Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dellorto 30 PHB Abstimmungsfragen!


PXBubi

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

also habe da noch die eine oder andere Frage:

Mein Steup:

Polini 177, LHW von Worb 5

Dello 30 BHPH

Aktuell: HD 130, ND 52, MR AV 262, Nadel X2

RZ Mark one RH

 

Jetzt ist es so: Sie läuft aber im Übergangsbereich zwischen Last und Schub sprotzt sie extrem rum!

 

Nach tagelangem lesen hier mit der Sufu herrausgefunden: Wohl zu fett.

Analog dazu: ZU fett bedeutet weniger Leistung und der Motor wird träge.

 

Nächster Test: Motor war, Standgas und Choke ziehen = Sie geht aus.

etwa 1/4 Gas im Stand, Choke ziehen und sie geht aus

Beides deutet auf zu fett hin!

ND oder HD schuld??

 

Also mal die ND von 55 auf 52 gemacht ABER jetzt habe ich das Gefühl: Ihr fehlt Leistung unten raus.

Warum fehlt Leistung wenn ich Sie etwas Magerer bedüse, habe ja nicht gleich 20 Nummern kleiner gemacht!??

 

Ich möchte jetzt ungern einfach weiter abdüsen, denn nen Klemmer wäre aktuell weder für meine Fahrfreude noch für mein Geldbeutel so gut!

 

Grüße

Bubi

Bearbeitet von PXBubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

also habe da noch die eine oder andere Frage:

Mein Steup:

Polini 177, LHW von Worb 5

Dello 30 BHPH

Aktuell: HD 130, ND 52, MR 262, Nadel X2

RZ Mark one RH

 

Jetzt ist es so: Sie läuft aber im Übergangsbereich zwischen Last und Schub sprotzt sie extrem rum!

 

Nach tagelangem lesen hier mit der Sufu herrausgefunden: Wohl zu fett.

Analog dazu: ZU fett bedeutet weniger Leistung und der Motor wird träge.

 

Nächster Test: Motor war, Standgas und Choke ziehen = Sie geht aus.

etwa 1/4 Gas im Stand, Choke ziehen und sie geht aus

Beides deutet auf zu fett hin!

ND oder HD schuld??

 

Also mal die ND von 55 auf 52 gemacht ABER jetzt habe ich das Gefühl: Ihr fehlt Leistung unten raus.

Warum fehlt Leistung wenn ich Sie etwas Magerer bedüse, habe ja nicht gleich 20 Nummern kleiner gemacht!??

 

Ich möchte jetzt ungern einfach weiter abdüsen, denn nen Klemmer wäre aktuell weder für meine Fahrfreude noch für mein Geldbeutel so gut!

 

Grüße

Bubi

 

 Das sollte doch AV 264 oder AV 262 ( vom Phbh 28 ) sein bei einer X3 / X2 Nadel, denn eine MR Mischrohr gibt es von Dellorto nicht, soweit ich weiss

 

Clipposition der Nadel waere noch interssant, und kann man Last und schub noch ein bisschen besser definieren ( oder soll das Teillast und Volllast Bereich deuten?)

Bearbeitet von Cupracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jetzt ist es so: Sie läuft aber im Übergangsbereich zwischen Last und Schub sprotzt sie extrem rum!

 

Nach tagelangem lesen hier mit der Sufu herrausgefunden: Wohl zu fett.

Analog dazu: ZU fett bedeutet weniger Leistung und der Motor wird träge.

 

Nächster Test: Motor war, Standgas und Choke ziehen = Sie geht aus.

etwa 1/4 Gas im Stand, Choke ziehen und sie geht aus

Beides deutet auf zu fett hin!

ND oder HD schuld??

 

Also mal die ND von 55 auf 52 gemacht ABER jetzt habe ich das Gefühl: Ihr fehlt Leistung unten raus.

Warum fehlt Leistung wenn ich Sie etwas Magerer bedüse, habe ja nicht gleich 20 Nummern kleiner gemacht!??

 

...

 

In den Bereich in dem Du da unzufrieden bist spielt auch das MIschrohr-Nadel-Setup eine Rolle. Die Größen an sich sollten passen, probier mal die verschiedenen Nadelpositionen durch. Ich hatte bei meinem Setup mit PSP 2000 da ähnliche Phänomene und ab es dann durch Nadelspiele hinbekommen.

 

Die 52er ND kommt mir recht mager vor, die meisten sind da bei vergleichbaren Motoren eher mit der 55er ND unterwegs.

 

Edith: Bei der Gasstellung spielt die Größe der Hauptdüse praktisch keine Rolle. Bei Deinem Motor klingt die 130 aber ganz vernünftig für mich.

Bearbeitet von Scotia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.

dann die ND 55 wieder rein!

 

Nadel ist aktuell auf dem 2. Clip von oben.

Habe mal den 1. Clip von oben versucht, da hat sie sich dann beim Gasgeben verschluckt, also zu mager!

 

Werde mal ne andere Nadel testen nur welche??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Schieber fährste denn überhaupt? Der ist zwar nur für den Bereich ca. 1/8 Schieberöffnung zuständig, aber wäre trotzem mal interessant. Meistens laufen solche Motoren mit nem 40er Schieber recht gut, n 30er Schieber ist meines Erachtens bzw. meiner Erfahrung nach zu fett und dann rotzt der sich regelrecht dicht.

 

Evtl. mal auf nen Zerstäuber AV264 gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AV264 ist ja fetter als die altuelle AV 262!!

 

Aber das mit den Schieber werde ich mal testen!

 

Da ich gleich los will zum Treffen, keine Lust mehr den Schieber JETZT raus zu bauen.

Aber da ist noch der Serienschieber drin, was ein 30er sein sollte.

 

Grüße

Bubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AV264 ist ja fetter als die altuelle AV 262!!

 

Aber das mit den Schieber werde ich mal testen!

 

Da ich gleich los will zum Treffen, keine Lust mehr den Schieber JETZT raus zu bauen.

Aber da ist noch der Serienschieber drin, was ein 30er sein sollte.

 

Grüße

Bubi

 

Dann teste mal bitte nen 40er Schieber, das sollte schon Abhilfe schaffen...

 

Eventuell kannste auch nen 45er Schieber einbauen (entweder bei Stein Dinse bestellen oder nen 40er Schieber umarbeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem 28er PHBH auf MEMBRAN bin ich bei gleicher Konfiguration 177lhw RZ bei

HD132/AV264/X2:3.v.o./ND52/Schieber 40

 

Mit der 2.vo und 55er wars vom Anfahrbeschleunigen besser, klingelte aber nach Vollgas im Teillastbereich stark.

So läufts solide. Bei mir...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Kombi AV 262/x2 auch zu mager, ich würde da auch bei zum 264er tendieren. Schieber 45 oder 50, ND 50/52

Membran oder DS?

 

Meiner Erfahrung zu mager, der kommt so auch nicht auf Tour beim Anfahren. Vielleicht haut noch Schieber 45 und ND52/55 hin.

 

Das Problem ist, beim RZ die Teillast nach Vollgas hinzubekommen. Ein 266er ist wahrscheinlich zu fett und ne X3 machts dann bis halb zu fett.

Ich hab das so relativ gut in den Griff bekommen. Beim Gaswegnehmen klingelts kaum mal kurz, dann gehts stabil weiter.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Möglichkeit wäre noch ne X5er Nadel... Damit habe ich beim 28er und 30er PHBH auch schon gute Teillastergebnisse bzw, schönere Fahrbarkeit hinbekommen. Kommt aber auch immer aufs Wetter (kein Witz, hab schon Unterschiede bei trockener und schwüler Luft gehabt...)

 

Das Ansaugsystem spielt dabei meines Erachtens keine Rolle - egal, ob nun Kolben-, Drehschieber- oder Membransteuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information