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1° AUDAX delle 3 NAZIONE 23-25 Maggio 2014


Empfohlene Beiträge

hallo liebe leudz,

 

schon seit geraumer zeit schwebte mir diese idee im kopf herum und nun ist daraus eine handfeste sache geworden.

da der vespa-club Lörrach in den 50-60er jahren eine sehr aktive scene hatte und einiges an sternfahrten und zielfahrten, bergrennen sowie andere veranstaltungen unterhielten habe ich mich entschlossen den 1° Audax delle 3 nazione auszurichten.

zugelassen sind Vespa Fahrzeuge von 1946-76

es wird auf den alten wegen über deutschland ( schwarzwald ) über frankreich ( vogesen ) bis hinunter in die schweiz (  Jura/alpen ) gehen.

der termin ist der 23-25-maggio 2014

es wird in 79539 lörrach gestartet.

teilnehmerzahl ist auf 99 limitiert. ( es wird keine startplatzerweiterung geben)

wir werden über 3 tage hinweg ( fr-sa-so) auf traumhaften strassen unvergessliche momente erleben.

jeder pilota darf einen koffer bei sich haben der mittels bustransfer am nächsten hotel eintrifft, der pilota muss sich nur ums eins kümmern, fahren und ankommen, denn es ist kein "sunday glace event"

wir werden täglich ca.250km absolvieren und es wird 4 kategorien geben. es dürfen sich auch gruppen aus max 4 fahrern zusammenschliessen ( bsp. Squadra Rosso/bianco)

LU

8"

10"

SPORT

 

es sei an dieser stelle erwähnt dass es nicht darum geht am schnellsten anzukommen, sondern am wenigsten strafpunkte zu erhalten.

 

 

ich möchte hier kundtun dass ab dem 11.11.13 um 11.11.11 uhr die offiziellen anmeldungen entgegen genommen werden, es haben sich im vorfeld schon viele ein startnummer gesichert.

wenn du dir sicher bist an diesem event teilzunehmen dann sende mir eine nachricht mit drei wunschplatzierungen, ich werde prüfen ob sie noch frei sind und dir bescheid geben.

 

weitere infos folgen.

 

in bocca al lupo

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Bearbeitet von crus-t
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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

So...ich muss das mal wieder hochpushen...da Pasquale da ein geiles Spaß&Sport Wochenende auf die Beine stellt...und scheinbar viele das gar nicht mitbekommen.
Das ist quasi die Mille Miglia für Roller..., viele Gleichgesinnte mit demselben Hobby...3 Tage Spaß ...kein Zeltaufbauen...., geile Straßen und Wege von Locals ausgesucht...Besenwagen hintendran für die Ausfälle.....Hotelübernachtungen usw.... --kurz-nur geil.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Einige Plätze sind wohl noch frei....daher...schnell bei Crus-T melden :thumbsup:

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  • 3 Wochen später...
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    • Jeder soll sein pro & kontra kundtun, alles wird durchdeklariert und sachlich diskutiert und bitte daran halten.   Zum Thema selbst, zu den GASGAS Zylis selbst, einzig wo ich bissi Bedenken habe ist folgendes. Da ja beim Crosser die Auslasssteuerung über nen Fliehkraftmotor wirklich im Sekundenbruchteil öffnet und über Federkraft genauso schnell schliesst, bezweifle ich ob der Servomotor vom YPVS Modell das genau so schnell kann.   Ich kenne das Yamaha System auch sehr genau, da ist das doch ein behäbiges öffnen und schliessen der Powervalv!  Da die senkrecht stehenden Walzen am GASGAS Zyli die Hilfsauslässe verschliessen und offen halten in halb offener Stellung sich eher negativ auf den Motorlauf auswirken.   Meine Top- Motoren waren im Auslasssystem so umgebaut, das die Hilfsauslässe "immer" offen waren und nur die Hauptklappe im Hauptauslass arbeitete.   Folgender Grund, im Hilfsauslass steht ne gewisse Altgassäule, beim öffnen der Walze drückt der Rückstau diese Altgassäule erstmal zurück in den Zyli und verhunzt das Gemisch.
    • Das schaut nicht gut aus! Pass auf das du die Kickstarterwelle nicht so durch das Gehäuse drückst. Lieber zuvor absägen weil ist ja eh Schrott.  Deine Frage zuvor, was den 180er Zylinder angeht würde ich dir raten diesen, wenn du den hast zum Powerracer zu geben. Der Helmut wird den genau vermessen und wenn nötig entsprechend bearbeiten und du bist auf der sicheren Seite!  Bitte auch zu beachten, dass der 180er Kolben ein Kobo Lager braucht, was die 160er Kurbelwelle eben nicht hat...
    • Hab mir jetzt mal einen VHSH30 zum testen bestellt - wo kommt man da ca. Bedüsungsmäßig an / bzw. welche Nadeln/Mischrohre soll ich mir besorgen? 170er gesteckt / Nitro160...  Danke!
    • Als alter Schmalrahmenfahrer kannte ich das in der Vehemenz halt nicht...
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