Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

O'zapft is!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich wollte auch mit meiner Freundin auf das Oktoberfest aber leider bekommt sie keinen Urlaub. :-(:-(:-( Leztes Jahr war ich auch dort aber irgendwie habe ich nicht so viel davon mitbekommen es ist schon merkwürdig das in Bayern Bier aus grossen Gläsern getrunken wird. Da kann ein leichtes Mädel schonmal ganz schnell betrunken werden. :-D:-(:-( Und wenn ich mich recht errinnere war meine Wiesn Bekanntschaft auch totol hässlich. :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Naja vielleicht bin ich nächstes Jahr dabei.

ICh wünsche allen eine schöne Wiesn 2003.

Einen lieben Gruss

Vespa-Maren

  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
merkwürdig das in Bayern Bier aus grossen Gläsern getrunken wird. Da kann ein leichtes Mädel schonmal ganz schnell betrunken werden
:-D Da wird auch kein Budwiser oder Kölsch ausgeschenkt sondern Bayrisches Festbier :-(
Geschrieben
Ich glaub das war sone besoffene Australierin, die sich einfach zu uns an den Tisch gesetzt hat.  :-(

Die konnte nicht mal richtig laufen und ist auch einmal voll umgefallen...  :-D

*duck*  :-(

jaahhaaa - duck dich nur g´scheit jan !!! * :grr: grmpff *

... komm glei rüber nach downhaching du du duuuuuuu .. ... . 5387.gif5387.gif5387.gif !!!

Geschrieben
jaahhaaa - duck dich nur g´scheit jan !!!  * :grr: grmpff *

... komm glei rüber nach downhaching du du duuuuuuu .. ... . 5387.gif  5387.gif  5387.gif !!!

Muahahaaa! Komm nur! :-(

(Kommst Du jetzt eigentlich echt morgen?)

Die Krücken-Hinke-Smileys sind ja der Hammer! :-(

und sorry für so gemeinsein. :-D

widdergutt?

Geschrieben

Jo,war gestern auch auf der Wiesn.Nach 3Maß war Schluß.Der Abend war noch lustig aber am nächsten Morgen hatte ich solche hammermäßigen Kopfschmerzen :uargh: ,das ich kaum die Augen offen halten konnte.Hab auch den ganzen Unterricht lang nur mitm Kopf aufm Tisch gelegen und gepennt.

(Danke an den toleranten Hörsaalleiter,der mich hat schlafen lassen!).

Aber nächste Woche gehts wieder :-D

Und Manu,lass uns dann mal auf der Wiesn treffen und einen brennen... :-(

Geschrieben
Abend war noch lustig aber am nächsten Morgen hatte ich solche hammermäßigen Kopfschmerzen :uargh:

Haha wie geil, ich auch! Bin in die ersten beiden Stunden in der Arbeit nur mitm nassen Handtuch im Gesicht gesessen... War gar nicht ansprechbar und konnt mich auch gar nicht bewegen... :plemplem:

Sehr geil die Wiesn! Und so lächerlich find ichs mittlerweile gar nciht mehr das sich mein großer Bru extra für die Wiesn 2 Wochen Urlaub genommen hat :-D

Geschrieben

Ich glaub das Wiesnbier ist extra so nen Schädelbräu,so nen Kater hab ich noch nie gehabt.Ich konnt noch nicht mal Wasser trinken ohne das es 5min später rauskam :puke:

Geschrieben (bearbeitet)
hach, des letzte mass war einfach schlecht ...   :puke:

Die letzte Maß!!!!!!!!!! :-( Mir san in Bayern :-( .

Komm gerad von da Wiesn.

Erst Lätschenbrau und nachad Schottenrammel.

Bin dermasen zua, daß ich mir echt überleg, morgen liagn zum Bleiben :puke: .

Bin gerad mit dem Radl heimgefahrn, und der Monitor wackelt jetzt irgendwie so komisch :-D

MFG Pissed Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

Wiesn-Impressionen 2003

Ca. 19:00: Ich mache mich auf den Weg. Von der Donnersberger Bridge zur Hackerbrücke, um mich dort mit meiner Freundin zu treffen. An der Donnersberger ist wenig los, also besteige ich guter Dinge die S-Bahn Richtung Innenstadt.

Ungefähr 10 Minuten später, die Bahn schleicht und keiner weiß warum, erreiche ich die Hackerbrücke und werde freudig von einigen Ausscheidern begrüßt, die sich gerade gegenseitig den Kopf halten.

Die Rangelei um geklaute Maßkrüge übersehe ich eben so wie, die kurz aufkeimenden Feindseligkeiten zwischen ausländischen Mitbügern auf der Treppe. Oben angekommen treffe ich meine Freundin und einige Bekannte. Als illustre Truppe von 6 Mann und Frau machen wir uns auf den Weg zum Oktoberfest.

Das erstemal wird mir das Kraut ausgeschüttet als meine schwäbische Freundin verkündet wieviel Lust sie doch hätte, sich heuten auf den Wiesn sich richtig die Kante zu geben. Markus pflichtet in feinstem Lübecker Deutsch bei, was meine Laune nicht unbedingt hebt.

Sonja, meine Freundin, weiß mittlerweile wie ich zur Tradition stehe und hat sich deshalb ins klassische müchner Wiesn-Outfit geschmissen - festes Schuhwerk, alte Hose, belastbares Oberteil und eine wasserfeste JAcke für unter die Bank und den Heimweg. Der Rest der anwesenden "Münchner" trägt Tracht, die als Ensemble im Wiesn-Angebot vom Angermair erstanden wurde. Das mir meine Hirschlederhosn aus Tegernsee zu schade für die Wiesn ist will keiner verstehen. Obwohl ich sie von meinen Uropa geeerbt habe. Das verschüttete Kraut wird dabei in den Gully gekehrt.

Der Weg von der S-Bahn zum Festgelände zieht sich etwas, da meine Begleitung die bayerische Politik und deren falsche Wahl letztes Wochenende analysiert. Mein "Mir ham aich net gruafa!" stösst auf taube, um nicht zu sagen fremdsptrachlich unbegabte Ohren.

Nach einer Rundtour über das Oktoberfest inklusive Bestaunen der neuen Fahrattraktionen, beschliessen wir uns zwecks Bierkonsum in einem der Zelte niederzulassen.

Nach erfolglosen Rundtouren durchs Paulaner-, Hacker und Augustinerzelt stranden wir schliesslich im Hofbräuzelt. Während wir uns von der Masse durch die Gänge schieben lassen, entdecke ich einen nur halbbesetzten Tisch. ch stürme hin, ernte aber auf mein freundliches "Grias eich, ´s do no frei?", nur blanke Gesichter. Ich spekuliere auf die Lautstärke der Musik und wiederhole mein Ansinnen lauter. Offensichtlich zeigen meine Gesten das richtige an, da einer der Sitzenden antwortet:" Sie können sich gerne bei uns niederlassen, die anderen sind gerade gegangen."

Seine Stimmfärbung betrügt sein Outfit und so stellen sich auch die restlichen zwei Trachtler am Tisch als Hannoveraner heraus, die sich bereits als Münchner fühlen. Sie würde ja schliesslich schon 6 Monate hier leben. Mein in den Maßkrug gegranteltes, "Ihr warts nia, seids nia und werds a nia welche vo uns sei" wir geflissentlich überhört.

Nach der ersten Mass verabschiedet sich Hannover und macht einem Grüppchen Ebersberger platz. Ebersberg überreisst recht schnell, daß sehr viele Norddeutsche am Tisch sitzen. Daraufhin bemüht man sich so sehr um bayerische Aussprache, daß selbst die Bedienung (57, seit 56 Jahren in Giesing) ernsthafte Schwierigkeiten mit der Bestellung hat. Auch die Kommunikation bei uns am Tisch gestaltet sich etwas schwierig, da zwar jeder versteht wovon die Preißn reden, aber diese die in bayerischer Mundart vorgetragenen Antworten nicht kapieren. Und das obwohl sie alle bereits länger als 2 Jahre in München leben und somit ja quasi Bayern wären. Mein in den Maßkrug gegranteltes, "Ihr warts nia, seids nia und werds a nia welche vo uns sei" fällt auch hier auf unverständige oder taube Ohren.

Während ich so in meinen Maßkrug grantel, wie man es als anständiger Bayer eh zu jeder Gelegenheit zu tun hat, blicke ich in die Runde auf die umliegenden Tische. Diesen Fehler bereuhe ich sofort. Denn offenbar scheine ich nicht nur der einzige mit der richtigen Herkunft und Einstellung sonder auch dem richtigen Alter zu sein um mich in meinem Grant zusuhlen. Lauter 14 und 15 Jährige um uns herum. Jedenfalls wirkt es so, die Mädels mit gerade knospenden Brüsten unterm Landhausstil- Dirndl und die Jungs mit genug Bart im Gesicht um einen Apfel haarig erscheinen zulassen.

Folglich tue ich das einzig Richtige - ich ziehe mich weiter in meinen Maßkrug (- Home sweet home - ) zurück und ordere bei Mathilde, auch bekannt als Siemazwanzge, eine weitere Hopfenkaltschale. Schwaben und Norddeutschland singen derweil irgendwas von ihrer Country Mama, während die erste Maß auf dem Tisch lak wird.

Bevor ich mich versehe, ertappe ich mich dabei wie ich den Nebentisch beobachte. Eine Amerikanerin fällt mir unangenehm auf. Ich selbst trage meine gravitative Mitte auch in der Bauchregion - umgansprächliche die Wamp´n genannt. Es würde mir im Traum jedoch nie einfallen bauchfrei herumzulaufen, eben um jene Mitte optisch etwas zu entschärfen. Für amerikanische Frauen scheint dieser Tipp nicht zu gelten, denn sie zeigt ungeniert ihren Bierbauch.

Ih beobachte also ein oder zwei Bier lang, wie sie mit ihrer Freundin auf der Bank tanzt. Meine Freundin lässt sich zwischenzeitlich von einem Italiener anbaggern, der ihr bis zum Knie reicht. Die Freundin der Amerikanerin ist groß, hat ein Dirndl an und selbiges ist auch an den richtigen Stellen gepolstert.

Die Mädels wechseln die Seiten und der Italiener auf die Bank. Während er den Arm um Sonja legt, guckt mich das amerikanische Dirndl an. Wurscht ob Bier oder Realität aber gut auschauen tut sie schon. Ich lächle sie an.

Aus dem Augenwinklen bekomme ich mit wie der Italiener versucht meiner Freundin den Hals abzulutschen und seine Finger gefährlich weit nach oben wandern. Ich stehe kurz auf und greife in am Kragen. Nach einem kurzen Informationsgespräch über bayerische Prügelei Angewohneheiten und die Mitteilung darüber, daß ich einen Maßkrug habe und er nicht, zieht er Leine. Sonja knutscht mich dafür nieder.

Just in diesem Moment fliegt Lübeck von der Bank. Die Stimmung im Zelt nähert sich mit "Anton, Anton" gerade dem Höhepunkt, den wir verpassen müssen da Markus mit der Nase am Tisch hängengeblieben ist. Als wir uns missmutig zum Behördenhof aufmachen wollen, hüpft die Amerikanerin von ihrer Bank un wankt zu mir herüber. "...Sweeeeeeet...", ist in etwa alles was ich verstehe dann drückt sie mir einen Kuss auf die Backe. Anschliessend flüstert sie Sonja etwas in Ohr, was deren "Ich werde Dich töten - aber langsam"-Blick gewaltig abmildert.

Markus wird am Behördenhof von ein paar gestressten Sanis versorgt: "Halten Sie ein Taschentuch vor und den Kopf zurück", so daß wir uns bald auf dem Weg nach Hause machen.

Im Strom der Lemminge, oder auch Festbesucher, ziehen wir wiede zur Hackerbrücke. Vom täglichen Schauspiel, der Maßkrugdiebe, Randalierer und Jenseits-von-Gut-und-Böse-Besoffenen lassen wir uns die Zeit vertreiben. Die 5 Minuten bis zur nächsten S-Bahn gestalten sich recht kurzweilig, allerdings fährt die Bahn im spannendsten Moment ab - ein Betrunkener hatte gerade einer Wache der Münchner Verkehrsvertriebe einen Maßkrug übergebraten und die restliche Hunderschaft Polizisten ihre Schlagstöcke gezogen.

20 Minuten später liege ich im Bett, auf der Wange das Gefühl des Kusses aus Amerika und im Arm mein Mädel. Mit mir und der Welt zufrieden, schliesslich bin ich der große Held, habe den bösen Italiener vertrieben und ca. 4 Maß im Gesicht.

Vielleicht ist sie gar nicht so schlecht - die Wiesn.

Chili

P.S. Weia, hab ich nen Rausch....

Geschrieben (bearbeitet)
20 Minuten später liege ich im Bett, auf der Wange das Gefühl des Kusses aus Amerika und im Arm mein Mädel.

Na, des lass mal nicht Dein Dirndel wissen :-D .

Noch besser ist der Rundgang am "Bavariaring", da gibts die härtesten sachen und Leute. Die könnten alle ohne Probs ins Guinnes Buch der Rekorde kommen :-( .

Scheiße, bei jedem Wort welches ich schreibe, vertippe ich mich.

Ein unheimlicher Seitenwind ist über meiner Tastatur aufgetreten :-(

MFG puking Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben
3906547736.03.LZZZZZZZ.jpg

Hehe: "er hat dem Zwetschenmanderl den Maßkrug lediglich leicht auf den Kopf aufgesetzt"...

Mein Idol... :-D

Ich war gestern auch mal wieder draußen. Aber nur friedlich auf 2 Maß und mitm Radl.

Kann auch mal nett sein...

Geschrieben

@chili_666: Kein schlechter Text, bist nicht zufällig Texter? :-D

Mei natürlich gibts auf der Wiesn Negatives, aber wo gibts das nicht?

chinaontour.jpg

Und solang es Amis, Autralier oder sonst was sind und nicht nur Chinesen und Japaner :-(

Geschrieben
mit m radl ?? ! ja reschpekt der herr !! abber göj, mit zwoi mass intuss dürftst fei auch nimma fahrn !!  :-( !

Ich bin zur Sicherheit ohne Licht und aufm Gehweg gefahren, da kann mich kein Cop erwischen! :-(:-D

Geschrieben
mit m radl ?? ! ja reschpekt der herr !! abber göj, mit zwoi mass intuss dürftst fei auch nimma fahrn !!  :-( !

Ich bin zur Sicherheit ohne Licht und aufm Gehweg gefahren, da kann mich kein Cop erwischen! :-(:-D

Schau, deswegen war ich mit'm Roller da. Da biste noch schneller weg :-(

Geschrieben
mit m radl ?? ! ja reschpekt der herr !! abber göj, mit zwoi mass intuss dürftst fei auch nimma fahrn !!  :-( !

Ich bin zur Sicherheit ohne Licht und aufm Gehweg gefahren, da kann mich kein Cop erwischen! :-(:-D

Schau, deswegen war ich mit'm Roller da. Da biste noch schneller weg :-(

Und deswegen is die Kersl neulich mitm Auto gefahren! :-(

Geschrieben
@chili_666: Kein schlechter Text, bist nicht zufällig Texter?  :-(

Mei natürlich gibts auf der Wiesn Negatives, aber wo gibts das nicht?

chinaontour.jpg

Und solang es Amis, Autralier oder sonst was sind und nicht nur Chinesen und Japaner  :-(

oooch keeersl !!! wieso negativ ?? ! sand doch liab die japsis .. ähh chinesen *??*

... und schon nach nur wenigen schluck bier in ! bester ! wiesn :-D laune *hihi

Geschrieben (bearbeitet)

Na, bravo...

Da hat der Herr Chili_666 aber mal wieder zugeschlagen...

Ich leide nicht nur an Verbaldiarrhoe, sondern bringe diese auch noch in schriftlicher Form zu Ausdruck.

Wunderbar, sonst konnte man immer einen Filmriss vorgaukeln und hoffen das sich die Beteiligten auch an nix mehr erinnern können. Aber so?

Anyway...

@chili_666: Kein schlechter Text, bist nicht zufällig Texter?  biggrin.gif

Mei natürlich gibts auf der Wiesn Negatives, aber wo gibts das nicht?

Danke für die Blumen. Bin kein Texter sondern nur ein klassischer Besserwisser und Klugscheisser :-(

So negativ ist die Wiesn gar net. Kommt halt sehr auf den Blickwinkel an, durch ein oder zwei Maß Bier betrachtet ist da eigentlich schon sehr zünftig...

:-(

So mal gucken ob ich schon Aspirin bei mir behalten kann... :-D

Chili

P.S.

Habe den Text gerade eben zum erstenmal nüchtern gelesen...

Die wichtigsten Dinge habe ich wohl vergessen. Kann es sein, daß auf der Wiesn diesmal:

  • die Bands schlechter sind (teilweise war nur durch den Text zu erkennen um welches Lied es ging)
  • die Musik sehr leise ist
  • die Krüge gescheit eingeschenkt sind
  • es freundliche Bedienungen gibt
  • fürchterlich viele Minderjährige unterwegs sind
  • kaum noch ausländische Mitbürger an den Auto-Scootern stehen
  • die Bierpreise zwar stabil, aber die Futterpreise echt brutal sind ( Ente 12,50 EUR)

oder täusche ich mich da?

Bearbeitet von chili_666
Geschrieben

Guten Morgähn :plemplem: .

Den Titel Mr. Freshnes bekomme ich heute bestimmt nicht :-D .

Erstmal einen Kaffe.

Hat sich aber gelohnt, konnte eine heiße Austrlierin busseln :love: .

die Campt in Valleychirchen (Thalkirchen), an mehr kann ich mich aber nur schwer erinnern.

MFG headache Jesus

Geschrieben (bearbeitet)
Dito! Kommt ihr schon Donnerstag Aendy?

Servus Kerstin,

ja wir fahren schon am Do los, aber erst gegen Abend, so dass wir kaum vor eins in M sein werden.

Das die Herren Samstag nach der Wiesn noch in der Lage sind ins Atomic weiter zu ziehen, bezweifel ich  :-(

Das wird leider wohl der Fall sein, schließlich fahren wir wegen dem O-Fest bzw :-D und nicht wegen nem Nighter runter.

Werde mich aber auf jeden Fall am Fr oder Sa bei dir melden. Hoffe du redest auch mit mir, da ich ohne zunftige Lederhose und so ein Schnik Schnak anreisen werde. :-(

Bearbeitet von Roller Aendy
Geschrieben

Ja, denk das lässt sich schon einrichten :-D Weiß allerdings noch gar nicht ob ich nächstes We überhaupt auf die Wiesn gehe... mal sehen. Aber wie wärs denn mit Weißwurstfrühstück? :-(

Geschrieben (bearbeitet)
Aber wie wärs denn mit Weißwurstfrühstück?  :-D

Auch genehm, wenn es nicht zu einem zu früh Frühstück wird. Da trinkt man in euren Gegenden doch hoffentlich auch Bier zu, oder?

Wie gesagt, ich ruf dich an. Bis dann...

Bearbeitet von Roller Aendy
Geschrieben

Moinsen,

für mich heißt es gleich wieder im 10 Stundentrip ab nach München,und wieder eine mentale Vorbeireitung aufs O-Fest,damit der Day after nicht wieder so nen Absturz :uargh: :puke: wird.

Die Essenspreise auf der Wiesn sind echt mal Hammer,6€ fürn halbes Hähnchen find ich schon derbe abzocke.was die Musik angeht :-( ...?nach zwei Maß ist das eh egal :-D

Geschrieben

Ich glaub ich geh niee wieder nach der Wiesn "noch irgendwo was trinken".. :plemplem:

Die Idee mal "noch kurz" ins Zoozies zu schaun war an sich super, aber als dann einer von uns grinsend mit 2 Mai-Tai-Maß (für 5 Leute) ankam war schnell klar daß das kein normaler Rausch wird.

Klar daß dann auch noch zwei von fünf sooofort heimmüssen und man sich plötzlich mit der Aufgabe konfrontiert sieht noch fast nen Liter Mai Tai trinken zu müssen obwohl eigentlich gar nichts mehr reingeht... :-D

Das Schlimmste ist aber daß ich heute gleich wieder mit der Arbeit auf die Wiesn "muß"... :-(

Na wenigstens mach ich dann heute (wo alles umsonst ist) nen guten Eindruck und trink nix. :uargh:

Naja - eine Maß geht scho.. :-(

Geschrieben

Zoozis nach der Wiesen rules!! :-D

Komm grad aus dem Lätschenbräu, 3 Maß, und morgen früh um 7 aufstehen :plemplem:

Diesmal wars eine heiße Stockdorf-nerin :love: . Habve sogar ein Freundschaftsband von ihr bekommen :-( .

I am defnetly pissed, habe ich zu eine, Aussi gesagt, als ich zum letzten mal auf dem Klo war. Jetz gleub ichs sogar selber :puke:

Meine Rechtschreibung lässt zum wünschen übrig, und mein Monitor wackelt sehr stark.

Der beste Start in die Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG pissed Jesus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information