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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Also ich kenne die genauen Steuerzeiten nicht!

Man kann aber, dafür bin ich zu faul, das ganze nachvollziehen.

Meine Aussage war: MHR mit 1mm QS auf 60 Hub ohne Kopfdichtung.

Bei 60er Hub hatte ich 2mm Kolbenüberstand gesteckt ohne FUDI + QK 1mm macht zumindest bei meinem Zylinder 3mm Hubausgleich nötig.

 

post-37111-0-75482300-1378910020_thumb.j 2mm Lötzinn

 

Die integrierte KODI im MHR-Malle Kopf hat ca. 0,8mm wenn ich das richtig vermessen habe, macht also 2,2mm Fußausgleich wenn keine KODI benötigt wird.

 

Hab das jetzt mal theoretisch für meinen Zylinder zusammengeschmissen mit 2,2mm FUDI und nem VA von 31, wovon ich bei den NSR Anlagen einfach mal ausgehe!

Krasse Zeiten mal sagen oder aber auch, finde den Fehler??? :wacko:

 

post-37111-0-41398800-1378910509_thumb.p

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Bei 60er Hub hatte ich 2mm Kolbenüberstand gesteckt ohne FUDI + QK 1mm macht zumindest bei meinem Zylinder 3mm Hubausgleich nötig.

 

attachicon.gifMHR_Kolbenüberstand.JPG 2mm Lötzinn

 

Die integrierte KODI im MHR-Malle Kopf hat ca. 0,8mm wenn ich das richtig vermessen habe, macht also 2,2mm Fußausgleich wenn keine KODI benötigt wird.

 

Hab das jetzt mal theoretisch für meinen Zylinder zusammengeschmissen mit 2,2mm FUDI und nem VA von 31, wovon ich bei den NSR Anlagen einfach mal ausgehe!

Krasse Zeiten mal sagen oder aber auch, finde den Fehler??? :wacko:

 

attachicon.gifMHR2,2FUDI_31VA.png

 

Also mein Orakel sagt, die sind noch ein klein wenig höher.

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hallo ihr lieben die schrauber zeit hat wohl wieder begonnen :)

 

hat wer Ahnung ob der malossi Zylinderkopf des mhr im gesamt Paket der selbe ist den man überall kaufen kann

habe leider nichts bei malossi und diversen Anbietern herausfinden können

frage deswegen weil ich so einen fahre und mir dann nur den mhr Zylinder bestellen könnte

 

geil die Leistung das brauch ich auch

Bearbeitet von coldie
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Das ist der Kopf:

 

 

http://blog.scooter-center.com/malossi-210ccm-fur-vespa-px200-v2008-sport-mhr-erste-details-ii/

 

Zumindest die Nr auf dem Kopf ist identisch mit dem Kopf vom alten Zylinder:

 

http://www.scooter-center.com/product/1120002/Zylinder+MALOSSI+210+ccm+V2008+Vespa+PX200+Rally200

post-37111-0-15684300-1378916805_thumb.j

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Meine Auspuffempfehlung an dich: S&S Newline S links aus Stahl - Haupständer passt mit Conversion

                                                                               - der leiseste Resoauspuff der Welt (rechter aus Edelstahl ist bedeutend lauter)

                                                                               - sehr gut fahrbar und funktioniert auch sehr gut mit dem MHR (siehe Kurven, 5PS Verbesserung zum alten Malossi)

                                                                               - S&S -> die Qualität ist ein Selbstgänger

                                                                               - Bodenfreiheit wurde verbessert, Dämpfer geht jetzt steil nach oben, kann aber der Nummernschild zerknittern)

                                                                               - Viton-Ring

                                                                               - Preis passt auch

                                                                               - Nachteil: bei 30 PS dürfte Schluss sein

 

Ein Auspufftest wäre echt mal wieder fällig. In den letzten 5 Jahren ist echt viel passiert.

Am besten im Vergleich Malossi alt zum MHR mit einem gemittelten 30PS Standart Motor.

 

Hey Berno. Danke für den Tip - aber die 30 PS hatte ich ja schon vorher mit dem alten Malle :whistling: . Die Einzigen Vorteile wären also die bessere Bodenfreiheit und die Geräuschkulisse (mein alter S&S geht aber auch; ist frisch gedämmt). Aber 30 PS ist heutzutage ja schon fast Minderleistung. Das geht leider wirklich nicht; 35 PS+ sollten schon drin sein :inlove: . Für einen Umstieg reichen diese Vorteile wohl nicht aus ...

 

Hat jemand Erfahrung mit Auspuffband? Hab ich jetzt ein paar mal gesehen (u.a. am Stray Bullet). Wie wirkt sich das aus auf Geräuschkulisse und Auspufftemperatur? Nicht dass man sich sofort nen Klemmer wegen Hitzestau fährt ...

 

Bei Ebay kostet der Meter um die 5 €; zahlreiche Anbieter und Farben.

Bearbeitet von moppedfahn
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Hey Berno. Danke für den Tip - aber die 30 PS hatte ich ja schon vorher mit dem alten Malle :whistling: . Die Einzigen Vorteile wären also die bessere Bodenfreiheit und die Geräuschkulisse (mein alter S&S geht aber auch; ist frisch gedämmt). Aber 30 PS ist heutzutage ja schon fast Minderleistung. Das geht leider wirklich nicht; 35 PS+ sollten schon drin sein :inlove: . Für einen Umstieg reichen diese Vorteile wohl nicht aus ...

Hat jemand Erfahrung mit Auspuffband? Hab ich jetzt ein paar mal gesehen (u.a. am Stray Bullet). Wie wirkt sich das aus auf Geräuschkulisse und Auspufftemperatur? Nicht dass man sich sofort nen Klemmer wegen Hitzestau fährt ...

Bei Ebay kostet der Meter um die 5 €; zahlreiche Anbieter und Farben.

Geht doch nicht um die 30ps im alltag, sondern um die fahrbarkeit... mehr vorresoleistung... mehr drehmoment.

Auspuffband bringt nach meiner erfahrung kaum etwas. Habs wieder abgetüddelt... sieht Scheiße aus und speichert Feuchtigkeit. -> rostet schneller...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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