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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welcher Vergaser im Größenbereich 28-35 ist der von der Bauhöhe her gesehen kleinste Vergaser den man zu kaufen bekommt?

Ich meine damit auch die Gasseilführung, da die ja je nach verfügbaren Bögen auch noch mal ganz schön aufträgt.

 

Und bitte nur vernünftige, sprich käufliche und ordentlich einstellbare Vergaser nennen!

Geschrieben


Der 30iger bgm PWK ist, wenn ichs grad richtig in Erinnerung hab, noch n Stück kleiner als der Keihin, aaaaaaaaaber du suchst ja

Und bitte nur vernünftige, sprich käufliche und ordentlich einstellbare Vergaser nennen!

 

bei den bgm Vergasern ist meistens Nacharbeit nötig (zumindest die zwei die ich hab)

Geschrieben

MRP verkauf noch einen PE 28 ----> *klick*

der baut noch etwas kleiner als der PWK und läuft wohl auch auf moderaten 210ern.

ansonsten findest du unter den originalen vergasern wohl keinen kleineren als den
28er PWK. leider baut Keihin keinen 30er und der 33er ist schon wieder etwas größer.

man bekommt aber auch den unter ne oldie-backe.

 

oder andersrum: was ist deine indikation auf "geringste bauhöhe".
also wo willst du denn hin - peripherie?

b

 

 

ergänzend: von den derivaten (BGM etc.) würd ich nicht direkt abraten. bin lange nen
BGM 28er gefahren und war sehr zufrieden (topic suchen, bez. berabeitung), aber
wenn man die kohle für nen originalen hat, kauft man da schon nochmal ein quentchen
qualität und performance. bei BGM (z.B.) gibt's dann dafür nen 30er ...

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    • @klerios8 Sehe ich das richtig dass der Motor bereits verkauft wurde? Gib bitte einfach kurz Bescheid wenns so ist, dann mach ich hier zu.
    • Ich bin auch interessiert. Könnte auch nach Reutlingen kommen.  Gruß Julian 
    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen? Reifen sind SIP Performance 3.50-10 59P TL/TT inkl. Felge SIP Tubeless 2.0 2.10x10
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
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