Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also hatte bißher ne pk, px , gl und überlege mir als zweitroller ne cosa zu kaufen, bin aber unsicher wegen der hydraulik bremse und dem ganzen elektrik gedöns. wie sind da eure erfahrung mit zuverlässigkeit bzw. schrauber freundlichkeit der bremse?

gruß christoph

Geschrieben (bearbeitet)

Die Technik ist das eine, die Optik was anderes.

Technisch kannst du der Cosa die Sporen geben, in dem du den Vorluftfilter rausschmeißt und die Bedüsung Inc. Schieber auf Px umstellst. Dann noch den Kopf planen lassen , dann hast du auch eine vernünftige Kompression. Mit Sito o. ä. , Primär der 200 Px und 4. Gang T5 geht die Cosa dann auch fix über 100 hinweg.

Dann ist sie schnell aber hässlich. Wenn das nicht stört, bekommst du für teilweise 300€ nen billigen 200' er mit besserem Fahrverhalten als irgend eine Px.

Bearbeitet von haui
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Cosa ist die GS/4 der 90er

Nicht schon wieder... :-D

Hat der Spruch jemals gezogen? :-D

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
Geschrieben

Die Cosa ist die GS/4 der 90er

Entweder habe ich die falsche Literatur gelesen, aber mir ist nicht bekannt, das die GS beschissener lief als der Vorgänger, beinahe der Sargnagel des Piaggiowerks war, sich Reihenweise Passanten erbrechen, wenn man an ihnen vorbei fährt, etc. - die GS ist also das Gegenteil einer Cosa!

Hast du zufällig eine two-tone bei ebay eingestellt ( seit über zwei Jahren...)

@ Topicröffner - Nadeln unter die Fingernägel schieben, ist auch ein schönes Hobby - ist genauso schmerzhaft, kostet kein Geld und geht fix.

Geschrieben

Ja :-)

Die Two Tone ist allerdings nicht von mir...

Cosas werden selten, so viel steht fest. Kotzen hin oder her. Letztens stand meine Cosa neben der PX auf der Straße und ich wurde von einer Gruppe netter Blondinen auf meinen schönen alten Roller angesprochen - sie meinten die Cosa - mit der Traveller von meinem Kumpel Matthias konnten sie nicht viel anfangen. Natürlich habe ich die Beischlafangebote dankend abgelehnt.

Geschrieben

Citroen Visa sieht man auch nicht mehr so häufig! Steigert den Wert aber irgendwie nicht richtig, und die Fangemeinde ist überschaubar. Ne Ente kaufen schon diverse Leute. :sigh:

Dir ist schon klar, das wenn man am Straßenverkehr teilnimmt harte Drogen ein NoGo sind - anders ist dein Erlebnis mit den blonden Transen nicht zu erklären..... ;-)

Geschrieben

Jetzt desillusioniert mir den mantamanta nicht. Wir ham ihm das Fass geschenkt und ihm eingeredet, er hätte da ein besonderes Juwel... :-D

Manchmal darf er sogar mit uns mitfahren. Mit ein bisschen Abstand halt... damit wir nicht über seinen Bremsflüssigkeitsverlust schlingern. Und er muss immer die Sitzbank abschließen... Das Helmfach ist einfach zu verlockend. Aber wir sind eh extrem tolerant hier in der Ecke. Über mein Topcase und mein Windschild wird auch nur gelästert, wenn ich nicht dabei bin, oder wenn die Jungen glauben, der Alte hat eh nochn Tinnitus vom SipRoad fahren. :gsf_tumbleweed: