Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mir mal die Angebote an Rollern bei scootrs.com angesehen.

Sind das wohl innocenti Lammys oder sind die Kisten aus indischen und asiatischen murks zusammengeflickt ?

Wat meint ihr ?

Geschrieben

Ja, auf den Bildern sehen die Kisten echt wie geleckt aus, auch die Vespas.

Wenn mann sich die Kosten fürs selbermachen mal zusammenrechnet (zweifarblackieren, Glasperlenstrahlen, Chrom, Zubehör usw) dann sind die Preise eigentlich nicht utopisch. Frage ist natürlich nur die Qualität.

Komisch ist z. B. auch dass für Lammy Elestarter angeboten sind.

Sind das alles indische Lammyteile ?

Geschrieben

Wenn Du dir den Stoßdämpfer auf der GP anschaust , der schaut nicht aus wie ein indischer ! Glaube das man das nur feststellen kann wenn man sie in Natura sieht !

Vielleicht sind die Lamy´s bei den Amis nicht so gefragt , deswegen der halbwegs vernünftige Preis ? :haeh:

Geschrieben

doch meines Wissens sind die da eigendlich noch teuerer als auf der Insel!

- die E-Starter stan´mmen vermutlich von Spanische Lamys, da gab's das... naja aber muss man echt mal in natura sehen..da kann auch viel gespuscht sein!

Geschrieben

Mal ganz ehrlich Jungs - die verkaufen zu 75% Teile aus Vietnamesischer und Pakistanischer Lambro bzw. Ex-Indien Lambretta Produktion.... Woraus sind dann wohl die Maschinen gemacht???

Aber ist das soo relevant ist das doch wirklich nicht ob Italienisch oder Indisch - oder??

- s

Geschrieben

Naja, das ist dann ain unterschied wenn man eine SX200 haben will und nicht alle Details, z. B. in der Formgebung der Backen präzise sind. Mir sind schon ein paar sachen aufgefallen, wo sicken nicht ordentlich laufen, oder Schriftzüge falsch sind...

Dat ist halt der unterschied ob man einen originalen alten Porsche hat, oder sich auf nen Käferboden eine Replika schraubt: Beide sind schön aber nur der porsche ist halt original...

Geschrieben
Dat ist halt der unterschied ob man einen originalen alten Porsche hat, oder sich auf nen Käferboden eine Replika schraubt: Beide sind schön aber nur der porsche ist halt original...

Wenn du dann aber auch den Porsche Motor mit einbaust und das ganze zu einem Race Replika oder Showcar aufmöbelst und umbaust isses wieder latte...

- schmied

Das es nix für Ideal Standart Freunde ist doch allen klar...

Geschrieben

Ein Kunde von uns hat sich so ein Ding mal vor Jahren aus Vietnam geholt.

FINGER WEG!

Nur um die nötigsten Sachen zu richten + TÜV hat er bei uns fast 3000 DM gelassen, und das war ein wirklich fairer Kurs, bei den vielen Arbeitstunden.

Kabelbaum aus Klingeldraht, Zündschloß vom Mopped, "verchromter" Auspuff war aufgeschnitten und wieder zusammen geschweißt und mit "Chromblende" versehen und und und....

Da ist es immer noch die bessere Wahl, selbst eine alte Lammy hier in Europa zu restaurieren. Da weiß man wenigstens, was drin ist.

Geschrieben
Kabelbaum aus Klingeldraht,
Naja, für 6 oder 12 V sollte der es auch tun und er spart Gewicht! :-D
"verchromter" Auspuff war aufgeschnitten und wieder zusammen geschweißt

Manchmal geht halt nicht anders, besser als ein Bausatz! :-(

Da ist es immer noch die bessere Wahl, selbst eine alte Lammy hier in Europa zu restaurieren. Da weiß man wenigstens, was drin ist.

Was wird schon drin sein? 30-40 Jahre alte italienische Gebrauchtware und Qualitäts Neuware aus Indien und Vietnam! :-(:-(

- gonzo

P.S.: O.K. beim Blech hört der Spaß auf

Geschrieben
Ein Kunde von uns hat sich so ein Ding mal vor Jahren aus Vietnam geholt.

FINGER WEG!

...welcher kunde ? welches "ding" ? welcher shop in vietnam ?

mehr details bitte dazu. "vor jahren" hat die kugel eis an der bude auch 30 pfennige gekostet !!!

die geschichten von zusammengepfuschten lammies aus vietnam sind ja auf einigen internetseiten/foren bestens dokumentiert.

NUR: es geht hier explizit um die scootrs-lambrettas - ein pauschales "finger weg" ist da wohl fehl am platze... :-D

im "scooterBBS" beispielsweise, kommen die scootrs-produkte/roller regelmässig mit guten kritiken davon, selbst transportschäden an den reusen werden wohl recht kulant gefixt - einfach mal nachlesen...

Geschrieben

@slushpuppy:

1999/2000, Kunde kam aus Berlin, Roller von ScootRS.

Willste noch mehr wissen? :-D:-(:-(

Hab ja nichts gegen ScootRS im Ganzen gesagt, nur die Roller, die ich bisher in GB udn D gesehen habe, waren nicht so toll. Die Edelstahlteile etc. sind da schon um einiges besser.

Geschrieben

...natürlich möchte ich mehr wissen, sonst hätte ich nicht nachgefragt :-D

es ist ja zumindest so, dass die neuaufgebauten scootrs-roller auch einen gewährleistungsanspruch mit sich bringen.

wenn ich in anderen foren lese, dass sie die karre 3x kicken müssen, nachdem sie aus dem frachter gekommen ist und bereits hunderte meilen problemlos zurückgelegt haben, wundere ich mich doch ein wenig, wie man noch 3000 dm versenken kann um "die nötigsten sachen" machen zu lassen...

Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich glaube ich auch nicht dass die dinger nur schlecht sind,

bei Ersatzteilen von Händlern in D /UK erlebt man ja auch so oft sein blaues wunder :-D

Aber das Thema Gewährleistung ist ein Witz: schonmal versucht in Thailand auf Gewährleistung zu klagen? :-(

Ich habe mir jetzt mal die Scootrs Seite genauer angeschaut.

Ich denke dass man mit dem Kauf einer originalen Vespa in 2 farb Lack schon was für sein Geld bekommt.

Nur bei den Tuning-Angeboten wäre ich vorsichtig.

Was bringt es mir wenn ich online einen Auspuff dazu bestellen kann, aber nicht weiss was am Gaser gemacht wurde... .

Bin mal gespannt wann die ersten scootrs -Kisten auf deutschen Treffen auftauchen.

Bearbeitet von TV175

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information