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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Hupe geht nicht und deshalb (ich könnte :repuke: ) kein TÜV.

War ein kongenialer TÜV der auch gesagt hat: also bei dem Baujahr (92) muss ja beim Handbremshebel das Bremslicht leuchten. Geht ja auch nicht......

 

So nun zum Problem.

Ich finde keinen Schaltplan wo ein Elestart Motor mit 3poligem Gleichrichter verbaut ist,

hat den einer als Datei? und kann den mir kurz posten? 

Also mit Batterie und Elestart (eventuell kein Elestart Schutz Relais zumindestens unter der Kaskade ist keins)

War mal eine Lusso normal und hat einen neuen Motor bekommen der nun ein Elestart ist,

dann wurde der Kabelbaum umgefrickelt. und ich glaube falsch...... und das ist nun meine Aufgabe und ich scheitere gerade.

P.S.: ich habe den umbau nicht gemacht ich darf nun nur retten.

 

 

Geschrieben

Die Hupe geht nicht und deshalb (ich könnte :repuke: ) kein TÜV.

War ein kongenialer TÜV der auch gesagt hat: also bei dem Baujahr (92) muss ja beim Handbremshebel das Bremslicht leuchten. Geht ja auch nicht......

 

So nun zum Problem.

Ich finde keinen Schaltplan wo ein Elestart Motor mit 3poligem Gleichrichter verbaut ist,

hat den einer als Datei? und kann den mir kurz posten? 

Also mit Batterie und Elestart (eventuell kein Elestart Schutz Relais zumindestens unter der Kaskade ist keins)

War mal eine Lusso normal und hat einen neuen Motor bekommen der nun ein Elestart ist,

dann wurde der Kabelbaum umgefrickelt. und ich glaube falsch...... und das ist nun meine Aufgabe und ich scheitere gerade.

P.S.: ich habe den umbau nicht gemacht ich darf nun nur retten.

 

 

GGM-Regler geht nur bei AC-only-Elektrik.

 

Mit Batt brauchst einen 5er-Regler (AA...- oder GG...-Regler je nach 7 oder 5er ZGP) und passendes Z-Schloß.

 

  • Soll nun E-Start gehen (mit Batt) oder nur die Hupe via HupenGlRi (ohne Batt) ?
Geschrieben

@ barnie genau das ist das Problem: Der Elestart geht ich glaube nur das der immer geht also auch im laufendem Betrieb kann man den Taster drücken er blinkt bremst (das Licht) und leuchtet nur und nur die Hupe geht nicht, das muss man doch hinbekommen am Hupenschalter habe ich im Leerlauf 0 bzw. gedrückt 4,6 V. ICh schaue gleich mal nach ob 5 oder 7 er ZGP Passendes Schloss woran erkenne ich das? 

Geschrieben

@ barnie genau das ist das Problem: Der Elestart geht ich glaube nur das der immer geht also auch im laufendem Betrieb kann man den Taster drücken er blinkt bremst (das Licht) und leuchtet nur und nur die Hupe geht nicht, das muss man doch hinbekommen am Hupenschalter habe ich im Leerlauf 0 bzw. gedrückt 4,6 V. ICh schaue gleich mal nach ob 5 oder 7 er ZGP Passendes Schloss woran erkenne ich das? 

 

Dein Text ist für mich etwas schwer zu lesen - ich fasse zusammen:

 

  1. Batt drin
  2. E-Start OK
  3. Spannung (4,6V) kommt an der Hupe an

 

Hupe tönt aber nicht:

=> Einstellschraube drehen ... Gehörschutz!

 

Wie wird die Batterie geladen?

  • Like 1
Geschrieben

estart start ok aber da nachträglich eingebaut kein Schutzrelais

Batt drin 

4,6 V am Hupenschalter aber evtl. nicht an der Hupe denn da habe ich nichts also keine Spannung

 

Bin gleich am Roller ab ca 11:30 dann mehr

Gruss aus Hamburg Bengt

Geschrieben

estart start ok aber da nachträglich eingebaut kein Schutzrelais

Batt drin 

4,6 V am Hupenschalter aber evtl. nicht an der Hupe denn da habe ich nichts also keine Spannung

 

Bin gleich am Roller ab ca 11:30 dann mehr

Gruss aus Hamburg Bengt

 

  1. Schutzrelais braucht keiner
  2. welche Spannung hat die Batt @ Motor AN / AUS ?
  3. direkt an der Hupe gemessen?
  4. Einstellschraube gefunden?
Geschrieben

Einstellschraube gefunden und Erfolg erstes Problem gelöst. Hupe hupt.

Neues Problem keine Ladespannung an der Batterie bei 3 poligem Gleichrichter (GG und Masse).

Spannung Batterie Motor aus 12.3V, Sie wurde letztes selbst extern geladen, wenn der Motor läuft ebenfalls nur 12,3V.

Wie kann ich nun den Kabelbaum umstricken damit die Batterie geladen wird.

Angeschlossen am 3 poligem Regler sind an:

G 2x grün (einmal über Sicherung an die Batterie der andere zum Blinkrelais)

am mittlerem G steckt blau.

Masse geht auf Masse 

Aber danke schon mal für den ersten Tipp.

Geschrieben

Gleichrichter => Regler !  :-)

 

 

 

  • Welche Farben kommen direkt aus der ZGP?
  • Z-Schloß ?
  • Fotos?

 

Batterie scheint OK zu sein.

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