Zum Inhalt springen

Ideale Pleuellänge für 62er Welle gesucht...


Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass suche ich ein hochwertiges Pleuel für ne 62er VWW. Hat jemand da vielleicht eine Empfehlung? Am besten mit 18er Kobo, so dass man vernünftige Kolben verbauen kann...Zur Zeit ist ein 107er Pleuel verbaut und macht extreme Bauchschmerzen...

 

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von discostew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das von der Fantic Strade 249 in meiner 62er Evergreen-Welle verbaut.

Ist 120mm lang.

 

Man musste den Hubzapfen auf die richtige Länge bringen und am Pleul

ganz leicht was mit dem Dremel abnehmen.

Passt aber sonst perfekt rein.

Bearbeitet von V136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht eigentlich irgendwas gegen ein noch längeres Pleuel? Wenn man sich mal so umschaut, dann sollte das Verhältnis zwischen Hub und Pleuellänge im Idealfall 2 sein, das würde bedeuten, das ich ein 124er Pleuel montieren müsste. Spricht da irgendwas gegen? Die Vorverdichtung ist ja eh recht (zu) groß bei der Lamy und da ich ne VWW montiert habe sollte das ja eigenlich nicht zum Problem werden, oder?

 

Meinungen und Erfahrungen vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist klar, das sind zusätzliche 17mm, die sollten schon reinpassen. Zylinderhaube haste recht, die muss dann wohl gestretcht werden, Auspuff wird eh danach gebaut, also die Halterung wir dann dementsprechend versetzt. Stehbolzenlänge müsste ich glatt mal schauen wieviel Fleisch noch da ist, baut hier nicht sonst wer die Teile auf Maß? Gute Hinweise von Dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es heißt das doppelte Pleullänge wie Hub Ideal sei, wenn du es mit o.g Peripherie hin bekommst warum nicht.... smootheren Motorlauf wirst du allemal haben...

und 120-125mm Pleule gibt es einige... in 16mm und 18mm Kobo.. usw.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit einer nötigen Revision der 62er Welle auch ein 120er Pleul, das passt so gerade eben noch mit Cylanderhaube, Halterung und Beinschild.

Pleul ist aus der Bucht, für rund 80 Euro mit ordentlichem Lager, Fantic-Repkit mit MEC-Prägung.

 

http://www.ebay.de/itm/Pleuel-Racing-Pleuel-Kit-fur-Fantic-Trial-300-301-303-305-mit-Silberlager-/170967981598?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27ce7c5e1e

 

Bolzen ist natürlich zu lang. Für das Auge musste ich noch etwas im Kurbelhaus wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welches Maß hattest du deine Nut im Kurbelgehäuse gespindelt? Ist das Pleuelauge also noch großer als das originale? Wie war das mit der Dicke? kam das mit dem Gesamtmaß hin, oder musstest du das Maghousing ausdistanzieren? Waren da Anlaufscheiben dabei, oder hast du die originalen genommen?

Bearbeitet von discostew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information