Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

2500 - 3000 ` max

 

sieht ja etwas knitterig aus die alte Dame und der Lippenstift ist auch verschmiert

 

aber eine Rally ist ja mittlerweile eine Juppie Kiste die nur in elitären Kreisen gefahren wird :-D

 

da gibts bestimmt 6 K drauf :thumbsup:

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 1
Geschrieben

aber eine Rally ist ja mittlerweile eine Juppie Kiste die nur in elitären Kreisen gefahren wird

 

den Juppie und die elitäre Kreise verbiete ich mir :-D

Geschrieben

4k finde ich realistisch. Motor muss gemacht werden, Papiere ebenso und evtl. die eine oder andere Sache auch noch. Da kommen jetzt nochmal locker 700€ drauf. Und die 5k ist sie dann m.e. Auch Wert.

Geschrieben

Ist ja doch auch ne frage, was man mit dem Teil vorhat. Mir ist Zuverlässigkeit wichtig. Ich würde mich ärgern, wenn nach 1000km plötzlich das standgas unkontrolliert rumeiert, weil die alten Wedis langsam weich werden. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Geschrieben (bearbeitet)

Im Moment ist's eh schwierig, es sei denn man ist in dem "exklusiv Segment" <52 bzw. offene backe unterwegs...

:-D  

 

hat der andreas aber vollkommen recht, momentan ists sehr schwierig was zu verkaufen, wobei auch die grünen :-D sich nicht von alleine verkaufen..

 

wenns rasch über die bühne gehen soll, dann muss da meiner meinung nach vorne am verkaufspreis ne 3 stehen..

Bearbeitet von v50_racin`
  • Like 1
Geschrieben

:-D  

 

hat der andreas aber vollkommen recht, momentan ists sehr schwierig was zu verkaufen, wobei auch die grünen :-D sich nicht von alleine verkaufen..

 

wenns rasch über die bühne gehen soll, dann muss da meiner meinung nach vorne am verkaufspreis ne 3 stehen..

 

jo, ist aber irgendwie schon komisch und lustig zugleich:

 

zinsniveau niedrig, die notenbanken sind mittlerweile bei negativzinsen für kurzfrist-geld angelangt, im handelsblatt liest man 2-seiten-aufmacher über oldtimer-traktoren als kapitalanlage und im segment klassische schaltroller gehen die preise zurück- vielleicht liegts auch einfach daran, dass dem einzelnen mittlerweile nur das portemonnaie nicht mehr so locker sitzt...

Geschrieben

jo, ist aber irgendwie schon komisch und lustig zugleich:

 

zinsniveau niedrig, die notenbanken sind mittlerweile bei negativzinsen für kurzfrist-geld angelangt, im handelsblatt liest man 2-seiten-aufmacher über oldtimer-traktoren als kapitalanlage und im segment klassische schaltroller gehen die preise zurück- vielleicht liegts auch einfach daran, dass dem einzelnen mittlerweile nur das portemonnaie nicht mehr so locker sitzt...

 

Die Preise bei den klassischen Schaltroller gehen zurück :aaalder: ??? Also ich sehe davon nichts.

Geschrieben

dann schau dir doch mal an, was bei der ebucht-auktion für die allstate rausgekommen ist. die leute sind gegenwärtig nicht bereit, die seltenheit einer vespa entsprechend zu honorieren- finde ich.

Geschrieben (bearbeitet)

die Leute die am lautesten schreien was ihre grünen Wert sind merken gerade

wie die Realität wirklich aussieht...

 

Preise für GS3 und Rod´s ( is halt  :alien:)  sind extrem gefallen

 

Warum soll man für ne 52 er Acma 7000 zahlen wenn´s die in Fra für 3K gibt

Warum soll mann für nen Allstate Schrotthaufen 3K zahlen wenns die drüben für

2,5 K in guten Zustand gibt.....

Ok weil in ner bayerischen Großstadt gesagt wird ne 52 er Allstate kostet 5´stellig ?

 

das entspricht nicht der Realität und ist in meinen Augen Preisgehubere von

sogenannten Fachleuten.

 

 

ansonsten:

 

Gute Ware gute Preise.

 

so war das schon immer

 

bei der 180er würde ich schon auch n)en 4 er sehn wenn sie wirklich soweit im Erstlack ist...

unsere 200er Rally läuft seit 5000km mit den originalen Wedis, muss nicht immer ein Problem sein.

 

B.

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

dann schau dir doch mal an, was bei der ebucht-auktion für die allstate rausgekommen ist. die leute sind gegenwärtig nicht bereit, die seltenheit einer vespa entsprechend zu honorieren- finde ich.

 

Da geb ich dir vollkommen recht!

Was ich mir momentan oft denk... kanns sein dass die Preise bei den Smallframes speziell Rundlicht und Spezials auch bissl gefallen sind?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Sebi ,

 

zum Thema Allstate Ebay  finde ich das der bei Ebay erzielte Preis

eben den Marktwert ziemlich genau   spiegelt.

Kein anderer Bieter ist drüber gegangen....

 

2800.- hätte ich auch gezahlt und habe auch angeboten.

Alles was  darüber hinaus geht ist doch nicht realistisch....

 

B.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Ja das ist dann halt wieder die übliche Leiher was dem Einzelnen das angebotene Gefährt halt wert ist!

 

Realistisch find ich auch eher die 2.800 Euro anstatt den angeblichen über 6.000 Euro was der Verkäufer

dafür haben möchte...

 

Ich persönlich glaub dass die Allstate noch ne ganze Weile für den Preis bei ihm zu Hause stehen wird,

aber irgendwann, wenn er Glück hat, kommt halt einer der genau sowas sucht und auch das Geld dafür hat

und kauft halt dann das Ding...

 

Interessant würd ich finden, wenn er die Allstate mal z.B. für 4000 Euro inserieren würde was da dabei rauskommt!

Geschrieben (bearbeitet)

Da geb ich dir vollkommen recht!

Was ich mir momentan oft denk... kanns sein dass die Preise bei den Smallframes speziell Rundlicht und Spezials auch bissl gefallen sind?

 

auch bei den sf ist das eine welle, wie bei vielen wellen vorher auch, sebi. gebe dir da völlig recht. auch in diesem bereich gibts halt leute die den hype gestalten. das legt sich auch wieder, wie alle anderen modell-wellen auch...

 

 

Ja das ist dann halt wieder die übliche Leiher was dem Einzelnen das angebotene Gefährt halt wert ist!

...

Ich persönlich glaub dass die Allstate noch ne ganze Weile für den Preis bei ihm zu Hause stehen wird,

aber irgendwann, wenn er Glück hat, kommt halt einer der genau sowas sucht und auch das Geld dafür hat

und kauft halt dann das Ding...

 

Interessant würd ich finden, wenn er die Allstate mal z.B. für 4000 Euro inserieren würde was da dabei rauskommt!

so isset. man muss allerdings auch wissen, dass die frühen allstates drüben mittlerweile in wesentlich übleren zuständen ab 3 k aufwärts angeboten werden. wenn man dann noch transport, zoll, gebühren und einfuhrsteuern rechnet, landet man schnell bei gesamtkosten von mehr als 5 k. und hat noch die instandsetzung/ restaurierung am hals.

da muss man halt schauen, ob man bereit ist, soviel dafür zu zahlen. ich hätte die allstate an seiner stelle auch nicht für den ebay-preis abgegeben. sie ist eindeutig mehr wert und hat deutsche papiere...

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

so ein Bullshit, klar ist Transport und Zoll nervig aber  das simmt einfach nicht.

 

mit etwas Aquise geht ne 52er 53 er Allstate für 2,5 k drüben her, aber in nem vernünftigen Zustand.

 

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von thisnotes4u
  • Like 1
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information