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SCHALTRASTE & ÖLPUMPE


phatlina_

Empfohlene Beiträge

mal wieder moin moin,

oder anders....:

ICH SCHON WIEDER :-(

ob ihr´s glaubt oder nicht:

mein motor is dicht und der kickstarter flutscht :love:

also gehen die fragen woanders weiter, wie zum beispiel:

1. meine schaltraste is total zugeschmoddert und will von mir gesäubert werden.

kann ich hier problemlos alle stellen mit bremsenreiniger säubern und im anschluss wieder riddig dick mit fett beschmieren...? oder spricht gegen den bremsenreiniger an der schaltraste etwas?

2. da ich ja keine olpumpe haben will:

kann ich die gesamten zahnräder für die ölpumpe weglassen?

- lange hochkant in den vergaser rein

- zahnrad greift in

- nächstes zahnrad welches auf der kurbelwelle sitzt

oder ist eines der zahnräder trotzalledem wichtig ??? :-D

gruss,

:-(

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duuu ........ :-D

schaltraste kannst klinisch saubermachen und neu fetten, ja.

das einzige zahnrad der ölpumpe, das wichtig ist, ist das auf der kurbelwelle unter der kupplung. REINMACHEN!

den antrieb nach oben schmeiss weg, das andere auf der achse neben der wurbelkelle auch.

loch oben im motorblock zumachen.

magst meine telefonnummer? *g*

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DUUUUU schonwieder! :grr: :-D

sach ma hörma ... das kost langsam n kasten biä oder so, is klar, oder? :-(

bremsenreiniger kannst üüüüüberall draufhalten ... ausser vielleicht in die kulu und an die simmerringe und in die lager ... muss ja nich :-( ... bremsereiniger is des schraubers wundermittelchen :-(

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naja, das schaltsegment da oben würde sich schon freuen bissi gleitcreme zu haben! da innen mussu natürlich nich fetten ... klar! da is ja auch ööööl bissi :-D

ed: immer is der nop schneller .... nur auf der strasse nich :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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hi junxx,

das zahnrad auf der kurbelwelle muss doch sicherlich mit der glatten seite nach vorne -sprich anders gesagt mit dieser leicht angefeilten seite auf die wurbelkelle. sitzt aber ja nich ganz drauf..seh ich doch riddig net wahr...-

wozu ist die nut?? sitzt hier noch so halb der halbmond drin oder is das egal wie das zahnrad raufkommt?

womit mache ich am besten das loch am gaser zu???

@nop: deine nummer.....:

warum net..? pm please...

und das mit dem kasten müsste man schon hier anna waterkant starten.... - vielleicht trägt mich meine möhre ja aber auch tatsächlich mal zu nem treffen.... - dann gibt´s das pilsa.... :-D - ehrenwort!!

gruss

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mit dieser leicht angefeilten seite auf die wurbelkelle.

ja, die fase zur kurbelwelle, die is an der stelle angerundet. such mal in den "ölpumpen-topics"

wozu ist die nut?? sitzt hier noch so halb der halbmond drin
yo! muss ja mitgenommen werden, das dingens...
womit mache ich am besten das loch am gaser zu???

m12x1,75 gewindeschneider und schraube von nem bagger oder panzer klauen!

:-(

korken (uaaah...), dichtmasse, silikon... auch in den ölpumpen-topics.

@nop: deine nummer.....: warum net..? pm please...
nee, wir reden eh schon zu viel miteinander.... :-D
und das mit dem kasten müsste man schon hier anna waterkant starten....

wir nehmen dich beim wort...

Bearbeitet von nop
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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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