Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht immer, aber vielfach läuft (vermutlich) der Vergaser über. Motor springt dann auch deutlich schlechter an, nach einigen Fehlversuchen auch mal gar nicht mehr -  Kerze naß. Dem entgegen startet er manchmal aber auch nur, wenn Hahn dicht und Gas voll auf.

Hängt der Schwimmer, oder was ist da los? Ob das Klopfen auf den Versager oder das Trocknen der Kerze zum geglückten Startversuch verholf, kann nicht nachvollzogen werden.

 

Wenn man mit wenig Werkzeug und wenig (ich) bis gar keine (die Eigentümerin)  Ahnung gerade fern der Garage unterwegs ist, gibts da einfache Abhilfe?

 

 

Gruß endurist

Geschrieben

Eine neue Schwimmernadel für dreifuffzich könnte evtl. schon das Problem beheben. Das hierfür notwendige Werkzeug besteht aus Schraubendreher und ggf 10/11er Schlüssel / Nuß und einer Spitzzange, falls du auch gleich den Vergaser innen durchwischen willst.

 

Fern der Heimat und ohne Online-Shop gäbe es den Ratschlag, den Benzinhahn vorm Abstellen des Motors zu schließen und erst nach dem Starten wieder zu öffnen. Sollte das Problem zumindest temporär mindern, wenn der Benzinhahn in ordnung ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information