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Geschrieben

hallo leute,

bin ja schon ja schon seit länger zeit auf der suche nach einen zweitmotor für meine lml! 

jetzt bin ich über umwege zu einem angebot für einen px80 motor aufgespindelt mit 177 polini bis auf vergaser komplett  gekommen! 

hacken dabei es ist noch die original übersetzung verbaut ... heisst also knackig kurz! 
was müsste ich ändern um den motor "fahrbar" für die langstrecke zu machen (weg zur arbeit täglich 60 km hin und retour)? 

motor wird so oder so gespalten und neu gelagert! 

oder soll ich gleich die finger davon lassen ... ?

 

was darf ich dafür bezahlen? 

ciao, skusi

Geschrieben

o.k. ... also polini 177 auf 80iger block ist net optimal!? 

 

dann werd ich wohl weiter suchen müssen! 

Geschrieben

hat mal jemand noch ein paar info für mich?

 

was ist beim 80ziger block anders und warum ist die kombi mit polini 177 net optimal?

 

danke!

Geschrieben

Ich fahre seit Jahren einen 80er mit Polini, voll zuverlässig und flott. Allerdings fahre ich mit VBB Getriebe.

Den Motor würde ich mit langer oder ultralanger Primär fahren und gut ist.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2

Geschrieben

... passt! find den preis hinsichtlich polini 177 voll o.k.!

 

war mir nur beim 80ziger block etwas unsicher!

 

mit welcher leistung kann ich rechnen mit 24 si oavlisiert?

 

kaufempfemlung primär (evne. mit link)?

 

danke!

 

skusi

Geschrieben

Bei mir sind es 14,5 PS am Rad mit original Auspuff und 30er Vergaser bei fast originalem Einlass. Ich denke mit ovalen Si und Sip Road sollte was ähnliches rauskommen.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2

Bei mir sind es 14,5 PS am Rad mit original Auspuff und 30er Vergaser bei fast originalem Einlass. Ich denke mit ovalen Si und Sip Road sollte was ähnliches rauskommen.

Kurbelwelle ist um 1cm im Einlass verlängert.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2

Geschrieben

hört sich guat ... jetzt nur noch die sache mit primär klären und i bin happy!

 

vielleicht hat ja sogar jemand eins zu verkaufen! :satisfied:

Geschrieben

hört sich guat ... jetzt nur noch die sache mit primär klären und i bin happy!

 

vielleicht hat ja sogar jemand eins zu verkaufen! :satisfied:

 

... ich bitte noch um kurze kaufberatung zwecks primär!

 

danke!

Geschrieben

so nach langen hin und her und auch ein bisschen einlesen ... bin ich mir nicht mehr so sicher ob der 80zige motor das richtige für mich ist!

 

wäre ein gesteckter dr 177 plus neuer welle (soll ja bei der lml unbedingt getauscht werden) vielleicht die bessere alternative?

24si und sito plus  ist bereits vorhanden!

 

wie gesagt die lml wird täglich zur arbeit bewegt (60 km)!

Geschrieben

Warum jetzt doch nicht? 200 Euro sind doch ein geiler Preis. Und ein 177er Polini ist ein guter Zylinder für nen haltbaren Alltagsmotor. 

 

Was hast du denn für ne LML? NV (also aus den 90ern) oder Star DeLuxe ("aktuelles" Modell)? Bei ner 150er Star DeLuxe wird ein DR-Zylinder eher kontraproduktiv sein, der hat viel kleinere Kanäle als der originale Inder. Ich find sowieso, dass der einzige Vorteil vom DR der Preis ist, und das auch nur, wenn man ihn in Italien kauft. 

Das mit der Kurbelwelle ist so ne Sache. 2008 gabs etliche LML-Roller, bei denen sich die Kurbelwelle innerhalb der ersten 1000 - 3000 Kilometer zerlegt hat. Aber wenn deiner nicht dazu gehört, würde ich mir um die Welle keine Sorgen machen.

Geschrieben

naja ... meine ist bj 2010 und hat jetzt ca. 5.000 km runter!

 

ich hab nur gedacht das vielleicht der aufwand aus dem 80ziger einen alttagsmotor zu machen zu gross ist!

brauche definitiv a neues getriebe oder zumindest a langes primär!

 

dann bin ich auch auf 300 - 400 euro geamtpreis!

 

und wenn ich jetzt auf den lml an dr steck plus neuer welle komm ich auf 200 euro!

 

wie gesagt fahre damit im sommer jeden tag zur arbeit und brauch einfach a bissl mehr bums am berg und event. 10 - 15 km/h mehr endgeschwindigkeit!

==> dafür sollte der dr doch reichen! oder?

 

lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen ...

 

ciao, markus

Geschrieben (bearbeitet)

hol dir einen PX 80 Motor,mit einem 135 ccm DR druff  dazu ein 23er Kupplungsritzel

 

fertig ist dein Alltagsmotor ob du 100 km/h mit ner PX 200 fährst oder 90 km/h mit ner PX135 ist doch Jacke wie Hose :-)

 

zumal der 135 DR viel weniger Sprit schluckt :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

hol dir einen PX 80 Motor,mit einem 135 ccm DR druff dazu ein 23er Kupplungsritzel

fertig ist dein Alltagsmotor ob du 100 km/h mit ner PX 200 fährst oder 90 km/h mit ner PX135 ist doch Jacke wie Hose :-)

zumal der 135 DR viel weniger Sprit schluckt :-D

Würde ich auch so machen, 135er ist super für den Alltag. Allerdings würde ich ein 22er Ritzel nehmen. Bin die letzten Jahre selbst lange einen 80er mit 149er Pinasco gefahren, fährt genauso gut. Billig, sparsam und haltbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben

na supa ... ihr vergesst aber alle das ich ein angebot für einen 80ziger motor mit polini 177 hab! ;)

Geschrieben

na supa ... ihr vergesst aber alle das ich ein angebot für einen 80ziger motor mit polini 177 hab! ;)

 

Ach ja. Bin mal eine Zeit lang 177er DR auf original 80er Getriebe gefahren...laufen tut´s auch, nur schnell isses nicht. Dafür kannst im 4. Gang anfahren :-D

 

Aber wo ist dann das Problem? Gebrauchte Primär (kostet ungefähr 50€ incl. neuem Federn/Scheiben/Nieten-Kit) kaufen, einbauen und fahren!

Geschrieben

naja ... meine ist bj 2010 und hat jetzt ca. 5.000 km runter!

 

ich hab nur gedacht das vielleicht der aufwand aus dem 80ziger einen alttagsmotor zu machen zu gross ist!

brauche definitiv a neues getriebe oder zumindest a langes primär!

 

dann bin ich auch auf 300 - 400 euro geamtpreis!

 

und wenn ich jetzt auf den lml an dr steck plus neuer welle komm ich auf 200 euro!

 

wie gesagt fahre damit im sommer jeden tag zur arbeit und brauch einfach a bissl mehr bums am berg und event. 10 - 15 km/h mehr endgeschwindigkeit!

==> dafür sollte der dr doch reichen! oder?

 

lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen ...

 

ciao, markus

 

Also ne Neue. Hast du die LML schon entdrosselt? D.h. PX-Auspuff, PX-Luftfilter und die passende Bedüsung verbaut? Dann sollte sie so ungefähr 95 laufen, mit nem 24er-Vergaser ist noch ein bisschen mehr drin. Mit dem DR-Zylinder wird sie NICHT schneller, der hat zwar etwas mehr Hubraum, aber dafür auch deutlich kleinere Kanäle und ne relativ zahme Verdichtung, außerdem ist er z.T. etwas flau verarbeitet.

Wegen der Kurbelwelle würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es eine von den Schlechten wäre, wäre sie schon kaputt gegangen.

Geschrieben

ja ... schon entdrosselt sogar mit 24iger si ... leider nur mit sito aber den hab i noch gehabt!

läuft auch brav ... laut tacho 100 km/h ... also schätze ca. echte 90

anber muss über an berg ... hin und retour ... und es nervt zum teil immer auf die zweite zurück!

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