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Kulu Mutter?


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

Soooo ich hab da noch ne Frage:

Brauche ich für die Cosa Kupplung wirklich die Cosa Mutter mit Wellring oder kann ich auch die alte PX Mutter verwenden?

Hintergrund: Ich habe es doch tatsächlich geschafft die Mutter beim Anziehen auf der Wurbelkelle zu schlachten :-D Nu ist das Gaywinde der Mutter futsch. Offensichtlich habe ich es wohl zu gut gemeint und nu bin ich auch noch zu faul wegen der shice Mutter 30km zum Händler zu fahren...

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du kannst natürlich auch auf der cosa-kulu die alte kronmutter (mit sicherungskäfig!!!) fahren!

watt nu besser ist - da scheiden sich die geister. ich hab mittlerweile auch die cosa-mutter mit dem wellring drauf - ist halt einfach komfortabeler festzuziehen (mit drehmomentschlüssel) bzw. zu lösen...

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Es ist ja eigentlich der Sinn bei der Cosa das man eine Mutter verwenden kann die sich mit einer 19er Nuß öffnen läßt...ohne sich wie vorher die Finger zu brechen,falls man mit dem Kronenmutternschlüssel abrutschen sollte.

Ich bins auch leid den Diskussionen beizuwohnen wo es um die verschiedenartigkeit der Muttern geht. :-(:-(

EGAL WELCHE...hauptsache sie hat M12 und die Steigung von 1,25mm (hmmm...oder warens jetzt 1,5mm...da muß ich mal nachschauen).

Benutze dann noch eine hübsche Wellscheibe...schmier die Mutter mit Loktitte ein und ab dafür.

Wir haben jetzt im SCK sogar drei verschiedene da....

- Mutter mit Sicherungsring

- Mutter mit Kragen

- Mutter (wie sie auch bei der Lima verwendet wird)

Als Unterlegscheiben die bekannte Wellscheibe und jetzt sogar noch so eine Art Zahnscheibe (in etwa so wie bei der Lima...na in etwa jedenfalls)

Jetzt kannst dir was aussuchen !!! :-D

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bei der Frage herscht glaug ich nicht ganz Einigkeit betreff der Mutternsorte. Die einen sagen, dass hält, die ander sagen eben das Gegenteil. :-D

Ich weiss nur, dass uns auf der Isle of Wight eben eine Kronenmutter, welche an einer Cosakupplung verbaut war so ziehmlich die Ferien versaut hatte (Rückreise mit Flugzeug und anschliessendem Warten, bis die Versicherung den Roller zurück brachte!!!)

Kannst ja mal die Kronenmutter montieren und anschliessend bei Gelegenheit die 30 Km unter die Räder nehmen zu deinem Händler

schönes weekend

elRabiato

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Jetzt kannst dir was aussuchen !!! :-D

wenn nicht die kronenmutter - dann die originale cosa-mutter!

ich hab vom sck mal eine "normale" selbstsichernde mutter bekommen - die wäre nur mit gewalt aufs gewinde gegegangen, da sie offensichtlich die falsche steigung hatte... :grr:

die originoole ist messingfarben, hat ein leicht ovales gewinde und den "kragen"...

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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