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Geschrieben

Hi Leute sagt mal ist das normal, hab eine pX 80 Tüven lassen und gleichzeitig einen 130 ccm Zylinder eintragen lassen .

Nun ist mir aufgefallen das im Schein noch 80 ccm häääääää wie geht das .

Geschrieben (bearbeitet)

ist`n Fehler darfste nochmal hinrennen zum TÜV oder zum Amt...

dumm dass, aber leider fast immer die Regel so ein :shit:

 

 

sollte eigentlich 136  stehen zu  P.1

 

manche tragen auch 134 oder 135 ein.....

 

 

Geschwindigkeit mit 86 kmh stimmt :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

guck mal auf das gutachten, also den zettel vom tüv, wo die eintragungen draufstehen. ich vermute, der fehler ist beim straßenverkehrsamt passiert. 

 

bei meinem cutdown mussten die den schein auch 5 mal drucken, bis alle fehler entfernt waren. rechtschreibung, zahlen - alles ist möglich, das sitzen auch nur menschen.

Geschrieben

Hatte sowas mit dem Roller meiner Frau. Ich habe ihn angemeldet und bin nach Hause gefahren. Da faellt mir auf, dass das Baujahr in Brief und Schein falsch war, und zwar 2004 statt 1984. also wieder hin um das aendern zu lassen. Die Trulla an der Theke meinte dann doch tatsaechlich, BJ 2004 waere doch viel besser weil juenger...ich habe sie dann gefragt ob sie das immer noch so sehen wuerde wenn ich mit Eintragunswuenschen kommen wuerde. :-D

Sie hat es dann geändert.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe noch einen Brief da steht BJ  `46 drinnen :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

ist`n Fehler darfste nochmal hinrennen zum TÜV oder zum Amt...

dumm dass, aber leider fast immer die Regel so ein :shit:

 

 

sollte eigentlich 136  stehen zu  P.1

 

manche tragen auch 134 oder 135 ein.....

 

 

Geschwindigkeit mit 86 kmh stimmt :-D

136 ? ist mir neu - bei mir im ori Gutachten steht 135.. - 136 ist doch Sf, oda ?!

Geschrieben

ich habe noch einen Brief da steht BJ  `46 drinnen :-D

 

top, dann kannst du im prinzip ohne auspuff rumfahren - für dieses baujahr gibt´s nämlich noch keine lärmbeschränkung. dummerweise ist das aber ein offensichtlicher fehler...

Geschrieben (bearbeitet)

habe zwei Scheine wo 136 eingetragen ist 

 

früher hatte ich auch mal welche mit 134 oder mir 135 Eintrag

 

sind / waren alles PX80   -  1981  bis 1994 :wacko:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Gab's da nicht sogar mal ein eigenes Topic mit obskuren und lustigen Fehlern in den Papieren? So wie Höchstgeschwindigkeit von 198 km/h bei der originalen PX200, weil Hubraum und vmax verwechselt wurde u.s.w.

  • Like 1
Geschrieben

bei den ccm zahlen muss man echt aufpassen, da echten die wirklich nicht drauf achten.

war bei der umrüstung beim cutdown von einer zur nächsten lhw immer  falsch bzw. wurde vergessen.

 

bei der t5 genau der gleiche kack. zum glück arbeite ich im gleichen haus, wo das straßenverkehrsamt sitzt. der tante hinterm schreibtisch war es im märz echt peinlich, als ich das vierte oder fünfte mal innerhalb von einer stunde bei ihr stand und gesagt habe, hier ist noch ein fehler und da. zum schluss habe ich mich neben sie gesetzt, alles überflogen und dann hat sie "print" gedrückt

Geschrieben

Gab's da nicht sogar mal ein eigenes Topic mit obskuren und lustigen Fehlern in den Papieren? So wie Höchstgeschwindigkeit von 198 km/h bei der originalen PX200, weil Hubraum und vmax verwechselt wurde u.s.w.

 

hauptsache die reifen sind dann auch reinforced eingetragen...

Geschrieben

Bin grad aufm Amt um das Kuchenblech (26 x 20) vom Roller meiner Frau gegen ein 18 x 20 zu tauschen. Ich lege das alte Schild auf die Theke, auf dem ich innerhalb der Europasterne eine ausgeschnittene HSV Raute aufgeklebt hatte. Die Tante guckt komisch und zeigt auf den Aufkleber und ich denke, jetzt kommt ein Spruch wegen Urkundenfaelschung oder so...

aber nein, sie sagte nur "das ist ja mal cool, wo gibt's die Aufkleber?"

:-D

Geschrieben

beim der letzten HU meiner Vespa  hat der TÜV Mensch den schönen Vespa Köln Wappen Aufkleber von meinem Nummernschild abgeknibbelt :wallbash:

 

das darf man so nicht fahren...... :shit:

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ist mir aufgefallen das im Schein noch 80 ccm häääääää wie geht das .

Unten steht doch "Bohrung D=60mm*". Daraus lässt sich der Hubraum errechnen. Ist damit nicht alles klar? Bearbeitet von kbup
Geschrieben

ne, damit ist rein gar nichts klar, nur weil da durchmesser 60 mm steht. 

 

z.b. die steuern werden nämlich nicht nach zylinderbohrung bemessen, sondern nach hubraum. das wäre dann schon mal steuerhinterziehung

 

der fehler muss berichtigt werden, da gibt´s gar nichts dran zu deuten

Geschrieben

ich sitz auch immer da und gucke mir nach dem Aushändigen alles genauer an, damit die Damen das direkt ändern können,

auch wenn sie in Zeitnot sind

und der nächste schon dort sitzt

 

immer die Daten direkt checken,

wenn etwas auffällt ist man direkt wieder an der Reihe..... :-)

 

und muss dann nicht wieder antanzen

Geschrieben

Eventuell sollten sich einfach mall alle melden, bei denen beim Straßenverkehrsamt / Zulassungsstelle bislang auf Anhieb alles richtig in die Papiere eingetragen wurde. Ich denke das dürfte eine sehr überschaubare Menge sein....

Geschrieben (bearbeitet)

Gab's da nicht sogar mal ein eigenes Topic mit obskuren und lustigen Fehlern in den Papieren? So wie Höchstgeschwindigkeit von 198 km/h bei der originalen PX200, weil Hubraum und vmax verwechselt wurde u.s.w.

 

 

Da hab ich auch nen lustigen Fall von neulich: Reifeneintragung - ist: 100/90-10 hinten und 100/80-10 vorne auf ner 59er T4, aufm Papier: "Bereifung vuh (vorn und hinten...) 190/80-10 auf Felge 2,50-10"... Nur: wo bekommt man so einen Ballonreifen her... Quad?   :-D

 

Unser a.a.S. war halt etwas hektisch an dem Tag und hat nicht richtig zugehört... Mußte der Kunde halt noch mal zur Prüfstelle und das ändern lassen...

 

Aber lustich isses schon, so eine Walze auf nem Vespaoldie eingetragen zu bekommen, grins...

 

Hab noch mal in die Papiere meiner T5 jekiekt: da isn "Vergaser Dellorto DHBE 36 SS" eingetragen oder so... Ich liebe die Zulassungsstelle Berlin-Hohenschöngrünkohl, lesen ist offenbar nicht deren Stärke, denn die Gutachten werden ja seit Jahren nicht mehr handschriftlich erstellt und unsere a.a.S machen beim schreiben des Gutachtens in der Regel keine Fehler...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Warum? haben die nicht "zuuufällich" auch gleich 498cm³ eingetragen? Dann könnte Dir ja wenigstens ja keener wat, wenn Du nen RD500-Motor drin hättest, grins...

Geschrieben

Ich fahre seit 12 Jahren eine der äußerst seltenen P90X. Das Amt wollte das nicht korrigieren "kann nur der TÜV".

 

Hmmm, seltenes Sondermodell, wa?!?

 

 

:-D

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    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
    • Welchen Durchmesser hat denn die Lagerkugel zum Herstellen des Schwimmernadelsitztes? Danke.
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