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Geschrieben

hallo zusammen,

bin grad am überarbeiten meines 175er Satzes (Kanten runden und etwas anpassen) da überleg ich mir so nebenbei, warum hat den dieser Kolben 3 dicke Kolbenringe? Ist vielleicht eine dumme Frage, aber bremst das nicht die nicht in Überzahl vorhandenen Pferde zusätzlich ein? Was passiert, wenn ich bloss zwei der Ringe verbaue? Weiss da jemand ne Antwort darauf?

vielen Dank und ein schönes Weekend

elRabiato

Geschrieben

Bei MB steht was von Kolben an den Zylinder anpassen , weis vielleicht wer wieviel Luft der Kolben haben muß , oder sollte das der Motorinstandsetzer wissen der den Zylinder auf´s richtige Maß bring ? :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

was passen da sonst noch für kolben in 150er Zylinder rein????

natürlich wenn man den Zylinder ausbohrt

mir hat mal einer was von nem Polini kolben erzählt

der Satz jatte dann so um die 170 ccm hat er gesagt

von welchn moped könnte der stammen???

ich hab mir gestern eine Li 125 gekauft die mach mehr kubik schreit :-D

150er Zylis hätte ich ja genug da

mir fehlt nur noch ein Kolben

aus england bestellen das ist mir zu teuer

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

...onlieshop... da kannst du davon ausgehn, das das falsch ist...

den Wiseco solltest du auch so bekommen, ich weiss leider nicht welcher importeur für Italien zuständig ist....ich gaub der Wrobel hat auch welche da

EDIT:

ja hat er Worb 5

übern importeur' könnte's billiger sein, vor allem wenn du die versandkosten von D nach I mit berechnest

...nebenbei, weiss einer die Kompressionshöhe eines Originalen TV175 Kolbens (nicht conversion)

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine 1.Serie , da macht er 60mm Hub zu 60mm Kolbendurchmesser ! Wenn Du mir sagst wo genau ich die Kompressionshöhe messe , kann ich Dir morgen Bescheid geben ! :-D

Bearbeitet von King Alrik

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    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
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