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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aus gegebenem Anlass suche ich ein hochwertiges Pleuel für ne 62er VWW. Hat jemand da vielleicht eine Empfehlung? Am besten mit 18er Kobo, so dass man vernünftige Kolben verbauen kann...Zur Zeit ist ein 107er Pleuel verbaut und macht extreme Bauchschmerzen...

 

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von discostew
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das von der Fantic Strade 249 in meiner 62er Evergreen-Welle verbaut.

Ist 120mm lang.

 

Man musste den Hubzapfen auf die richtige Länge bringen und am Pleul

ganz leicht was mit dem Dremel abnehmen.

Passt aber sonst perfekt rein.

Bearbeitet von V136
Geschrieben

Das bekommt man z.B. bei SIP incl. Lager und Hubzapfen.

 

Ich fahre das in meinem Rotax 699-Umbau. Der Kolben hat 69,75 mm Durchmesser.

Geschrieben

Spricht eigentlich irgendwas gegen ein noch längeres Pleuel? Wenn man sich mal so umschaut, dann sollte das Verhältnis zwischen Hub und Pleuellänge im Idealfall 2 sein, das würde bedeuten, das ich ein 124er Pleuel montieren müsste. Spricht da irgendwas gegen? Die Vorverdichtung ist ja eh recht (zu) groß bei der Lamy und da ich ne VWW montiert habe sollte das ja eigenlich nicht zum Problem werden, oder?

 

Meinungen und Erfahrungen vor...

Geschrieben

Denk dran, dass du je nach Kompressionshöhe des Kolbens dann entsprechend den Zylinder hoch setzen muss. Das kann dann nen Rattenschwanz mach sich ziehen - Passform der Zylinderhaube, Auspuff, Stehbolzenlänge, etc.

Geschrieben

Ok, das ist klar, das sind zusätzliche 17mm, die sollten schon reinpassen. Zylinderhaube haste recht, die muss dann wohl gestretcht werden, Auspuff wird eh danach gebaut, also die Halterung wir dann dementsprechend versetzt. Stehbolzenlänge müsste ich glatt mal schauen wieviel Fleisch noch da ist, baut hier nicht sonst wer die Teile auf Maß? Gute Hinweise von Dir...

Geschrieben (bearbeitet)

es heißt das doppelte Pleullänge wie Hub Ideal sei, wenn du es mit o.g Peripherie hin bekommst warum nicht.... smootheren Motorlauf wirst du allemal haben...

und 120-125mm Pleule gibt es einige... in 16mm und 18mm Kobo.. usw.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Fahre seit einer nötigen Revision der 62er Welle auch ein 120er Pleul, das passt so gerade eben noch mit Cylanderhaube, Halterung und Beinschild.

Pleul ist aus der Bucht, für rund 80 Euro mit ordentlichem Lager, Fantic-Repkit mit MEC-Prägung.

 

http://www.ebay.de/itm/Pleuel-Racing-Pleuel-Kit-fur-Fantic-Trial-300-301-303-305-mit-Silberlager-/170967981598?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27ce7c5e1e

 

Bolzen ist natürlich zu lang. Für das Auge musste ich noch etwas im Kurbelhaus wegnehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf welches Maß hattest du deine Nut im Kurbelgehäuse gespindelt? Ist das Pleuelauge also noch großer als das originale? Wie war das mit der Dicke? kam das mit dem Gesamtmaß hin, oder musstest du das Maghousing ausdistanzieren? Waren da Anlaufscheiben dabei, oder hast du die originalen genommen?

Bearbeitet von discostew

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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