Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mist!

mir bricht immer das innere Röhrchen ab, kennt ihr auch solche Probleme mit euren Auspuff ? oder ist es immer nur bei den Scorpion ?

oder ist das nur bei mir so??? :wacko:

hatte es schon einmal mit ein Verstärkungsring befestigt es nützt alles nichts :shit:

könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben womit ich endlich ruhe bekomme ohne gleich einen neuen Auspuff zu

kaufen.

Das originale Röhrchen brauche ich wohl nicht mehr verwenden.

Übrigens sollte ich fair sein, der Auspuff ist ca. 6 Jahre alt und hat schon einige tkm auf dem Buckel :cool:

post-42884-0-61958500-1373220257_thumb.jpost-42884-0-19297200-1373220401_thumb.jpost-42884-0-78684400-1373220515_thumb.j

Geschrieben

Wenn du das Röhrchen nicht bis in das Austrittsrohr schiebst, sondern kürzer machst das es innen sich frei bewegen kann, dann vibriert es dir es auch nicht laufend ab!

Dadurch das dein Endtopf an den Nieten immer locker wird vibriert der Endtopf auf dem Röhrchen und es bricht,....

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Beim, Scorpion meiner besseren war es so das dieses Sibrohr mitsam Stinger schief im Auspuff war.

Eine Montage des Enddämpfers ,ohne das rohr zu verspannen,war somit nicht möglich.....

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben

Wenn du das Röhrchen nicht bis in das Austrittsrohr schiebst, sondern kürzer machst das es innen sich frei bewegen kann, dann vibriert es dir es auch nicht laufend ab!

Dadurch das dein Endtopf an den Nieten immer locker wird vibriert der Endtopf auf dem Röhrchen und es bricht,....

dann rappelt sich doch immer wieder der Endtopf lose und das Röhrchen würde halb bis ganz verdeckt vorm Auslassloch stehen mit der Zeit!

Beim, Scorpion meiner besseren war es so das dieses Sibrohr mitsam Stinger schief im Auspuff war.

Eine Montage des Enddämpfers ,ohne das rohr zu verspannen,war somit nicht möglich.....

ich hatte auf verspannung geachtet!

Geschrieben

Das Röhrchen ist mit Sicherheit nicht dazu da das sich dein Endtopf nicht locker vibriert :-D

Wenn du den Topf richtig gut vernietest, sollte sich der auch nicht mehr locker vibrieren! Die Gummis/Plastikscheiben an der Traversenhalterung vom Auspuff sind ja noch vorhanden, oder?

Geschrieben

Bei mir reißt der auch immer wieder mal irgenwo. Schon ein komisches Teil.

Vielleicht ist das Material bei dir auch einfach "müde" wenn der schon so alt ist....

Geschrieben

Das Röhrchen ist mit Sicherheit nicht dazu da das sich dein Endtopf nicht locker vibriert :-D

Wenn du den Topf richtig gut vernietest, sollte sich der auch nicht mehr locker vibrieren! Die Gummis/Plastikscheiben an der Traversenhalterung vom Auspuff sind ja noch vorhanden, oder?

Gummis und Scheiben sind natürlich verbaut!

habe jetzt das Rohr nur im Dämpfer gesteckt und diesen mit dem Auspuff wieder vernietet, schauen wir mal wie lange es hält!