Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

O'zapft is!

Felixa

Empfohlene Beiträge

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz die Faszination Oktoberfest...Ich meine, das sind total ungemütliche Zelte, Massenabfertigung, hohe Preise, ohne Ende besoffene Asis und Vollprolls - dazu noch völlig abartige Musik (zumindest in meinen Ohren)...

Mal ehrlich, da gehe ich lieber mit meinen Kumpels inne Kneipe um die Ecke und saufe mich da zu...

Kann mich mal jemand aufklären ? Oder geht Ihr da nur wegen der Ischen in Dirndeln hin ?

• Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Irgendwie ist es schlecht zu erklären, daher versuche ich es mal einfach:

Bier

+

total ungemütliche Zelte, Massenabfertigung, hohe Preise, ohne Ende besoffene Asis und Vollprolls - dazu noch völlig abartige Musik

=

Spaß

Wer noch nie dagewesen ist, kann das nicht nachvollziehen; wer mal stocknüchtern nachmittags in einem Wiesnzelt saß kann das auch nicht nachvollziehen (Soll kein Aufruf zum Alkoholkonsum sein, aber nüchtern ist die Wiesn nicht zu ertragen).

Flameboy

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz die Faszination Oktoberfest...Ich meine, das sind total ungemütliche Zelte, Massenabfertigung, hohe Preise, ohne Ende besoffene Asis und Vollprolls - dazu noch völlig abartige Musik (zumindest in meinen Ohren)...

Mal ehrlich, da gehe ich lieber mit meinen Kumpels inne Kneipe um die Ecke und saufe mich da zu...

Kann mich mal jemand aufklären ? Oder geht Ihr da nur wegen der Ischen in Dirndeln hin ?

Hinterfrag doch mal mit der Einstellung ein Rollertreffen.

Ohne Ende besoffene Asis und Vollprolls, immer die gleiche Musik die eigentlich nur Autisten oder Alzheimerpatienten gut finden dürften, im Schlamm und Regen rumstehen, sanitäre Anlagen wie in nem Flüchtlingscamp, einseitige ungesunde Ernährung und man gibt für all das viel zu viel Geld aus.

Sehe da keinen großen Unterscheid zur Wiesn (oder Festivals). Trotzdem gehen immer noch ein paar Leute hin.

:-D

Bearbeitet von JOB

Edit: Wesentlicher Unterschied sind tatsächlich Mädels im Dirndl statt fettärschige Runchicks in Lederkutte. :-D

Ich glaub der Marcello hat deinen Nick geentert ...... :-D

Ihr antwortet doch nicht ernsthaft einem Kölnerwas die Faszination eines hirnentleerten Massenfestes ausmacht ? Immerhin haben die , die Kieler Woche erfunden.

Ich hab´s ja allgemein nicht mit so Massenveranstaltungen - @sukram : Karneval finde ich auch recht übel, falls Du darauf hindeuten wolltest.

Rollertreffen ist irgendwie noch was anderes : Zum einen in der Regel 3 Millarden Menschen weniger "Zulauf", zum anderen läuft da keine Volxtümliche Musik...

war grad da. eine aufs maul gekriegt von irgendwelchen halbwüchsigen prols die nicht ins zelt gekommen sind. brille im arsch und cut anner nase. war schonmal lustiger... :-D

gute besserung Herr Mop.

und zum thema: ich kann den wies'n wahnsinn auch nicht ab. ich drück mich sogar seit

jahren um's freibier, das meine firma schmeisst - was bei meinem hang zum gerstensaft

und zur geselligkeit schon ein klares statement ist

ist hald bayerischer karneval: jeder verkleidet sich, hört musik die man sonst im auto-

radio sofort wegdrückt, die damen sind zugänglich und man trinkt was vor den suppen-

schlitz kommt

ich denke man liebt den zauber oder man hasst ihn ... ich hab's ausprobiert (mehr als

einmal in verschiedenen aggregatszuständen) und ich lass es lieber. das einzige was ich

mir gerne geb ist der trachtenumzug am ersten wiesn-sonntag ... der ist recht ehrlich

und wir konsumieren da gutes, selbstmitgebrachtes bier ;-)

aber viel spass jedem, dem's gefällt :-D

b

ach so: und der vergleich zum rollertreffen hinkt ... beim rollertreffen haben alle ein ge-

meinsames hobby: roller. billigverkleidungen, scheiss musik, schlecht eingeschänktes

bier, verschwitzter menschenauflauf und abzocke find ich als hobby etwas schwach :-D

da nehm ich doch lieber das fettärschige runchick, das ehrlich sein bier aus der flasche

trinkt ... btw. hat's auch auf rollertreffen optische leckerbissen, wenn man nicht auf dirnd'l

fixiert ist :-D

Bearbeitet von Bluenote

schee wars, wir waren vor ort und haben reichlich bier vernichtet! :-D

nur gut, dass wir nen reservierten tisch hatten, am 3. oktober (wir deppen suchen uns freilich den dt nationalfeiertag aus um auf die wiesn zu gehn..) wars aber echt "voll". In die bräurosl haben wirs dann auch nur über beziehungen geschafft.

mir wars aber (heuer wiesenpremiere) fast schon zu stressig und das wetter war auch nicht so der hit

Bearbeitet von v50_racin`

Ich war einmal bisher und das ist schon 20 Jährchen her.

Hab´da in einem eher volkstümlichen Zelt (es war glaube ich das Augustiner)

das erste Mal in meinem Leben Menschen von Kinnhäken usw.

durch die Luft fliegen sehen. Kein Scherz!

Hasenbergler zur Linken, Westendler gegenüber. Hat nicht lang

gaydauert dann haben die sich in die Wolle gekriegt.

Aus war´s mit der Gaymütlichkeit auf der Galerie.

Seither kann ich auf den Zinnober verzichten.

Was am meisten an der Wiesn nervt ist die Bayrichterstattung

im üblichen Blut und Spermafernsehen.

Aber seit gestern ist der Spuk ja vorbei.

• 11 Monate später...