Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also hatte bißher ne pk, px , gl und überlege mir als zweitroller ne cosa zu kaufen, bin aber unsicher wegen der hydraulik bremse und dem ganzen elektrik gedöns. wie sind da eure erfahrung mit zuverlässigkeit bzw. schrauber freundlichkeit der bremse?

gruß christoph

Geschrieben (bearbeitet)

Die Technik ist das eine, die Optik was anderes.

Technisch kannst du der Cosa die Sporen geben, in dem du den Vorluftfilter rausschmeißt und die Bedüsung Inc. Schieber auf Px umstellst. Dann noch den Kopf planen lassen , dann hast du auch eine vernünftige Kompression. Mit Sito o. ä. , Primär der 200 Px und 4. Gang T5 geht die Cosa dann auch fix über 100 hinweg.

Dann ist sie schnell aber hässlich. Wenn das nicht stört, bekommst du für teilweise 300€ nen billigen 200' er mit besserem Fahrverhalten als irgend eine Px.

Bearbeitet von haui
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Cosa ist die GS/4 der 90er

Nicht schon wieder... :-D

Hat der Spruch jemals gezogen? :-D

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
Geschrieben

Die Cosa ist die GS/4 der 90er

 

 

Entweder habe ich die falsche Literatur gelesen, aber mir ist nicht bekannt, das die GS beschissener lief als der Vorgänger, beinahe der Sargnagel des Piaggiowerks war, sich Reihenweise Passanten erbrechen, wenn man an ihnen vorbei fährt, etc. - die GS ist also das Gegenteil einer Cosa!

 

Hast du zufällig eine two-tone bei ebay eingestellt ( seit über zwei Jahren...)

 

@ Topicröffner - Nadeln unter die Fingernägel schieben, ist auch ein schönes Hobby - ist genauso schmerzhaft, kostet kein Geld und geht fix.

Geschrieben

Ja :-)

 

 

Die Two Tone ist allerdings nicht von mir...

 

Cosas werden selten, so viel steht fest. Kotzen hin oder her. Letztens stand meine Cosa neben der PX auf der Straße und ich wurde von einer Gruppe netter Blondinen auf meinen schönen alten Roller angesprochen - sie meinten die Cosa - mit der Traveller von meinem Kumpel Matthias konnten sie nicht viel anfangen. Natürlich habe ich die Beischlafangebote dankend abgelehnt.

Geschrieben

Citroen Visa sieht man auch nicht mehr so häufig! Steigert den Wert aber irgendwie nicht richtig, und die Fangemeinde ist überschaubar. Ne Ente kaufen schon diverse Leute. :sigh:

 

Dir ist schon klar, das wenn man am Straßenverkehr teilnimmt harte Drogen ein NoGo sind - anders ist dein Erlebnis mit den blonden Transen nicht zu erklären..... ;-)

Geschrieben

Jetzt desillusioniert mir den mantamanta nicht. Wir ham ihm das Fass geschenkt und ihm eingeredet, er hätte da ein besonderes Juwel... :-D

 

Manchmal darf er sogar mit uns mitfahren. Mit ein bisschen Abstand halt... damit wir nicht über seinen Bremsflüssigkeitsverlust schlingern. Und er muss immer die Sitzbank abschließen... Das Helmfach ist einfach zu verlockend. Aber wir sind eh extrem tolerant hier in der Ecke. Über mein Topcase und mein Windschild wird auch nur gelästert, wenn ich nicht dabei bin, oder wenn die Jungen glauben, der Alte hat eh nochn Tinnitus vom SipRoad fahren. :gsf_tumbleweed:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich war letztens Gast in einem VW ID3 GTR oder so. Beim Einschalten des adaptiven Laserlichts fiel mir dann nix mehr ein. Das ist so hell, dass man die Schrift auf reflektierenden Schilden kaum noch lesen kann, weil eben dieses Schild so hell zurück strahlt! Das automatische Abblenden funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht. Das stelle ich auch immer wieder auf dem Roller fest. Ein Glück hat man in der Fahrschule gelernt sich dann am rechten Fahrbahnrand zu orientieren
    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information