Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scootrs Lammy

TV175

Empfohlene Beiträge

Ja, auf den Bildern sehen die Kisten echt wie geleckt aus, auch die Vespas.

Wenn mann sich die Kosten fürs selbermachen mal zusammenrechnet (zweifarblackieren, Glasperlenstrahlen, Chrom, Zubehör usw) dann sind die Preise eigentlich nicht utopisch. Frage ist natürlich nur die Qualität.

Komisch ist z. B. auch dass für Lammy Elestarter angeboten sind.

Sind das alles indische Lammyteile ?

Mal ganz ehrlich Jungs - die verkaufen zu 75% Teile aus Vietnamesischer und Pakistanischer Lambro bzw. Ex-Indien Lambretta Produktion.... Woraus sind dann wohl die Maschinen gemacht???

Aber ist das soo relevant ist das doch wirklich nicht ob Italienisch oder Indisch - oder??

- s

Naja, das ist dann ain unterschied wenn man eine SX200 haben will und nicht alle Details, z. B. in der Formgebung der Backen präzise sind. Mir sind schon ein paar sachen aufgefallen, wo sicken nicht ordentlich laufen, oder Schriftzüge falsch sind...

Dat ist halt der unterschied ob man einen originalen alten Porsche hat, oder sich auf nen Käferboden eine Replika schraubt: Beide sind schön aber nur der porsche ist halt original...

Dat ist halt der unterschied ob man einen originalen alten Porsche hat, oder sich auf nen Käferboden eine Replika schraubt: Beide sind schön aber nur der porsche ist halt original...

Wenn du dann aber auch den Porsche Motor mit einbaust und das ganze zu einem Race Replika oder Showcar aufmöbelst und umbaust isses wieder latte...

- schmied

Das es nix für Ideal Standart Freunde ist doch allen klar...

Ein Kunde von uns hat sich so ein Ding mal vor Jahren aus Vietnam geholt.

FINGER WEG!

Nur um die nötigsten Sachen zu richten + TÜV hat er bei uns fast 3000 DM gelassen, und das war ein wirklich fairer Kurs, bei den vielen Arbeitstunden.

Kabelbaum aus Klingeldraht, Zündschloß vom Mopped, "verchromter" Auspuff war aufgeschnitten und wieder zusammen geschweißt und mit "Chromblende" versehen und und und....

Da ist es immer noch die bessere Wahl, selbst eine alte Lammy hier in Europa zu restaurieren. Da weiß man wenigstens, was drin ist.

Kabelbaum aus Klingeldraht,
Naja, für 6 oder 12 V sollte der es auch tun und er spart Gewicht! :-D
"verchromter" Auspuff war aufgeschnitten und wieder zusammen geschweißt

Manchmal geht halt nicht anders, besser als ein Bausatz! :-(

Da ist es immer noch die bessere Wahl, selbst eine alte Lammy hier in Europa zu restaurieren. Da weiß man wenigstens, was drin ist.

Was wird schon drin sein? 30-40 Jahre alte italienische Gebrauchtware und Qualitäts Neuware aus Indien und Vietnam! :-(:-(

- gonzo

P.S.: O.K. beim Blech hört der Spaß auf

Ein Kunde von uns hat sich so ein Ding mal vor Jahren aus Vietnam geholt.

FINGER WEG!

...welcher kunde ? welches "ding" ? welcher shop in vietnam ?

mehr details bitte dazu. "vor jahren" hat die kugel eis an der bude auch 30 pfennige gekostet !!!

die geschichten von zusammengepfuschten lammies aus vietnam sind ja auf einigen internetseiten/foren bestens dokumentiert.

NUR: es geht hier explizit um die scootrs-lambrettas - ein pauschales "finger weg" ist da wohl fehl am platze... :-D

im "scooterBBS" beispielsweise, kommen die scootrs-produkte/roller regelmässig mit guten kritiken davon, selbst transportschäden an den reusen werden wohl recht kulant gefixt - einfach mal nachlesen...

...natürlich möchte ich mehr wissen, sonst hätte ich nicht nachgefragt :-D

es ist ja zumindest so, dass die neuaufgebauten scootrs-roller auch einen gewährleistungsanspruch mit sich bringen.

wenn ich in anderen foren lese, dass sie die karre 3x kicken müssen, nachdem sie aus dem frachter gekommen ist und bereits hunderte meilen problemlos zurückgelegt haben, wundere ich mich doch ein wenig, wie man noch 3000 dm versenken kann um "die nötigsten sachen" machen zu lassen...

Grundsätzlich glaube ich auch nicht dass die dinger nur schlecht sind,

bei Ersatzteilen von Händlern in D /UK erlebt man ja auch so oft sein blaues wunder :-D

Aber das Thema Gewährleistung ist ein Witz: schonmal versucht in Thailand auf Gewährleistung zu klagen? :-(

Ich habe mir jetzt mal die Scootrs Seite genauer angeschaut.

Ich denke dass man mit dem Kauf einer originalen Vespa in 2 farb Lack schon was für sein Geld bekommt.

Nur bei den Tuning-Angeboten wäre ich vorsichtig.

Was bringt es mir wenn ich online einen Auspuff dazu bestellen kann, aber nicht weiss was am Gaser gemacht wurde... .

Bin mal gespannt wann die ersten scootrs -Kisten auf deutschen Treffen auftauchen.

Bearbeitet von TV175