Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

 

Ich werde mit meiner Vespatronic auf dem Sprint 1 Block nicht glücklich. Ist irgenwie immer zickig, ich bekomme sie nicht richtig eingestellt. Und der Zündfunke ist auch nicht gerade bombig.

 

Hat jemand schonmal die BGM Zündung für den Kleinen Konus probiert? (BGM Fast Touring)

Link: http://www.scooter-center.com/product/BGM6661/Zuendung+Set+BGM+Pro+elektronisch+Fast+Touring+1900gr+Vespa+Sprint150+VLB1T+Sprint+Veloce+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+GL150+VLA1T+VNA+VBA+VNB+VBB+1900g〈=de

 

Art: BGM6661 beim SCK

 

Komponenten:

  • Polrad -LML Elektronik Touring- 1900gr.
  • Zündgrundplatte bgm PRO HP V2.0
  • CDI bgm Original

 

Ich habe die jetzt mal bestellt, und werde sie probieren, da ich den alten Kabelbaum schon lange gegen einen neuen ersetzt habe kann ich nicht mehr auf Unterbrecherzündung rückrüsten. Und das Bajaj Zeug möchte ich vermeiden.

 

 

Auf wieviel würdet ihr einen 177er Pinasco Alu auf dem Sprint 1 Block mit original Kurbelwelle blitzen? 21Grad vOT?

Ich frage weil ich nur Werte für die verstellbare VT habe...

 

Cheers

/David

Bearbeitet von David89
Geschrieben

Falls du eh schon den Kabelbaum angepasst hast, dann würde ich lieber auf die Conversion Kurbelwelle umbauen. Dann hast du den größeren Konus, und kannst die Standard PX Teile nutzen. Mehr kosten würde es meiner Meinung auch nicht als die BGM Fast Touring Zündung...

Geschrieben

Ja, den Kabelbaum habe ich eh schon umgebaut, richtig.

 

Die Überlegung mit der conversion-Kurbelwelle hatte ich auch. Aber ich habe meinen Motor ja im Winter erst neu lagern lassen, und da ist dummerweise eine neue originalkurbelwelle rein gekommen. :thumbsdown:

 

Zündung anbauen kann ich auch selber schnell, Spalten und kompletter Motor raus ist ein anderer Aufwand... Andererseites finde ich irgendwie auch das die Touring BGM ein Schritt in die falsche Richtung ist...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab ich in meiner Oldie verbaut,

 

passt wie Arsch auf Eimer,

Einbau, Verkabelung mit Umrüstkabelbaum, ZZP einstellen usw. ohne Probleme.

Auch nach 2 Saisonen und ein paar tsd km bisher keine Verschlechterung oder Defekte.

Aber Achtung bei manchen Motoren wird dieser Spacer benötigt

http://www.scooter-center.com/de/product/9021021/Distanzplatte+Zuendung+VESPA+PX+Cosa+PKHP4+Polrad+Spacer+fuer+Zuendgrundplatte+20mm?meta=9021021*scd_ALL_de*s19000318763136*spacer zündung*1*1*1*16

 

Beschreibung ist aber missverständlich, der wird nicht nur für PX usw. benötigt sondern auch für manche Sprint Motoren z.B.

sonst gibts keinen Zündfunken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information