesst wieder...

irgendwie gibt es hier verschiedene Aussagen bezüglich der Bezeichnung (Öffner/Schließer). Ist die Funktion im  nichtbestätigtem oder im bestätigtem Zustand gemeint? 

Geschrieben

Lieber eingebaut lassen und die Kabel abstecken.

Jetzt am Schalter messen.

 

Beim Bremsen schließt der Schalter (parallel zum anderen BrLiSch) => BrLi leuchtet.

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    • ETS ist PK? Hab ich was verpasst?
    • @Spiderdust Er hat aber ne ets. und bei einer pk ist die stoßdämpferposition eine andere.
    • Naja, gut, schon ein bisschen mehr 😄 Ich denke, dass Du keinen brauchst, wenn das Rahmenloch beim Stutzen dicht ist. Ansonsten auf jeden Fall Filter verbauen. Ich hab fürn Kopf gerne was auf dem Vergaser…ich mein…wenn alles sauber und dicht ist, kann man sich den Filter auch sparen. Bei sandgestrahlten Rahmen würde ich allerdings erst mal immer einen Filter verbauen.    Und Hauptgrund für nen Filter ist für mich immer noch das Gesiffe am Trittblech/Bodenblech. Das hat mich immer genervt, konserviert, aber nervt.
    • Ich hab da sonne Idee, die vielleicht von einem Shop oder Laser Spezi umgesetzt wird. Mir kam der Gedanke, einer Konen Lehre für die Bremstrommel Hinten. Also, eine Schablone aus Blech, wo man den Konus reinhält, und zum anderen einen Zapfen, der in die verschiedenen Trommeln passt. Da ich überhaupt keinen Überblick habe, wieviele verschiedene Trommeln und Konen es gibt, fände ich das eine Sinnvolle Sache.
    • Zum Thema Gaszug; Ich verbaue da schon länger nur noch Schaltzüge aus dem Fahrrad Bereich.  Die bekommt man überall und sind lang genug und in einer Top Qualität. 
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