Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der Eintragung eines zuletzt verbauten DR auf der PX80 , der mit 136ccm und 86Kmh eingetragen wurde, wurde aus dem Fahrzeugtyp P80X eine Piaggio.

PX136 wäre doch passender gewesen oder ?

Was mir gestern beim TÜV passiert ist erzähl ich auch grad, Rahmennummer kontrolliert, Blinker, Hupe, Licht,  eine halbe Stunde nach den Nummern vom H4 Scheinwerfer in seinem schlauen Buch geschaut, käm ihm komisch vor,  Probefahrt.  Ohne Mängel. Was wurde vergessen ?
Ich sach nix, aber es wird endlich Zeit das die Ihr Monopol aberkannt bekommen.
 

Geschrieben

Ich frag mich ja eher bei Erstzulassung 11/94 wie geht das einen DR eintragen zu lassen. Da hat doch jemand geschlafen.

Gruß aus Kiel

matze

ich hab schon bei etlichen px80 aus den 90ern den DR eintragen lassen... null problemo

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

Also war heut auf em Amt un do han die gemeint, mir trage nur des ein was do uffem TÜV Bericht stoht , da standen natürlich keine ccm, Aber egal Fahrzeugklasse als Motorad , großer Zylinder eingetragen, Khm schneller eingetragen, was soll's ich will Feierabend .

Die Grund Aussage war vom Amt einmal 80 er immer 80 er .

Ich hab dazu gelernt und das ist wichtig indem Sinne Hau di Ho oder so ..............

Geschrieben

ich hab schon bei etlichen px80 aus den 90ern den DR eintragen lassen... null problemo

 

Rita

tja, das geht weil der krüger/dr ja auch die ece r40 erfüllt.

 

aber das weiß ja hier eh jeder :-D

Geschrieben (bearbeitet)

AUK vergessen?

du hast ahnung über was du schreibst?

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Also war heut auf em Amt un do han die gemeint, mir trage nur des ein was do uffem TÜV Bericht stoht , da standen natürlich keine ccm, Aber egal Fahrzeugklasse als Motorad , großer Zylinder eingetragen, Khm schneller eingetragen, was soll's ich will Feierabend .

Die Grund Aussage war vom Amt einmal 80 er immer 80 er .

Ich hab dazu gelernt und das ist wichtig indem Sinne Hau di Ho oder so ..............

Nee, da würd ich nochmal beim TÜV nachfragen und bestätigen lassen.

Geschrieben

tja, das geht weil der krüger/dr ja auch die ece r40 erfüllt.

 

aber das weiß ja hier eh jeder :-D

 

Jau, aber ab 01.07.1994 gilt ECE 40.01 und die erfüllt der DR nicht

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Geschrieben

Logo. Etliche Vespen müssen in Abhängigkeit von Bj. und Hubraum zur AUK, der Abgasuntersuchung Kraftrad.

Es stand ja nicht dabei mit welchem Roller der Kollege dort war.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

mal wieder hochgeholt das thema!!!

war heute bei der zulassungsstelle u.hab bei der neuanmeldung gleich biturbo u. grimeca eintragen lassen!war nach kurzem hin und her alles kein problem mehr!

(musste der dame nur erklären das vük so ähnlich wie tüv u.dekra ist dann war alles klar) also auch überwachungsorganisation!!!!

nun guck ich eben nochmal auf den neuen zulassungsteil 1,

da hat die trulla doch glatt den 24 dellòrto und den schalldämpfer nicht mit vom alten brief in die neuen papiere mit übernommen!!!! :aaalder:

oh man,hoffentlich kann man das noch ändern ohne grossen papierkram und vielen laufereien???

Geschrieben

mal wieder hochgeholt das thema!!!

war heute bei der zulassungsstelle u.hab bei der neuanmeldung gleich biturbo u. grimeca eintragen lassen!war nach kurzem hin und her alles kein problem mehr!

(musste der dame nur erklären das vük so ähnlich wie tüv u.dekra ist dann war alles klar) also auch überwachungsorganisation!!!!

nun guck ich eben nochmal auf den neuen zulassungsteil 1,

da hat die trulla doch glatt den 24 dellòrto und den schalldämpfer nicht mit vom alten brief in die neuen papiere mit übernommen!!!! :aaalder:

oh man,hoffentlich kann man das noch ändern ohne grossen papierkram und vielen laufereien???

 

 

ja, ist eigentlich kein thema - mit glück auch ohne nummer ziehen und 3 stunden warten. meist haben die straßenverkehrsämter auch einen info-schalter. wenn man da nett auf den fehler hindeutet, kiegt man mit glück eine direkte zuweisung zu einem mitarbeiter ohne ellenlange wartezeit.

 

kein witz: als ich bei einen roller mit massig eintragungen beim amt war und innerhalb einer stunde 2 ! mal auf der matte stand, weil z.b. aus einem bitubo ein biturbo oder aus einem mikuni ein mikini wurde, hatte die junge dame den bildschirm gedreht, mir die tastatur hingepackt und ich sollte nochmal drüber gehen und korrigieren. lag aber vielleicht auch daran, dass sie mich mittags schon 100 mal in der behördenkantine gesehen hatte und da selten welche mit bunten armen rumlaufen

Geschrieben

na dann will ich mal hoffen das das nächste woche alles sauber über die bühne geht!!!

habe da aber meine zweifel an einem schnellen und unbürokratischen gang!!

das beste war immer noch von der dame am schalter:

vük???

was ist das???

kenn ich nicht!!!!

das trage ich nicht ein!!!!

erst nach mehrmalige bitten und betteln ob sie nicht noch mal einen kollegen fragen könne,erhob sich die "dame" und wackelte zu einem kollegen!!!

man man man!!!!

Geschrieben

Bei Schreibfehlern oder halt komplett vergessenen Wortlauten brauchst dir keine Sorgen machen, wenn die vorher keinen Stress gemacht hat. Musste auch schon wegen Korrekturen neu hin und das ist ohne Diskussion geändert worden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information