Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

beim Versuch, den vorderen Stoßdämpfer zu auszubauen, ist an der unteren Schraube der Metallring von der Innenseite des Gummis stecken geblieben. Siehe Bild, beim alten fehlt unten der Innenring:

 

post-50146-0-14890400-1373133255_thumb.j

 

Das wär an und für sich ganz egal, leider steckt dieses Ding jetzt bombenfest auf der Schraube:

 

post-50146-0-53862900-1373133257_thumb.j

 

Die Schraube selbst lässt sich keinen Millimeter bewegen und ist bald rund, wenn ich´s weiter versuche. Der Ring lässt sich nicht drehen, weil der durch zwei Zapfen an der Schwinge arretiert ist, und auch nicht mit Zange abziehen. Rostlöser, erwärmen, Schraube raustreiben hab ich alles schon versucht. Da bewegt sich gar nichts. :wallbash:

 

Habt ihr noch irgendeinen anderen Ansatz?

 

lg p

Geschrieben

Die "festgerostete" Stoßdämpferhülse mit einem Schweißbrenner erwärmen (rotglühend).

Die Hülse mit einer passenden Rohrzange festhalten und die Schraube rausdrehen.

Hast Du keine Möglichkeit mit einen Autogenbrenner zu arbeiten, musst Du die Hülse längs "aufflexen" (Dremel usw).

Am besten von 2 Seiten.

 

 

.

Geschrieben

Die "festgerostete" Stoßdämpferhülse mit einem Schweißbrenner erwärmen (rotglühend).

Die Hülse mit einer passenden Rohrzange festhalten und die Schraube rausdrehen.

 

Hi,

 

danke für eure Antworten. Rausschlagen hab ich bereits ohne Erfolg versucht. Ich versteh nicht ganz, wieso ich die mit der Rohrzange festhalten muss (die hält sich durch die 2 Nasen eh von selbst fest) und wie ich die rausdrehen kann, wo sie doch nur ganz am Ende, bei der Mutter, ein Gewinde hat?

 

lg p

Geschrieben

ich würde sie direkt mit nem Dremel so nah an der Schwinge wie geht abschneiden und den Rest der Schraube rauskloppen...

Geschrieben

Hi,

 

wir haben sie über Nacht nochmal in Rostlöser eingeweicht und dann heute mit einem Drehmomentschlüssel (Hebellänge) mit Wellenprofilnuss nochmal angesetzt. Dabei sind die zwei Nasen der Hülse abgebrochen, die Hülse hat sich dann mit der Schraube gedreht. Die Schraube ließ sich danach aber mit sehr kräftigen Schlägen rausschlagen und dann mit einem Stößel austreiben. Dabei ging das Gewinde kaputt, Schraube muss also neu, aber das Ding ist jetzt ab!

 

lg p 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information